1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

WhatsApp down !?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Believer, 22. Februar 2014.

  1. Believer

    Believer Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Themen:
    13
    Beiträge:
    417
    Likes erhalten:
    0
    Seit heute funktioniert WhatsApp nicht mehr, schuld daran ist wohl die Übernahme durch Facebook.
    Welche Möglichkeiten gibt es sonst noch! !!?

    Und was sagt ihr dazu?

    Grüße Micha
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2014
  2. Raubmade

    Raubmade Master-Caster Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    706
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    die sandigen Strände der Havel
    Is wohl down....abwarten und Tee trinken.
     
  3. Believer

    Believer Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Themen:
    13
    Beiträge:
    417
    Likes erhalten:
    0
    Aber das ist ja wohl mal richtig Mist.
    Keine Gruppen mehr und nichts.
    Für mich ist das total dramatisch!
     
  4. pikemike

    pikemike Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Themen:
    6
    Beiträge:
    304
    Likes erhalten:
    0
    Ich habe WhoCares und DontGiveAFuck, die funktionieren immer noch großartig... :D
     
  5. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Bricht die Welt doch nicht zusammen.
    Kollegen nutzen mittlerweile fast alle Threema.
     
  6. Believer

    Believer Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Themen:
    13
    Beiträge:
    417
    Likes erhalten:
    0
    Nur leider ist genau da das Problem,
    ich kann mir doch jetzt nicht 5 verschiedene Apps laden und bei jedem, mit jemand anderen chaten.
    Ich bin mal auf die Stellungnahme von FB gespannt.
     
  7. coreboat

    coreboat Master-Caster

    Registriert seit:
    20. Mai 2008
    Themen:
    9
    Beiträge:
    504
    Likes erhalten:
    16
    Ort:
    Tittmoning
    Threema scheint rasant zuzulegen und ist nicht so irre neugierig, wie das whatsapp doch war, auch schon vor fb.
     
  8. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Believer, kennst du noch Telefon, SMS oder halt mal ne Weile ohne Kontakt? Ist doch kein Weltuntergang und eigentlich vollkommen schnuppe, was nachher gesagt wird.
    Mensch, schau fern, lies nen Buch oder was weiß ich ;)
     
  9. Decki

    Decki Echo-Orakel

    Registriert seit:
    2. Februar 2012
    Themen:
    7
    Beiträge:
    126
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Ist zwar ärgerlich, aber doch auch mal ganz schön seine ruhe zuhaben. Man ist eh schon viel zu abhängig von dem ganzen zeug!
     
  10. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.960
    Likes erhalten:
    881
    Ort:
    Am See

    Jepp, ganz genau! Ich hab nichtmal ein Smartphone :grin: Absichtlich nicht.
     
  11. Believer

    Believer Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Themen:
    13
    Beiträge:
    417
    Likes erhalten:
    0
    Ja ist ja gut ich bekenne meine Abhängigkeit ;-)

    Hab mir gerade Threema geladen. Ich denke das wird zukünftig am meisten genutzt werden aber so ganz ohne Chats geht's dann auch nicht mehr :)
     
  12. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Ja Norbert, das hast Du schon mehrfach betont. ;)
    Ich kann und will aber gar nicht mehr ohne SP...alleine Maps+GPS nutze ich häufigst um irgendwo hinzugelangen, was mir mit herkömmlichen topo. Karten niemals gelingen würde.
    Auch der schnelle Kontakt, ohne miteinander durch laute Kommunikation “aufzufallen“, ist Top. Whatsapp ist da der Oberbegriff für diese Varianten.
    Brauche ich mal ne Telefonnummer oder eine Mailadresse schnell zur Hand und ich bin NICHT daheim, wird flux danach gegoogelt.
    Bekomme ich eine wichtige Mail und eine Beantwortung am Abend oder nächsten Tag wäre zu spät..kein Problem mit einem SP.

    Kurzum...ich sehe mehr Vor- als Nachteile und wer etwas gegen FB, WA oder dergleichen hat, muss dieses ja nicht zwangsweise auf sein Telefon packen.

