• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tactical_Fishing

Master-Caster
Registriert
7. August 2007
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
2.060
Ort
Halle/S.
Website
www.instagram.com
Hallo Einstein!

Alsooooo...ich sag mal so: die Schnurverlegung würde ich als wirklich gut beschreiben. Früher hatten ja die Penn-Statio´s den Ruf ne schlechte Schnurverlegung zu haben. Zu recht! ABER - das hat sich jetzt, zumindest bei den aktuellen Slammers geändert. Ich vwerwende sie für Mono und geflochtene Schnüre und auch die geflochtenen Schnüre werden super verlegt.

Die Slammers haben wirklich einen sehr sehr guten Ruf und du wirst es schwer haben eine SCHLECHTE Resonanz im Netz zu finden.
Achso: Ich verwende sie zum Wurfangeln.

tight lines!!

PS: wenn du noch mehr wissen willst sag bescheid
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.503
Punkte Reaktionen
6.290
Hab an meiner mittleren Spinnrute auch ne 7100 Spro Blue Arc dran, seit 1 1/2 Jahren, bin bisher TOPZUFRIEDEN. Hab viel mit der ausprobiert, Spinnen, Gummi, Schleppen, hat alles ohne Muksen ertragen. Auch den Schnurfangbügel finde ich top, kein einhaken der Schnurr wie auf meiner kleinen EXAGE.
Hab auf einer Spule 0,22er Stroft GTM und auf der anderen Spiderwire.
 

Jericho

Echo-Orakel
Registriert
14. Juli 2007
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
1
Zur Slammer:
ein Freund hatte eine neue 360er in Gebrauch, die nach 5-6x angeln anfing seltsame Geräusche zu machen.
Daraufhin hat er das Teil eingeschickt, und kaum ein dreiviertel Jahr später kam es zurück, mit einer Bemerkung von Penn:
die Rolle sei tiptop in Ordnung, und die Geräusche bei Verwendung von Multifiler normal. Ich frage mich nur, wieso sie diese Geräusche dann nicht von Anfang an gemacht hat...
Er hat mir die Rolle dann billig verhökert, und ich hab' sie genauso billig weitergegeben - nicht zuletzt weil sie mir zu unwuchtig lief.

Zur Van Staal:
ich interessiere mich brennend für das Modell VS 100; hat die schonmal jemand in den Fingern gehabt, oder ist das Dingen derart legendär, dass sie bis jetzt nur in den Köppen existiert..?

GRZ:
J@Y
 

TheFIscher94

Echo-Orakel
Registriert
11. Dezember 2007
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0
Ort
florstadt
--Illex-- schrieb:
Also ich würde dir die Red arc empfehlen. Die ist äußerst rubust und wird dir bestimmt mehrere Jahre Freude bereiten. Wenn du aber meinst du willst was besseres und hast zu viel Geld und weißt nicht wohin damit dann kauf dir eine Daiwa oder ne Stella. Aber mit der Red arc wärst du sehr gut bedient.

Hoffe ich konnte dir helfen. Gruß Illex :wink:


Jemand der mit 20cm wobbler und 40g schwere spinner angeln möchte kann mit eine red arc nicht anfangen!
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.398
Punkte Reaktionen
4.579
Alter
46
Stimmt, der sollte besser die 7er Blue Arc Serie nehmen weil die keinen Wormshaft hat und somit besser für schwere Gewichte geeignet ist.
 

chrischan07

Belly Burner
Registriert
19. November 2007
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Und dann wäre da noch die Daiwa Caldia zu nennen. Besitze sie selber in den Größen 2000 bis 3500 (altes Modell). Im Vergleich zu den Shimanomodellen fallen sie einen Tick größer aus. Die 3000 wäre für den Rhein wohl ideal - zum Barscheln allerdings wäre sie mir schon zu heftig. Hier nutze ich lieber die 2000 bzw. 2500er.
Nachteil der Hardbody-Konstruktion - die 2500 bringt es bereits auf knappe 290g.

Chrischan
 

WallinatoR

Schusshecht-Dompteur
Registriert
28. April 2008
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
ich angle jetzt seit ca 1jahr mit ner daiwa caldia 3500
macht keinerlei muggen und die hatt schon min 200stunden
auf dem buckel also nur zu empfehlen

Ach und noch was hatte am anfang mal ein prob mit der rolle
getriebe hatt leichte schleifgeräusche aber kein prob
ROLLE EINGESCHICKT "EINE WOCHE SPÄTER"
nagel neue rolle bekommen und noch ne ersatzspule obendrauf



ALLEINE SCHON WEGEN DEM SERVICE NUR NOCH DAIWA IHR WARTET NIE WIEDER

nicht so wie bei shimano
 

Oben