Wft Penzill Baitcast: welcher Hersteller steckt dahinter?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bass-Hunting-Joe

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
14. Januar 2012
Beiträge
869
Punkte Reaktionen
17
Ort
Wesel
Hey Leute,
Wolte mal so eure meinung dazu hören.
Ryobi, Abu oder welcher...
Habt ihr vielleicht schonmal ein anderes baugleiches modell entdeckt?
 

Hol-in

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Oktober 2009
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schweiz Bodensee
Re: Wft Penzill Baitcast: welcher Hersteller steckt dahinter

Sie ist gleich wie die Rapala Shift. Produziert werden die glaube ich wie viele andere Rollen auch irgendwo in Korea.
 

Lunatic

Master-Caster
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden
Hatte die heute in der Hand. Macht eine nsehr robusten Eindruck, wiegt gut 185g und läuft auch akzeptabel, fast so wie ne Curado 51E ;)
Was auch sehr erfreulich ist, dass eine E-Spule gleicher Bauweise mitgeliefert wird, wenn man noch eine andere Schnur fischen möchte.
Design vom Gehäuse ist ebenso eine Frage des Geschmacks, mit der spitz zulaufenden Vorderkante und den konkaven Rundungen.
Für das Geld eine nette Anschaffung, würd ich mal sagen.
 

DerAndi

Echo-Orakel
Registriert
6. Juli 2010
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
74
Ich hab se schon geworfen und wenn ich sie mit meiner er Curado vergleiche liegen doch noch Welten dazwischen. Die WFT erzeugt bei mir nen nervösen Daumen. Soll heißen dass ich damit einiges an Faschingsperücken fabriziert habe. Die Curado ist nicht so ne kleine Zicke. ABer von der Performance an sich ist die WFT Ok. Sie fing an zu zicken als ich in Ködergewichte um die 5g ging und kam unter 4g nicht mehr wirklich auf Weiten die nutzbar wären.
 

5pinner

Gummipapst
Registriert
19. April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
Ort
Illingen
Website
www.spot-fishing.de
Re: Wft Penzill Baitcast: welcher Hersteller steckt dahinter

Naja, er sagte auch sie läuft akzeptabel und fast wie ne Curado - nicht sie wirft wie diese. :lol:
 

DerAndi

Echo-Orakel
Registriert
6. Juli 2010
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
74
Dat wollte ich auch nich anzweifeln. Hab halt nr die Möglichkeit gehabt beide Rollen nebeneinander zu werfen
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
waren beide auch eingeworfen? Ich hab festgestellt, dass das wirklich ordentlich was ausmacht
 

Bass-Hunting-Joe

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
14. Januar 2012
Beiträge
869
Punkte Reaktionen
17
Ort
Wesel
Re: Wft Penzill Baitcast: welcher Hersteller steckt dahinter

Wo liegt denn so das maximale Ködergewicht, was man auf dauer mit ihr fischen kann?
Ohne das sie sich zerlegt :?
 

5pinner

Gummipapst
Registriert
19. April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
Ort
Illingen
Website
www.spot-fishing.de
Re: Wft Penzill Baitcast: welcher Hersteller steckt dahinter

Dümmste Frage überhaupt, wird trotzdem immer wieder gestellt. Als käme es nicht fast immer aufs gleiche raus.
Die Rolle ist neu auf dem Markt und um die Frage beantworten zu können müsste sie jemand "auf Teufel komm raus" plagen und ausreizen bis sie platzt. :lol:
Wie soll dir das also jemand sagen wenns hier noch kein "auf Dauer" geben kann?
Material, Grösse und Schnurfasung beachten, da sollte man schnell dahinter kommen. Gibt viel Ähnlichkeit zu vergleichbaren Multis, daher kann man das etwas ableiten, grob zumindest.
 

Bass-Hunting-Joe

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
14. Januar 2012
Beiträge
869
Punkte Reaktionen
17
Ort
Wesel
Re: Wft Penzill Baitcast: welcher Hersteller steckt dahinter

5pinner schrieb:
Material, Grösse und Schnurfasung beachten, da sollte man schnell dahinter kommen. Gibt viel Ähnlichkeit zu vergleichbaren Multis, daher kann man das etwas ableiten, grob zumindest.

Und genau das wollte ich ja nur wissen! Und nichts anderes!
Jetzt komm mir nicht mit der Antwort lese das ganze Forum durch oder probiere es selber aus. :x

Ich dachte immer das es hier darum geht sich auszutauschen und fragen beantwortet zu bekommen auf die man selber keine Antwort hat. Nimm doch nicht jedes einzelne wort so genau. :wink:
 

Oben