• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

EsoxDrill

Keschergehilfe
Registriert
25. Juni 2017
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
3
Alter
41
Ort
Berlin
Mahlzeit, welche Wetter app könnt ihr empfehlen bzw. benutzt ihr?
Ich habe nur die Standard Samsung Wetter app Accuweather. ... find ich jetzt nicht so toll.
Petri Heil
 

Güllfredo

Master-Caster
Registriert
10. Dezember 2015
Beiträge
741
Punkte Reaktionen
1.415
Ort
Lübeck
Habe ergänzend die App von wetteronline.de und natürlich Regenradar und LunaSolCal (Sonnenauf- und -untergang) sowie pegelonline, falls es um einen Wasserverkehrsweg geht.
 

Güllfredo

Master-Caster
Registriert
10. Dezember 2015
Beiträge
741
Punkte Reaktionen
1.415
Ort
Lübeck
Wie genau findest du regenradar?

Google Playstore -> suchen nach 'RegenRadar' -> gleich das erste.
Alternative Antwort: Genau gesagt, finde ich RegenRadar sehr gut! ;)

Noch eine Ergänzung hab ich: Windfinder. Gerade an der Küste und für Seen sehr wichtig, wie ich finde.
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Wie Güllfredo schon erwähnte, der Windfinder und dann habe ich Morecast, relativ zuverlässig und hat ebenfalls eine Radar-Funktion...
 

Güllfredo

Master-Caster
Registriert
10. Dezember 2015
Beiträge
741
Punkte Reaktionen
1.415
Ort
Lübeck
Und dann gibt es ja noch sowas hier:
Allgemein-01_front_large.jpg

(Quelle: http://www.urbanshof.de/var/urbansh...-01/285-1-ger-DE/Allgemein-01_front_large.jpg)
 

destoval

Belly Burner
Registriert
9. Oktober 2015
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
5
Kann dir meteoblue.com empfehlen, gibt es auch als App. ME die beste Wettervorhersage.
Dazu noch das erwähnte Regenradar was auch sehr genau ist.
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Ich verwende die App bzw. das Widget von Wetter.com
Dort kann ich zwischen dem Wetter von X Orten wechseln, kann es für die unterschiedlichen Tagen sehen, sehe wann Sonnenaufgang und Untergang sind, Windstärke und so weiter.

Zusätzlich verwende ich noch Buienalarm wenn es regnet. Dann kann ich mich fast haargenau darauf verlassen, wie der Regen sich weiter verhält, ob ich warten soll oder getrost wegfahren kann.
 

LenSch

Finesse-Fux
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.131
Punkte Reaktionen
822
Da es keine perfekte App meiner Meinung nach gibt, nutze ich mehrere:

DWD (Deutscher Wetter Dienst) - Warnt einen RECHTZEITIG vor Unwettern
Bayer Agrar App
Windfinder
Regenradar

Wenn Agrar und Windfinder übereinstimmen, passt es zu 90% mit der Vorhersage
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.975
Ort
Leipzig
Die beste App, die es m.M.n. gibt ist WindfinderPro.
Diese sagt nicht nur den Wind sehr zuverlässig voraus, sondern auch den Luftdruck, Lufttemperatur und Niederschlag etc.

Ich verlasse mich auf keine andere mehr.
 

Sixpack77

Barsch Vader
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
Ich fahre seit Jahren am besten mit Kachelmannwetter, http://wetterstationen.meteomedia.de/
einfach auf der Homepage Bundesland auswählen, dann WETTER-Station in der Nähe suchen und auf den orangenen Button 4 Tagesprognose rechts klicken.
So man keine Station in der Nähe hat, Pech :)
Sonst sehr sehr gut!

Edit: So wie Maasspinner weiter unten sagt, ist es am besten, wenn die Wettervorhersage lokal abgestimmt ist und das ist sie bei Kachelmann, da die auf Daten von Wetterstationen vor Ort zugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:

EsoxDrill

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
25. Juni 2017
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
3
Alter
41
Ort
Berlin
Gibt ja echt viele apps, ich werde heute Abend mal gucken.
Auf jedenfall danke erstmal für die ganzen Tipps .....
 

Maasspinner

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
25. Februar 2017
Beiträge
779
Punkte Reaktionen
960
Ort
Holland, gleich an einem der Maasseen
Diese ganzen Wettervorhersagen kann man vergessen wenn sie nicht lokal abgestimmt sind.
Ich habe hier bei mir so einen Landwirt und Hobby Meteorologe, der sagt das Wetter für die Region Niederrhein vorher und das ziemlich genau.
Aber nur für die Region Niederrhein, je weiter gestreut wird umso ungenauer wird es.
Und dann auch nur für 2 Tage, alles andere ist je nach Wetterlage eh geraten.
Ansonsten nutze ich noch die Vorhersage von der Rijkswaterstaat, da bekomme ich Wasserhöhe, Wassertemperatur, Strömungdgeschwindigkeit,Wind, usw. angezeigt.
http://www.wetter-niederrhein.de/
http://waterinfo.rws.nl/#!/kaart/waterhoogte-t-o-v-nap/
 

Barschbernd

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
1.311
Punkte Reaktionen
223
Ort
Machdeburch
Am 06.07.2017 auf 3Sat

"20:15 Die Wetter-Industrie

Film von Uta Meyer und Marika Bent
Erstausstrahlung

Wie wird das Wetter in den nächsten Stunden und Tagen? Ein Blick auf die Wetter-App und schon wissen wir Bescheid. Doch wie zutreffend sind diese Vorhersagen?

Einerseits werden die Wettermodelle immer genauer. Andererseits scheint es, als hätten die Prognosen von ...

21:00 scobel: Vorsicht Prognose!
Erstausstrahlung

Prognosen suggerieren Berechenbarkeit. Doch trotz modernster Methoden liegen die Forscher immer wieder falsch. Die Sendung erklärt, wie Prognosen gemacht werden und wie seriös sie sind. ..."

Quelle: http://www.3sat.de/programm/?viewlong=viewlong&d=20170706&dayID=ClnDaN06&cx=126
 

Oben