    Als “Outsider“ ebend nicht an diesem Fortschritt teilzunehmen obliegt ja jedem selbst. Ich wüsste nicht, warum ich weiterhin sms auf einer alten Handygurke tippen sollte...gibt eh kaum noch einer mehr ne Antwort auf diesen Format ;)
     
  13. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.960
    Likes erhalten:
    881
    Ort:
    Am See
    Du warst ja gar nicht gemeint, Du hast Dich ja nicht beklagt dass WhatsApp down ist.
    Schon klar, dass so ein Gerät auch viele praktische Sächelchen kann. Das streite ich gar nicht ab.
    Ich hab nur deshalb keins, weil ich eh jeden Tag min. 10 Stunden vor der Kiste hocke, da ists gut, wenn ich manchmal "ohne" auskomme :)
     
  14. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Ich weiß, dass ich nicht gemeint war. Wollte es nur nochmal loswerden. ;)
    Maps Satellit+ aktuelle Position *Daumen hoch*
     
  15. Barschfresse

    Barschfresse Master-Caster

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Themen:
    13
    Beiträge:
    646
    Likes erhalten:
    71
    Ort:
    Osnabrück
    Lächerlich, das sich jetzt wirklich welche darum sorgen machen.... mich kotzt diese Abhängigkeit meiner Mitmenschen mittlerweile schon sehr an. "Alle" hängen nur vorm smartphone und denken sie könnten was verpassen

    Das musste ich jetzt auch nur mal loswerden, auch wenn ich mir hiermit jetzt Feinde machen :-D
     
  16. Desperados

    Desperados Bigfish-Magnet Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Themen:
    70
    Beiträge:
    1.748
    Likes erhalten:
    135
    Ort:
    luxemburg
    Keine Sorge, wird dir wohl niemand übel nehmen, immerhin nutz ja auch du Foren und ICQ um mit der Welt verbunden zu sein und nichts zu verpassen was DIR wichtig ist. Wird anderen ja wohl auch erlaubt sein. Den Menschen scheints zu gefallen sonst hätte es nicht solchen Erfolg.
     
  17. essenerjung

    essenerjung Twitch-Titan

    Registriert seit:
    23. Januar 2013
    Themen:
    0
    Beiträge:
    77
    Likes erhalten:
    20
    btw funktioniert wieder.
    Aber der Ausfall hat mich nicht gestört.
    Whatsapp ist aber schon ne günstige und funktionelle Anwendung.
    Ging aber auch ohne.
    Aber so ein sp kann hilfreich sein.
    Ging aber auch ohne.
    Wer es beruflich braucht ok.

    Nur leidet die face2face Kommunikation darunter.
    Wenn ich auf der Arbeit in den Raucherraum komme, muss ich schon manchmal staunen.
    Absolute Ruhe und 15 Leute glotzen auf ihr Telefon.
     
  18. Rocke

    Rocke Gummipapst

    Registriert seit:
    9. Oktober 2012
    Themen:
    11
    Beiträge:
    796
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bamberg
    Auf Threema umsteigen! :) Besser wie Whatsapp :)
     
  19. pikemike

    pikemike Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Themen:
    6
    Beiträge:
    304
    Likes erhalten:
    0
    Macht euch da bei Threema wegen Datenschutz mal nix vor. Die App hat zwar eine popelige Verschlüsselung, aber letztlich doch Zugriff auf eure Kontakte, euren Standort und eure Daten. Das erinnert ein bisschen an die Fangfotos mit verwischtem Hintergrund zur Fangplatzanonymisierung aber dem GPS-Standort in den EXIF-Daten des Bildes.

    Überlegt einfach mal wofür ihr den Dienst nutzt und wie intim das alles wirklich ist. Letztlich hat man bei WhatsApp eine Öffentlichkeit, wie wenn man im Bus drüber redet. Nur leider maschinenlesbar und gevorratsdatenspeichert. Ist das OK für Angeltalk? Geht das noch für Sexting? Euer Bewusstsein muss da die Schwellen setzen, eine App kann das nicht leisten.
     
  20. Spinfisher95

    Spinfisher95 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    11. Juni 2012
    Themen:
    4
    Beiträge:
    93
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Emsland
    Immerhin stehen die Server von Threema nicht wie die von Whatsapp, in den USA, sondern in der Schweiz. Da hat die NSA schonmal ein nicht ganz so leichtes Spiel. Sicher sind unsere Daten bei Threema trotzdem nicht, aber wo sind sie das schon..Würde mich wohl interessieren, ob die Schweiz auch die EU-Richtlinien zu Datenschutz und Privatsphäre befolgt, oder ob sie ähnliche Gesetze haben.
     

Diese Seite empfehlen