Wie bekommt man sone krasse Aktion?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
287
Ort
Wien
wenn ichs nich besser wüsste, würd ich sagen der lebt=)
 

Moselangler

Twitch-Titan
Registriert
14. Mai 2008
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0
Ort
Koblenz-Güls
Ich glaube ganz erlich diese Bewegung wurde in einem Becken gemacht und das dann direkt "vertikal" . ich glaube nicht das man sowas auf 30m hinbekommt und dann noch der winkel zum Köder. Nie im Leben.
 

Spinner77

Echo-Orakel
Registriert
15. Januar 2006
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
5
[quote="Moselangler" direkt "vertikal" . ich glaube nicht das man sowas auf 30m hinbekommt und dann noch der winkel zum Köder. Nie im Leben.[/quote]
Mit Sicherheit bekommst du diese Aktion nich auf 30 Meter hin, der link ist aber ein sehr gutes Beispiel für die Köderführung, manch einer fängt mit dem gleichen Gummifetzen einfach weniger.
 

AppA

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
7. Dezember 2008
Beiträge
429
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Da ist 'ne dünne Metallspirale zwischen Blei und Köder.
Was diesen so extrem spielen lässt, da das Blei am Grund bleibt und so wirklich jedes Zittern der Rutenspitze direkt auf den Köder übertragen wird - die Schnur bleibt ja dauerhaft gespannt aber das Bleigewicht muss nicht mit bewegt werden...

Gruß
Markus
 

Ocrem

Echo-Orakel
Registriert
22. Juni 2005
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
1
Ort
Leipzig
Richtig!

Allerdings handelt es sich bei der Metallspirale um ein Gummiband, das Prinzip ist aber das Gleiche.
 

rednec

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. Juli 2008
Beiträge
407
Punkte Reaktionen
3
Ort
Grenzgebiet Ost...
Tara,aber wer denkt das es mit nem einfachen Gummi aller hier verbreiteten Gummisorten klappt , der hat sich falsche Hoffnungen gemacht... :x

Alles schon probiert und nicht annähernd diese Aktion.

Den Gummi hat sich Mojo nicht aus Langeweile patentieren lassen.... :wink:
 

AppA

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
7. Dezember 2008
Beiträge
429
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Oder halt mit ganz dünnen Metallspiralen, sollte auch funzen - hab sowas mal für irgendein Gedöns für's Fenster gesehen...


Gruß
Markus

P.S.: Fliesenlegergummi ist sooo weich?
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
na toll bei mir funzt der Link nicht. Die Seite kann nicht angezeigt werden- Bin ich da der Einzige?
 

Stallion-Fishing

Gummipapst
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
777
Punkte Reaktionen
11
Ort
Brieselang
solche gummizüge kann man doch auch vom stippen her beziehen ,um die fluchten der fische zu dämpfen. :?: :?: :?:
wäre eine überlegung wert,obs klappt is ne andere sache :roll:
 

Oben