Wie angelt IHR am Forellenteich??

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

franki83

Twitch-Titan
Registriert
15. Januar 2010
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
hallo! fische jetzt in der winterzeit eine rute mit pilotkugel 6-8er jenzi forellenhaken an 14er fluo-vorfach ca 1m lang mit rogen an der uferkante als tote rute! die zweite mit 8gr bodentaster,perle,3fachwirbel und 1,50m fluo-vorfach als köder f.teig von berkley(blau,weiss und schwarz sind top farben) mit ein paar maden garniert ach den teig schön platt drücken als teller damit er schön flattert jetzt nur noch auswerfen und immer im fünf minuten tackt heran zupfen bis es beist!
das exori trout projekt zübehör ist nur der hammer,kann ich nur empfehlen!
 

Sören

Echo-Orakel
Registriert
8. Januar 2008
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rheinstetten bei Karlsruhe
Servus
bei meinen Forellenseen ist das Kunstköderangeln an den Tageskartenseen verboten gibt dafür aber keine Fangbegrenzung bzw. man zahlt einen festen betrag und wird nicht nach gefangenen fischen abgerechnet.

wegen dem nehme ich einen Inlineschwimmer 4g von exori danach einen doppelwirbel und dann ein 1,50m langes vorfach mit einem 4er haken auf den ich dann berkley oder nitro teig so knete, dass er bei langsamen einholen rotiert, klappt ganz gut so.
 

Twitch-Manni

Bibi Barschberg
Registriert
16. November 2009
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
ich habe zum glück einen teich vor der haustür, an dem kunstköder erlaubt sind ;)
am liebsten fische ich da wie schon jemand zuvor den rapala original , aber bis jetzt lief das eher natürliche weißfisch dekor am besten . macht echt sau fun mit ner leichten rute und dann knallen da ja nicht nur die "portionsforellen" drauf !
 

BARSCH-FANATIC

Nachläufer
Registriert
31. Dezember 2009
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Wenn ich auf Forellen angel, dann meistens nur noch mit Trockenfliegen. Es ist einfach herrlich die Forellen an die Oberfläche zu locken und dabei zusehen, wie sie den Köder inhalieren.
Wenn die Fliege versagt, nimm ich auch kleine Twitchbaits und Relax Twister.
 

Oben