• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

katkat

Barsch Simpson
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
3
Alter
34
Ort
Hamburg
Hallo Zusammen, Würde das Thema gerne wieder beleben! :) Denn in meinen Augen gibt es immer noch keine für den Angler perfekt zugeschnittene Wetter App! Ich ziehe meine Informationen auch aus diversen unterschiedlichen Quellen ( wie Windfinder, Regenradar, Gezeitenfisch,..) Für jeden Surfer, Kiter oder andere Wassersportler gibt es speziell entwickelte Wetter Apps ...
Wäre toll wenn es sowas auch für uns Angler gebe? Oder vllt gibt es das und ich habe es nur noch nicht gesehen? :eek:... Ich arbeite gerade im Rahmen meines Studiums genau an so einer App!

Zur Idee: Die App soll alle hilfreichen Wetter Daten detailliert zur Verfügung stellen und so auf bereiten, dass wir unseren nächsten passenden Angel Spot besser bestimmen können - kein Beissindex oder andere Fischaktivitätsskala, keine top Angel Spot Versprechungen!

Jeder Angler zieht seine eigenen Schlüsse aus der Wettervorhersage! Was haltet ihr von der Idee? Würdet ihr sowas nutzen? Oder totaler Quatsch? Welche Wetter Daten wären euch perönlich wichtig? Bisher habe ich Wetter (Sonne, Wolken), Regen, Wassertemperatur, Gezeiten, Luftdruck, Wind..
 

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.504
Punkte Reaktionen
3.559
Alter
35
Ort
Münster
Wetter (Sonne, Wolken), Regen, Wassertemperatur, Gezeiten, Luftdruck, Wind..

Ich denke damit sind die wichtigsten Daten erfasst, für Leute die an Tidengewässern fischen könnten hier Wasserstände noch interessant sein.... Generelle Temperaturvorhersage sollte auch drin sein ;-)
 

Oben