• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

schwarze-kerze

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
1.097
Punkte Reaktionen
2
Bin heute morgen am Baggersee gewesen ,zwei cm Eis.Also nix mit Gummis baden.Schreibt doch mal, wie dick die Pelle bei euch ist.Wer ist der Erste ,der aufm Eis angelt?MfG Kerze
 

Barschgehirn

Echo-Orakel
Registriert
12. Februar 2009
Beiträge
162
Punkte Reaktionen
0
Verstehe das Thema nicht, du bewegst dich doch immer auf dünnem Eis ?

Kleiner Spazz ! Im Ruhrpott gibt's kein Eis !
 

--Illex--

Master-Caster
Registriert
22. März 2008
Beiträge
556
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bayern
Ich werd morgen bei uns mal das Eis testen! Denk es wird so zwischen 4-8 cm sein ich hab keinen Plan! :lol: Aber war ziehmlich kalt die letzten nächte!
:wink:
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Habe gerade mein Boot aus dem Saaler Bodden geholt. In den Häfen waren es schon locker 2-3 cm, so dass ich Eisbrecher spielen musste. Die letzen Meter zum Ufer hin haben wir das Boot dann mit einem Seil rausgezogen, mit den Rudern kam ich nicht mehr dagegen an.
Die alte Garde vom Bootsverein hat mächtig über die Jugend von heute den Kopf geschüttelt, es sich aber dennoch nicht nehmen lassen, mit Rat und Tat mitzuhelfen. :D
 

strasse93

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
125
Ort
Rosenheim
Also ich hoffe das ich ab nächste Woche schon Eishockey aufn Weiher spielen kann . Die Eiszeiten im Stadion sind immer so teuer ;)
 

BARSCH-RITTER

Echo-Orakel
Registriert
2. Januar 2007
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
0
Tachchen,
Wollte eig heute Barsche fangen,
war grade bei uns am see haben eine 3cm dick eischicht.
Alternativ kann man ja auch Eisangeln

Gruß
Jan
 

Mantaray_1980

Barsch Simpson
Registriert
30. November 2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Bei mir im Verein leider auch (Aus Sicherheitsgründen)

Achso Eisstärke ist hier so zwischen 2-3 cm (in den Kiesgruben und kleineren Teichen) zwischen Hildesheim und Braunschweig.

Die großen Seen sind zum Glück noch weitestgehend frei von Eis.
Wenn sich das ändert, verschlechtert sich auch meine Laune proportional zum Wachstum der Eisflächen.



MfG: Florian
 

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Zwar sind bei uns nun auch bereits erste flachere Gewässer zugefroren, aufs Eis werde ich aber keinesfalls gehen. Ab Montag soll es wieder wärmer werden, dann werde ich wie sonst auch meistens die Flüsse besuchen.
 

--Illex--

Master-Caster
Registriert
22. März 2008
Beiträge
556
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bayern
Bei uns hat es gerade außen -15 grad und am montag soll es immer noch -8 grad haben also mach ich mir da mal keine sorgen. Des einzigste dumme is halt das es schneit und der Schnee isoliert. ABer bei -15 grad dürfte des kein Problem sein. ALso ich werd heut mal aufs Eis starten! Ich berichte! :wink:
 

TroutCatcher

Twitch-Titan
Registriert
6. November 2008
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Ort
b
@--illex--
ich glaube in Bayern ist Eisangeln verboten! Habe auch mal in Bayern gewohnt und wollte auch losziehen als man mir sagte das sei verboten!

Mfg

TroutCatcher
 

holle

Finesse-Fux
Registriert
7. November 2005
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dresden
Website
www.facebook.com
bei uns sinds je nach gewässertiefe an manchen gewässern schon 3-4cm oder halt auch nur der uferrand mit eis gesäumt.

leider wirds nächste woche erstmal wieder "wärmer".
ich hoffe trotzdem auf nen schönen, knackig kalten eisangelwinter mit 10-25cm eisdicke. biiiiitttte petrus!!!
 

Barsch-Raphi

Echo-Orakel
Registriert
10. Dezember 2008
Beiträge
213
Punkte Reaktionen
2
holle schrieb:
ich hoffe trotzdem auf nen schönen, knackig kalten eisangelwinter mit 10-25cm eisdicke. biiiiitttte petrus!!!

Das hoffe ich auch. biiiiiiitteee petrus!!!!

Bei uns hats jetzt schon so 4cm. Und ich will doch meinen erste Eismutti fangen :cry:
lg Raphi
 

--Illex--

Master-Caster
Registriert
22. März 2008
Beiträge
556
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bayern
TroutCatcher

Also das in Bayern Eisangeln verboten ist wüsste ich nicht! Bei uns ist es erlaubt! :wink:
 

_Jan_

Belly Burner
Registriert
19. Dezember 2009
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Beu uns ist Eisangeln auch verboten!
Leider haben wir schon eine 3cm dicke eisschicht auf unseren see,wollte es heute eigentlich mal auf Barsch versuchen.
Haben imoment -11 grad bei uns und jetzt steht im I-Net das es heute Nacht bis zu -20grad kalt werden kann.

Gruß
Jan
 

Oben