• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Angel-matze

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. November 2008
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
3
Ich war heute bei uns am See gucken und da waren es ca.5-6cm Eis.
Und wir haben schon wieder -13°C
 

--Illex--

Master-Caster
Registriert
22. März 2008
Beiträge
556
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bayern
So war heut mal am see! Leider enttäuschend! Ich dachte wir hätten schon 6-8 cm! Jedoch waren es nur 4 cm! Der schnee isoliert unheimlich! Echt doof! Heut nacht wieder -20° C und das Eis wird nicht besonders dicker! Sind immerhin 20 cm schnee.
 

arnaud

Master-Caster
Registriert
25. März 2008
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
412
Ort
Berlin
hatt jemand von euch ne ahnung ob der kupfergraben schon zu ist........???.....danke
 

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Elbe in Tangermünde (heute):

10ngepy.jpg

11v7hie.jpg

28195z5.jpg

dob7yx.jpg

aombsx.jpg
 

ObiWan75

Gummipapst
Registriert
20. Dezember 2007
Beiträge
821
Punkte Reaktionen
2
Ort
Rendsburg
Website
www.nok-fishing.de
Bei uns im Norden ist der Wittensee schon "dicht" - am Wochenende waren schon Schlitschuhläufer und Hockeyspieler drauf. Eis soll so ca. 12-15 cm dick sein. Wenn es nicht wirklich wärmer wird, ist am Samstag Eisangeln angesagt :mrgreen:
 

schwarze-kerze

Finesse-Fux
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
1.097
Punkte Reaktionen
2
Heute auf dem OHK 25 cm .war echt ne Schinderei,mit dem Bohrer .
 

Speedmaster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Dezember 2006
Beiträge
285
Punkte Reaktionen
2
Ort
Thüringen
War gestern bei mir vor der Haustür auf'm See und hab gemessen,bei uns (Thüringen) sind's knappe 40 cm :?
 

Stadi

Master-Caster
Registriert
19. November 2008
Beiträge
624
Punkte Reaktionen
0
Ort
Untergriesbach
Ich hätte da mal ne Frage: Wenn das Eis ca. 40-50cm dick ist aber darauf so 60cm Schnee liegen, könnte es sein, dass das Eis durch die Isolation des Schnees unabhängig von der Dicke nicht stabil genug ist?? :roll:
 

angelkrankpati

Master-Caster
Registriert
5. Januar 2009
Beiträge
658
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
ich war am We auf einen Waldteich in BB kein zufluß keine quelle oder sonstige Strömung. Da war die Eisdicke von ca 30cm bis 0cm da waren ab und an mal Löcher (geschmolzen und teils über bis 13m tiefes Wasser)und die kamen nicht von Eisangelern wie hängt das zusammen?

Von daher wäre ich Vorsichtig sobald untern Schnee Match kommt würde ich nen Schritt zurück machen!!!!!

gruß Pati
 

holle

Finesse-Fux
Registriert
7. November 2005
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dresden
Website
www.facebook.com
@ pati
eine quelle unter wasser, < nach oben drückendes grundwasser oder künstliche unter"irdische" wassereinleitung.

solche nassen flecken mit extrem dünnem eis oder keinem eis haben wir bei uns auch stellenweise.
 

Schnuffi

Schusshecht-Dompteur
Registriert
4. Januar 2008
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
also bei uns im Wendland waren es 25 cm Eis, aber beim eisangeln war nichts los.
 

Oben