• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Believer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
27. Februar 2009
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
1
Also ich muss das Smartphone nutzen und zwar zu 80% beruflich.
Von daher ist so eine App schon sehr wichtig.
Voralle muss sie dann auch funktionieren.
Brauchen, braucht man es nicht das ging vor 20 Jahren auch aber hey wir leben im hier und jetzt und nicht in der Vergangenheit und da gibt es nunmal Menschen die ohne diese Technik nicht mehr auskommen ob sie nun wollen oder nicht.
 

Barsch06

Finesse-Fux
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.016
Punkte Reaktionen
938
Ort
Bln
Ihr könnt doch alles ein wenig einschränken mit AppGuard, dann wird auch weniger geschnüffelt.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Lächerlich, das sich jetzt wirklich welche darum sorgen machen.... mich kotzt diese Abhängigkeit meiner Mitmenschen mittlerweile schon sehr an. "Alle" hängen nur vorm smartphone und denken sie könnten was verpassen

Das musste ich jetzt auch nur mal loswerden, auch wenn ich mir hiermit jetzt Feinde machen :-D

Fühlt sich fast an wie die Zombie Apokalypse.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Noch besser wenn man von Leuten dazu gedrängt wird whats app zu verlassen und zu threema zu wechseln da man den hype von FB und so und WhatsApp nicht unterstützen soll.....lächerlich wenn diese Leute die einen sowas einreden wollen gleichzeitig noch bei FB angemeldet sind.....
Wer meint in anderen Apps oder sonst wo sind seine Daten sicher soll dies glauben.....
Ich bin im Netz und bei was weiß ich unterwegs mit der Einstellung das eben alles irgendwo gespeichert wird, was solls wenn Leute Spaß dran haben sollen sie doch meine Daten speichern....

Ich finde es ja bedenklich wen man von einer App so abhängig ist das nix mehr läuft wenn diese ausfällt, sollte man vielleicht mal was ändern an der Bewältigung der Arbeit oder an der Arbeitsweise oder?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Sharky0815

Schusshecht-Dompteur
Registriert
1. November 2010
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
1
Man waren das noch Zeiten als man sich getroffen hat zum reden und nicht nur über so eine kacke wie Facebook und Co.
Klar die heutige Technik hat auch seine Vorteile , aber die heutige Jugend steht ja schon fast vor dem Kollaps wenn Fb oder das Handy nicht funktionieren.
Bei sehr vielen geht mir die ganze Handy tipperei schon ganz schön auf den Sack.
Aber irgendwann werden das die Jungen auch noch kapieren.
 

pikemike

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
9. Januar 2014
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
8
Immerhin stehen die Server von Threema nicht wie die von Whatsapp, in den USA, sondern in der Schweiz. Da hat die NSA schonmal ein nicht ganz so leichtes Spiel. Sicher sind unsere Daten bei Threema trotzdem nicht, aber wo sind sie das schon..Würde mich wohl interessieren, ob die Schweiz auch die EU-Richtlinien zu Datenschutz und Privatsphäre befolgt, oder ob sie ähnliche Gesetze haben.

https://www.digitale-gesellschaft.c...taenderat-den-verzicht-auf-mehr-ueberwachung/

Und wieder eine Illusion begraben. Mal davon abgesehen dass der BND schön mitmacht bei den Ferkeleien der NSA und das einzige was die Schweiz vertraulich behandelt, die Kontonummern der Steuerhinterzieher sind, von denen sie lebt. :D Sicherheit gibt es nicht bei kostenloser digitaler Kommunikation. Punkt.
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.412
Alter
39
Ort
luxemburg
Man waren das noch Zeiten als man sich getroffen hat zum reden und nicht nur über so eine kacke wie Facebook und Co.
Klar die heutige Technik hat auch seine Vorteile , aber die heutige Jugend steht ja schon fast vor dem Kollaps wenn Fb oder das Handy nicht funktionieren.
Bei sehr vielen geht mir die ganze Handy tipperei schon ganz schön auf den Sack.
Aber irgendwann werden das die Jungen auch noch kapieren.

Schön das wir mal in nem Forum drüber geredet haben ;-)
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Tja wo sonst , "man sieht sich " is ja auch kein Ansatz mehr... .


Grüße Morris
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.412
Alter
39
Ort
luxemburg
Also ich sehe das ganze nicht so problematisch.
Einfach mal auf mich bezogen, ich bin im real life ganz oft froh dass ich meinen Kopf ins Smartphone stecken kann und mich durch Angelforen wühlen kann,
statt mich mit Leuten zu unterhalten mit denen ich eben den ganzen Tag klar kommen muss obwohl die mich teilweise nicht die Bohne interessieren. Durch die ganzen Foren und Facebook etc habe ich schon mit vielen Menschen kommuniziert, die ich so nie getroffen hätte. Dennoch haben gerade diese Gespräche mich oft weiter gebracht. In meinem Arbeitsumfeld z.b sind quasi keine Leute die mein Hobby teilen. Nach der Arbeit bin ich entweder am Wasser oder bei meiner Familie, da hab ich bisher auch noch kein Smartphone gebraucht, insbesondere bei Freunden die ebenfalls angeln gehen. Würde ich mich mit Freunden treffen und die würden dauernd auf ihr Smartphone glotzen, würde ich mir einfach mal über die Freundschaft im allgemeinen Gedanken machen.
 

essenerjung

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Januar 2013
Beiträge
414
Punkte Reaktionen
699
Alter
50
Ort
Essen

Oben