• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

jackazz12

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. Februar 2004
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neubrandenburg
:?: :?: Hallo ich wollte nur mal wissen wie ihr zur zeit auf barsch oder auch hecht....angelt welche köder fängen bei euch zur zeit am besten???
ich habe schon lange keinen barsch mehr gesehen;( :twisted: :evil: :evil: :(
 

tfischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Februar 2004
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
1
Ort
Balgach - Schweizer Rheintal
Barsche:
Ich fange zur Zeit mit schlichtem Wurm, den ich hin und wieder mit einer Made garniere. Gibt immer so einen schönen hell/dunkel Kontrast wenn er sich im Wasser dreht.
Als Methode benutze ich die treibende Posenmontage oder den gezupften Wurm am Grund.

Hecht:
keine Ahnung, hat bei mir Laichzeit.

Aber schau mal in dem Forum: Barsch-Alarm-Barometer nach, dort findest Du einen guten Überblick über das aktuelle geschehen am Wasser.
:idea:
 

Hippypike

Angellateinschüler
Registriert
7. März 2004
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
7
versuchs mal mit feederrute und futterkorb.das funzt ganz gut.maden und/der kleine würmer in den futterkorb wurm an den haken und los gehts.nicht dehr selektiv aber man fängt ganz gut.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.670
Punkte Reaktionen
11.500
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
ist aber echt nicht selektiv. aber wenn du den fuuterkorb langsam über den boden schleifst, ziehst du eine futterspur hinter dir her. und die führt die fische zu deinem köder. leg immer mal ne pause ein, damit die fische auch zeit haben, den wurm zu finden.

ich angel ja fast nur mit kunstködern. wenn das bei dir erlaubt ist, dann geh an einem schönen tag (am besten nach ein paar wärmeren tagen) morgens an eine krautige flachwasserzone und zieh da einen spinner durch. am besten noch mit ner beifängerfliege 30 cm davor. könnte auch ein weg zum barsch sein.
 

jackazz12

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
21. Februar 2004
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neubrandenburg
ja danke werde ich mal machen und was für Spinner?
wie groß farbe.....
bitte antworte
 

Oben