Wie bekommt man sone krasse Aktion?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

AppA

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
7. Dezember 2008
Beiträge
429
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Die Puffergummis vom Stippen sind viel zu straff.
Für's Bungee müssen die schon bei minimalstem Zug nachgeben.

Wie gesagt, ich kenn sowas nur als Metallspirale.
Das Zeugs aus dem Bastelgeschäft (für so Wackeldinger im Fenster) rostet aber sofort und ist beim leichtesten Hänger ausgeleiert/für den Müll.

Hat schon wer das Fleisenlegergummi probiert?


Gruß
Markus
 

Spinner77

Echo-Orakel
Registriert
15. Januar 2006
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
5
Direkt probiert nich, hab aber ne Rolle zur Hand und muss sagen, dass das Zeug schon einiges ab kann. 20er Blei rausfeuern wird aber nicht drinne sein.
 

Spinner77

Echo-Orakel
Registriert
15. Januar 2006
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
5
Mir kam da gerade was. Wenn man neben dem Fliesenlegergummi noch zusätzlich ne geflochtene mit einbindet, welche doppelt so lang ist, wie der Gummi im ungestreckten Zustand, sollte man die Montage samt schwerem Blei weit werfen können ohne den Gummi und die Aktion zu zerstören.
 

Ritchi

Echo-Orakel
Registriert
23. März 2007
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0
Na das ist doch schon ein alter Schuh!
Lutz Hülße baut die schon eine Ewigkeit!
bungee.jpg

Sind echt spitze :wink:
Zur verwendung kommt Innenzug-gummi aus dem Kopfruten zubehör!

Viel spas beim basteln!

...Gibts aber auch zu kaufen!
www.angel-innovationen.de
 

Spinner77

Echo-Orakel
Registriert
15. Januar 2006
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
5
...Zur verwendung kommt Innenzug-gummi ....
und diese sind in meinen Augen schon wieder viel zu straff für dieses Zappelrig.
Trotzdem danke für den Link.
 

AppA

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
7. Dezember 2008
Beiträge
429
Punkte Reaktionen
0
Spinner77 schrieb:
...Zur verwendung kommt Innenzug-gummi ....
und diese sind in meinen Augen schon wieder viel zu straff für dieses Zappelrig.
Trotzdem danke für den Link.

Hi!

Mein ich auch, wie weich ist den dieses Fleisenlegerzeugs?
Müßte ja schon einiges weicher sein als die normalen Haushaltsgummis, um den "Zappeleffekt" hinzubekommen....


Gruß
Markus
 

Ritchi

Echo-Orakel
Registriert
23. März 2007
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0
Ich Fische dieses Rig schon ne weile und bin sehr überzeugt, es kommt natürlich sehr auf die Stärke des Gummis an welche sich nach dem Gewicht des Bleies richtet!
 

AppA

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
7. Dezember 2008
Beiträge
429
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Was für Gummis nutzt Du denn?

Gruß
Markus
 

laufi

Echo-Orakel
Registriert
24. Dezember 2009
Beiträge
152
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lahn
Website
lahnfreunde.blogspot.de
ach du scheisse, 8O habe die montage so nachgebaut wie es ritchi beschrieben hat, spielt ganz anders der Köder als beim drop shot

da fängt man was :p
 

Scott

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Februar 2010
Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0
Ort
49509 Recke
AppA schrieb:
Hi!


Wie gesagt, ich kenn sowas nur als Metallspirale.
Das Zeugs aus dem Bastelgeschäft (für so Wackeldinger im Fenster) rostet aber sofort und ist beim leichtesten Hänger ausgeleiert/für den Müll.
Markus


Habe das rig zwar noch nicht probiert, würde aber ein stück mono von über der Spirale zum Wirbel knoten. Muss dann länger als die Spirale sein, aber so, dass sich das Ding nur bis zu einem bestimmten Punkt ausdehnen kann. :D

EDIT:

:oops: Sorry allerseits, :oops:
Habe gerade gelesen, dass das schon einer (soger mit Foto) gepostet hat.
Hätte vielleicht doch ersteinmal zu Ende lesen sollen.. :lol:
 

Oben