1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Wie dick ist das Eis?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von schwarze-kerze, 18. Dezember 2009.

  1. schwarze-kerze

    schwarze-kerze Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    14. Mai 2009
    Themen:
    11
    Beiträge:
    1.098
    Likes erhalten:
    0
    Bin heute morgen am Baggersee gewesen ,zwei cm Eis.Also nix mit Gummis baden.Schreibt doch mal, wie dick die Pelle bei euch ist.Wer ist der Erste ,der aufm Eis angelt?MfG Kerze
     
  2. Barschgehirn

    Barschgehirn Echo-Orakel

    Registriert seit:
    12. Februar 2009
    Themen:
    0
    Beiträge:
    162
    Likes erhalten:
    0
    Verstehe das Thema nicht, du bewegst dich doch immer auf dünnem Eis ?

    Kleiner Spazz ! Im Ruhrpott gibt's kein Eis !
     
  3. monkeyman

    monkeyman Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    9. Dezember 2002
    Themen:
    5
    Beiträge:
    485
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Waren
    Bei uns an der Müritz beginnt es leider auch mit dem Eis. Im Kanal zwischen Müritz und Kölpinsee sind schon weite Teile zu.
     
  4. --Illex--

    --Illex-- Master-Caster

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Themen:
    46
    Beiträge:
    556
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ich werd morgen bei uns mal das Eis testen! Denk es wird so zwischen 4-8 cm sein ich hab keinen Plan! :lol: Aber war ziehmlich kalt die letzten nächte!
    :wink:
     
  5. ChristianO

    ChristianO Master-Caster

    Registriert seit:
    3. Oktober 2008
    Themen:
    3
    Beiträge:
    732
    Likes erhalten:
    18
    Ort:
    Oberbayern
    Die Eisstärke liegt bei uns zwischen noch flüssig und max. 3cm.
     
  6. vinix101

    vinix101 Belly Burner

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Themen:
    10
    Beiträge:
    45
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Offenbach, Hessen
    hier in hessen schneit es und das eis hat ca.4cm.

    gruß vincent
     
  7. Raubmade

    Raubmade Master-Caster Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    706
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    die sandigen Strände der Havel
    OMG....ich will garnicht daran denken.
    Montag ist doch Barschtag, da hab ich frei!!!!
     
  8. raubfischpolizei

    raubfischpolizei Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Themen:
    21
    Beiträge:
    1.372
    Likes erhalten:
    1
    Habe gerade mein Boot aus dem Saaler Bodden geholt. In den Häfen waren es schon locker 2-3 cm, so dass ich Eisbrecher spielen musste. Die letzen Meter zum Ufer hin haben wir das Boot dann mit einem Seil rausgezogen, mit den Rudern kam ich nicht mehr dagegen an.
    Die alte Garde vom Bootsverein hat mächtig über die Jugend von heute den Kopf geschüttelt, es sich aber dennoch nicht nehmen lassen, mit Rat und Tat mitzuhelfen. :D
     
  9. strasse93

    strasse93 Master-Caster

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    635
    Likes erhalten:
    20
    Ort:
    Rosenheim
    Also ich hoffe das ich ab nächste Woche schon Eishockey aufn Weiher spielen kann . Die Eiszeiten im Stadion sind immer so teuer ;)
     
  10. BARSCH-RITTER

    BARSCH-RITTER Echo-Orakel

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Themen:
    21
    Beiträge:
    126
    Likes erhalten:
    0
    Tachchen,
    Wollte eig heute Barsche fangen,
    war grade bei uns am see haben eine 3cm dick eischicht.
    Alternativ kann man ja auch Eisangeln

    Gruß
    Jan
     
  11. AppA

    AppA Dr. Jerkl & Mr. Bait Gesperrt

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Themen:
    20
    Beiträge:
    429
    Likes erhalten:
    0
    Bei uns im Verein leider komplett verboten :-(


    Gruß
    Markus
     
  12. Mantaray_1980

    Mantaray_1980 Barsch Simpson

    Registriert seit:
    30. November 2009
    Themen:
    0
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    0
    Bei mir im Verein leider auch (Aus Sicherheitsgründen)

    Achso Eisstärke ist hier so zwischen 2-3 cm (in den Kiesgruben und kleineren Teichen) zwischen Hildesheim und Braunschweig.

    Die großen Seen sind zum Glück noch weitestgehend frei von Eis.
    Wenn sich das ändert, verschlechtert sich auch meine Laune proportional zum Wachstum der Eisflächen.



    MfG: Florian
     
  13. Veit

    Veit Gummipapst

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Themen:
    13
    Beiträge:
    867
    Likes erhalten:
    0
    Zwar sind bei uns nun auch bereits erste flachere Gewässer zugefroren, aufs Eis werde ich aber keinesfalls gehen. Ab Montag soll es wieder wärmer werden, dann werde ich wie sonst auch meistens die Flüsse besuchen.
     
  14. Koi700

    Koi700 Barsch Simpson

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Themen:
    2
    Beiträge:
    6
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Köln
    Ich will noch keinen Winter so ein Mist..........
     
  15. --Illex--

    --Illex-- Master-Caster

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Themen:
    46
    Beiträge:
    556
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bayern
    Bei uns hat es gerade außen -15 grad und am montag soll es immer noch -8 grad haben also mach ich mir da mal keine sorgen. Des einzigste dumme is halt das es schneit und der Schnee isoliert. ABer bei -15 grad dürfte des kein Problem sein. ALso ich werd heut mal aufs Eis starten! Ich berichte! :wink:
     
  16. TroutCatcher

    TroutCatcher Twitch-Titan

    Registriert seit:
    6. November 2008
    Themen:
    8
    Beiträge:
    50
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    b
    @--illex--
    ich glaube in Bayern ist Eisangeln verboten! Habe auch mal in Bayern gewohnt und wollte auch losziehen als man mir sagte das sei verboten!

    Mfg

    TroutCatcher
     
  17. holle

    holle Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Themen:
    29
    Beiträge:
    1.069
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Dresden
    bei uns sinds je nach gewässertiefe an manchen gewässern schon 3-4cm oder halt auch nur der uferrand mit eis gesäumt.

    leider wirds nächste woche erstmal wieder "wärmer".
    ich hoffe trotzdem auf nen schönen, knackig kalten eisangelwinter mit 10-25cm eisdicke. biiiiitttte petrus!!!
     
  18. Barsch-Raphi

    Barsch-Raphi Echo-Orakel

    Registriert seit:
    10. Dezember 2008
    Themen:
    2
    Beiträge:
    213
    Likes erhalten:
    2
    Das hoffe ich auch. biiiiiiitteee petrus!!!!

    Bei uns hats jetzt schon so 4cm. Und ich will doch meinen erste Eismutti fangen :cry:
    lg Raphi
     
  19. --Illex--

    --Illex-- Master-Caster

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Themen:
    46
    Beiträge:
    556
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bayern
    TroutCatcher

    Also das in Bayern Eisangeln verboten ist wüsste ich nicht! Bei uns ist es erlaubt! :wink:
     
  20. _Jan_

    _Jan_ Belly Burner

    Registriert seit:
    19. Dezember 2009
    Themen:
    7
    Beiträge:
    46
    Likes erhalten:
    0
    Beu uns ist Eisangeln auch verboten!
    Leider haben wir schon eine 3cm dicke eisschicht auf unseren see,wollte es heute eigentlich mal auf Barsch versuchen.
    Haben imoment -11 grad bei uns und jetzt steht im I-Net das es heute Nacht bis zu -20grad kalt werden kann.

    Gruß
    Jan
     

Diese Seite empfehlen