• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ryba

Twitch-Titan
Registriert
29. Dezember 2006
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
Moin !


@ clausborn ...
...hab ich schon ...aber
ich seh auf dem bild extrem schei?e aus (weil ich den ganzen tag angeln war)

und scheibt mir n|Xx von releasen das war der 1. Raubfisch den ich mit genommen habe ...sonst nur rotaugen und karpfen und so :p


dieses JAHR gibt es ein paar bilder von "meinen" fischen
..wenn mir jemand sagt wie ich die bilder rein stellen kann ?:p
 

ryba

Twitch-Titan
Registriert
29. Dezember 2006
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
oh das bild is zu groß is 2560 x 1920 :(

kann ich das i-wie kleiner kriegen ??
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
z.B. mit Paint.
einfach auf "bearbeiten" dann oben in der leiste "strecken/zerren" und dann jeweils 30% eingeben. speichern - fertig
 

ryba

Twitch-Titan
Registriert
29. Dezember 2006
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
@leoseven ...ok ich versuchs danke schon mal :p
 

ryba

Twitch-Titan
Registriert
29. Dezember 2006
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
Jo das is er halt der Thrill Rapfen hab noch ein kleineren drauf gefangen
 

Anhänge

thrill_rapfen.jpg

ryba

Twitch-Titan
Registriert
29. Dezember 2006
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
lesst das was oben steht bevor ihr was sagt :p
 

ryba

Twitch-Titan
Registriert
29. Dezember 2006
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
Moin !


Das mit Absicht !!! nein das hat meine kleine Schwester gemacht:p
 

tafit

Echo-Orakel
Registriert
6. Januar 2007
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0
Ort
Eltville
Ein wesentliche Sache ist erstmal den Fisch Rapfen und seine Eigenarten, Jagdstrategien und Standplätze kennenzulernen. Wenn du das getan hast müsstest du von ganz alleine auf die Lösung kommen. Beobachte in der warmen Jahreszeit die Wasseroberfläche in flacheren Uferbereichen, wenn es Auffäligkeiten in der Gewässerstrukur gibt sind das ebenfalls gute Stellen. Rapfen verraten sich immer wieder, dann muss es schnell gehen werf deinen Köder ins Sichtfeld des Fisches, wenn die Fische jedoch nah am Ufer rauben näher dich vorsichtig und überwerfe die Fische bringe einen ganze Wurfweite zwischen dich und den Fisch. Versuchs einfach mal aus, der Rapfen ist ein sehr zickiger Fisch der manchmal schwer zu fangen ist Wichtig: Berücksichtige immer das derzeitige Beuteschema der Rapfen. Es gibt Köder die die Rapfen in einen ´Blutrausch` versetzen =)
Versuchs mal an der Oberfläche mit nem einfachen Löffelblinker oder Spinner oder flachlaufende Wobbler Viel Glück =)
 

tafit

Echo-Orakel
Registriert
6. Januar 2007
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0
Ort
Eltville
Danke Claus :D Aber lass uns doch mal etwas an deinen Rapfenerkenntnissen und Erfahrungen teilhaben, das wäre hier sicher Gold wert :!: :!:
Aber ich finde auch man sollte den Interessierten nicht immer alles vorkauen mann muss auch mal selbst was ausprobieren außerdem kann man eh nicht jede Technik 1zu1 umsetzten wenn es sich um ein anderes Gewässer handelt :!:

Gruß David :D
 

fkgth

Echo-Orakel
Registriert
2. September 2006
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
Ort
LC
claus - kannst dich getrost zur ruhe setzen!
auf der ruhebank ist sicherlich noch ein platz frei...

die jungen rapfenjäger machen das schon!

grüße

fkgth
 

Madhias

Angellateinschüler
Registriert
27. Februar 2008
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
1
Hallo Leute!

den kleinen frechdax konnte ich heute in einem kleinen fluss, in reißender strömung überliesten auf einen ca. 7cm langen gummiwurm auf einen 15 bleikopf.
 

Madhias

Angellateinschüler
Registriert
27. Februar 2008
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
1
kann leider kein bild hochladen :cry: hab ihn zwar nicht gemessen aber ich denke er war so um die 50cm
 

kaizidan

Twitch-Titan
Registriert
17. Januar 2008
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
348
Ort
mainz
Doppelschwanz Twister! GIng bei mir auch bei klaren Wasser sehr gut! Habe so meinen Größten(83cm) und schwersten(5,1kg) gefangen! Was bei klarem Wasser auch immer funktioniert ist ein gut geführter Popper ich bevorzuge Den Lucky craft s 8 und den Megabass max popper!
 

ryba

Twitch-Titan
Registriert
29. Dezember 2006
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
Moin !


Was auch oft geht ... 4 cm Blinker an der oberfläche im sommer
 

Pike-Piekser

Echo-Orakel
Registriert
8. September 2004
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oranienburg
Hi

wie sind eure Erfahrungen mit Rasselködern? Fischt ihr lieber "laut" oder "leise" auf Rapfen?
Der Beyrich sagte mal, dass "laute" Köder sich negativ auf das Fangergebnis auswirken. In der Strömung habe ich mit Rasselködern gefangen ...im Stillwasser kamen die Fische nur auf "leise" Köder.
 

kaizidan

Twitch-Titan
Registriert
17. Januar 2008
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
348
Ort
mainz
Mein Favorit ist Flying Kondom von Billy Boy;-). Nein Spaß! Rasselnde Köder sind Normalerweise besser! Aber Es muss nicht sein, da der Rapfen ein Augenräuber ist!
 

Oben