Wie angelt IHR am Forellenteich??

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

TroutCätcherrr

Keschergehilfe
Registriert
30. Dezember 2008
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zella-Mehlis
Das angeln am Forellenteich is ja ziemlich populär. Wie angelt ihr denn da zu den unterschiedlichen Jahreszeiten z.B im Spätherbst.
 

--Illex--

Master-Caster
Registriert
22. März 2008
Beiträge
556
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bayern
Ich fang meine Forellen am liebsten mit nem 3,5 cm Kopyto in gelb. Und dann die ganze herllichkeit ganz langsam einkurbeln!!

Funzt eigentlich immer ganz gut!!!

:wink:
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
wo es erlaubt ist unbedingt kleine wobbler ausprobieren!der 50mmm tiny fry von illex in dieser rot-goldenen farbe sit der bringer!
 

Lenker

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. März 2007
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
0
Ort
Güstrow
--Illex-- schrieb:
Ich fang meine Forellen am liebsten mit nem 3,5 cm Kopyto in gelb. Und dann die ganze herllichkeit ganz langsam einkurbeln!!

Funzt eigentlich immer ganz gut!!!

:wink:

ego dito
 

Barschkiller2007

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2008
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
60
Ort
Neukölln
Das Dissel Trout system soll ja super fangen laut Fisch&Fang 1 Jan 2009 probiert habe ich es aber auch noch nicht.
 

TroutCatcher

Twitch-Titan
Registriert
6. November 2008
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Ort
b
ich hab ma mit demdissel gefischt is auch echt ne alternative zu forellen teig!aba man muss den dissel(oder das dissel?)erst ma aromatisieren dann ist das echt ne granate!
 

Lenny

Master-Caster
Registriert
12. März 2005
Beiträge
632
Punkte Reaktionen
60
Ort
71139 Ehningen
Also ich mach das wie folgt.
Als Köder dienen mir kleine Twister.
Ich werfe aus und drehe mich eine achtel Drhung nach links (oder rechts, wie es dir lieber ist). Nun schließe ich den Bügel und beginne einfach einzukurbeln und schaue dabei nur auf die Spitze der Rute. So sieht man die Bisse, meistens spürt man sie aber auch. Die Rute halte ich in etwa 45° Winkel zur Schnur, langt jetzt eine Forelle zu rucke ich sanft bis zu 90° an. Die Forelle hängt und man kann gegebenemfalls(uff, langes Wort) die Rutespitze sofort unter Wasser tauchen falls der Fisch steigen will.

Der Computer will mein Bild nicht einfügen :evil:
Ich werde es verlinken

Gruß aus Ehningen,
Lenny
 

LezdePez

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Dezember 2008
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lüdinghausen
Website
www.lh-angeln.de.tl
zum dissel-trout-system: Noch nicht gefischt, aber nen kumpel hat das schon gefischt und gute erfolge erzielt...
zwar noch nicht ganz so groß wie bei der fisch&fang, aber auch groß...
LG
Leon
 

Bassangler

Schusshecht-Dompteur
Registriert
11. Februar 2009
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Ich verwende kleine Schwimmwobbler (bis zu ca. 5.0cm) die ich auch ab und zu bis an die Oberflaeche aufsteigen lasse. Ansonsten Forellenteig an der Posenmontage und das Ganze langsam eingekurbelt.
 

Staudinger

Master-Caster
Registriert
6. April 2009
Beiträge
602
Punkte Reaktionen
610
Alter
30
Ort
Brüchermühle
also ich fische immer mit Sbirolino und dann mit Vorfach das 120cm lang ist. 10 cm vor dem Haken kommt nen Blei hin und darüber nen kleines Spinnerblatt
Köder: Made
 

Barschkiller2007

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2008
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
60
Ort
Neukölln
Will mich auch noch mal einmischen gerne angel ich nämlich mit kleinen schwimmwobblern wie den Rapala original.......Am liebsten in der farbe rot ,rot gelb...
 

Benni96

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Februar 2009
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
0
Website
www.verticalcrew-schaumburg.de.gg
Kugelpose oderwie die diner heissen , 1.40cm vorfach , 8er haken ,powe bait und ne kunst made dran , und tiefe mi einem kleinen Blei varriiren (desto sonniger desto höher an der oberfläche" und langsam einholen
 

Marander

Echo-Orakel
Registriert
21. November 2008
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
45
Ort
Oberharz
3,5er Kopyto in hellem Braun un je nach Wetter die passende Tiefe wähln :)
 

Oben