1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

wie auf Barsch?????

Dieses Thema im Forum "Barsch" wurde erstellt von jackazz12, 1. März 2004.

  1. jackazz12

    jackazz12 Gummipapst Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    21. Februar 2004
    Themen:
    63
    Beiträge:
    932
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Neubrandenburg
    :?: :?: Hallo ich wollte nur mal wissen wie ihr zur zeit auf barsch oder auch hecht....angelt welche köder fängen bei euch zur zeit am besten???
    ich habe schon lange keinen barsch mehr gesehen;( :twisted: :evil: :evil: :(
     
  2. tfischer

    tfischer Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    10. Februar 2004
    Themen:
    8
    Beiträge:
    299
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Balgach - Schweizer Rheintal
    Barsche:
    Ich fange zur Zeit mit schlichtem Wurm, den ich hin und wieder mit einer Made garniere. Gibt immer so einen schönen hell/dunkel Kontrast wenn er sich im Wasser dreht.
    Als Methode benutze ich die treibende Posenmontage oder den gezupften Wurm am Grund.

    Hecht:
    keine Ahnung, hat bei mir Laichzeit.

    Aber schau mal in dem Forum: Barsch-Alarm-Barometer nach, dort findest Du einen guten Überblick über das aktuelle geschehen am Wasser.
    :idea:
     
  3. jackazz12

    jackazz12 Gummipapst Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    21. Februar 2004
    Themen:
    63
    Beiträge:
    932
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Neubrandenburg
    jo danke
     
  4. playa

    playa Angellateinschüler

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Themen:
    0
    Beiträge:
    10
    Likes erhalten:
    0
    versuchs mal mit feederrute und futterkorb.das funzt ganz gut.maden und/der kleine würmer in den futterkorb wurm an den haken und los gehts.nicht dehr selektiv aber man fängt ganz gut.
     
  5. dietel

    dietel Barsch-Joda Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Themen:
    397
    Beiträge:
    3.486
    Likes erhalten:
    538
    Ort:
    Berlin, Germany
    ist aber echt nicht selektiv. aber wenn du den fuuterkorb langsam über den boden schleifst, ziehst du eine futterspur hinter dir her. und die führt die fische zu deinem köder. leg immer mal ne pause ein, damit die fische auch zeit haben, den wurm zu finden.

    ich angel ja fast nur mit kunstködern. wenn das bei dir erlaubt ist, dann geh an einem schönen tag (am besten nach ein paar wärmeren tagen) morgens an eine krautige flachwasserzone und zieh da einen spinner durch. am besten noch mit ner beifängerfliege 30 cm davor. könnte auch ein weg zum barsch sein.
     
  6. jackazz12

    jackazz12 Gummipapst Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    21. Februar 2004
    Themen:
    63
    Beiträge:
    932
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Neubrandenburg
    ja danke werde ich mal machen und was für Spinner?
    wie groß farbe.....
    bitte antworte
     

Diese Seite empfehlen