1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Wie angelt IHR am Forellenteich??

Dieses Thema im Forum "Salmoniden" wurde erstellt von TroutCätcherrr, 31. Dezember 2008.

  1. TroutCätcherrr

    TroutCätcherrr Keschergehilfe

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Themen:
    7
    Beiträge:
    16
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zella-Mehlis
    Das angeln am Forellenteich is ja ziemlich populär. Wie angelt ihr denn da zu den unterschiedlichen Jahreszeiten z.B im Spätherbst.
     
  2. --Illex--

    --Illex-- Master-Caster

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Themen:
    46
    Beiträge:
    556
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ich fang meine Forellen am liebsten mit nem 3,5 cm Kopyto in gelb. Und dann die ganze herllichkeit ganz langsam einkurbeln!!

    Funzt eigentlich immer ganz gut!!!

    :wink:
     
  3. stint10

    stint10 Master-Caster

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Themen:
    9
    Beiträge:
    538
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Isle Usedom
    Hat schon mal jemand das Dissel-Trout- System gefischt? Und?
     
  4. TroutCätcherrr

    TroutCätcherrr Keschergehilfe

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Themen:
    7
    Beiträge:
    16
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zella-Mehlis
    Nee noch nich dat wär auch ma ne gute Idee für 2009
     
  5. steff192

    steff192 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Themen:
    6
    Beiträge:
    1.356
    Likes erhalten:
    0
    wo es erlaubt ist unbedingt kleine wobbler ausprobieren!der 50mmm tiny fry von illex in dieser rot-goldenen farbe sit der bringer!
     
  6. Lenker

    Lenker Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    3. März 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    276
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Güstrow
    ego dito
     
  7. strasse93

    strasse93 Master-Caster

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    635
    Likes erhalten:
    20
    Ort:
    Rosenheim
    fliege an der pose
     
  8. Barschkiller2007

    Barschkiller2007 Master-Caster

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Themen:
    12
    Beiträge:
    561
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Neukölln
    Das Dissel Trout system soll ja super fangen laut Fisch&Fang 1 Jan 2009 probiert habe ich es aber auch noch nicht.
     
  9. fliegenfischer

    fliegenfischer Twitch-Titan

    Registriert seit:
    3. Oktober 2008
    Themen:
    6
    Beiträge:
    57
    Likes erhalten:
    0
    Ich fange am Forellenteich meine Fische mit dem Teigzeugs von Berkley.
     
  10. TroutCatcher

    TroutCatcher Twitch-Titan

    Registriert seit:
    6. November 2008
    Themen:
    8
    Beiträge:
    50
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    b
    ich hab ma mit demdissel gefischt is auch echt ne alternative zu forellen teig!aba man muss den dissel(oder das dissel?)erst ma aromatisieren dann ist das echt ne granate!
     
  11. OsteRocker

    OsteRocker Echo-Orakel

    Registriert seit:
    16. Juli 2008
    Themen:
    11
    Beiträge:
    150
    Likes erhalten:
    0
    Hier haben sie es schon getestet...
     
  12. Lenny

    Lenny Master-Caster

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Themen:
    42
    Beiträge:
    583
    Likes erhalten:
    27
    Ort:
    Neckartal
    Also ich mach das wie folgt.
    Als Köder dienen mir kleine Twister.
    Ich werfe aus und drehe mich eine achtel Drhung nach links (oder rechts, wie es dir lieber ist). Nun schließe ich den Bügel und beginne einfach einzukurbeln und schaue dabei nur auf die Spitze der Rute. So sieht man die Bisse, meistens spürt man sie aber auch. Die Rute halte ich in etwa 45° Winkel zur Schnur, langt jetzt eine Forelle zu rucke ich sanft bis zu 90° an. Die Forelle hängt und man kann gegebenemfalls(uff, langes Wort) die Rutespitze sofort unter Wasser tauchen falls der Fisch steigen will.

    Der Computer will mein Bild nicht einfügen :evil:
    Ich werde es verlinken

    Gruß aus Ehningen,
    Lenny
     
  13. LezdePez

    LezdePez Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Themen:
    37
    Beiträge:
    339
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lüdinghausen
    zum dissel-trout-system: Noch nicht gefischt, aber nen kumpel hat das schon gefischt und gute erfolge erzielt...
    zwar noch nicht ganz so groß wie bei der fisch&fang, aber auch groß...
    LG
    Leon
     
  14. Bassangler

    Bassangler Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    11. Februar 2009
    Themen:
    12
    Beiträge:
    33
    Likes erhalten:
    0
    Ich verwende kleine Schwimmwobbler (bis zu ca. 5.0cm) die ich auch ab und zu bis an die Oberflaeche aufsteigen lasse. Ansonsten Forellenteig an der Posenmontage und das Ganze langsam eingekurbelt.
     
  15. Staudinger

    Staudinger Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Themen:
    12
    Beiträge:
    448
    Likes erhalten:
    20
    Ort:
    Wiehl
    also ich fische immer mit Sbirolino und dann mit Vorfach das 120cm lang ist. 10 cm vor dem Haken kommt nen Blei hin und darüber nen kleines Spinnerblatt
    Köder: Made
     
  16. Barschkiller2007

    Barschkiller2007 Master-Caster

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Themen:
    12
    Beiträge:
    561
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Neukölln
    Will mich auch noch mal einmischen gerne angel ich nämlich mit kleinen schwimmwobblern wie den Rapala original.......Am liebsten in der farbe rot ,rot gelb...
     
  17. Benni96

    Benni96 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Themen:
    19
    Beiträge:
    275
    Likes erhalten:
    0
    Kugelpose oderwie die diner heissen , 1.40cm vorfach , 8er haken ,powe bait und ne kunst made dran , und tiefe mi einem kleinen Blei varriiren (desto sonniger desto höher an der oberfläche" und langsam einholen
     
  18. Staudinger

    Staudinger Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Themen:
    12
    Beiträge:
    448
    Likes erhalten:
    20
    Ort:
    Wiehl
    "Kugelpose oderwie die diner heissen"
    die heißen WASSERKUGEL
    :)
     
  19. Benni96

    Benni96 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Themen:
    19
    Beiträge:
    275
    Likes erhalten:
    0
    danke :) XD
     
  20. Rad-Hecht

    Rad-Hecht Echo-Orakel

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Themen:
    24
    Beiträge:
    217
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Wildemann
    3,5er Kopyto in hellem Braun un je nach Wetter die passende Tiefe wähln :)
     

Diese Seite empfehlen