Westin W10 Powercast-T 240 cm XXH 40 - 150 g

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.040
Stroft GTP S und Baitcaster, da bin ich mal gespannt.
Ich habe diese sündhaft teure Schnur auf einer meiner beiden Mefo Statio Combos. Persönlich würde ich dieses besonders weiche Geflecht nicht auf einer Multi Fischen. Kann mir nicht vorstellen, dass das eine gute Idee ist. Aber vielleicht liege ich mit meiner Einschätzung auch falsch. Ich bin gespannt, ob das eine gute Paarung sein wird.
Sehe ich auch so, da mir völlig zu weich. Klar größere Ködergewichte, aber das macht es automatisch nicht leichter.
 
Zuletzt bearbeitet:

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Bei den Anwendungen hätt ich auch eine GTP-R oder PP 4x drauf gemacht. Mehr Sicherheit & Geld gespart, welches in Köder investiert werden kann :)
 

elsterangler

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
5. August 2019
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
160
Ort
Schwarze Elster
Website
www.elsterangler.de
Sehe ich auch so, da mir völlig zu weich. Klar größere Ködergewichte, aber das macht es automatisch nicht leichter.
ich hab auch schon überlegt mir die PowePro in 23 mm hoch zu spulen...

Bei den Anwendungen hätt ich auch eine GTP-R oder PP 4x drauf gemacht. Mehr Sicherheit & Geld gespart, welches in Köder investiert werden kann :)
in welchen stärken würdest du da agieren ?? bei der GTP-R 18 kg oder 23 kg und die PowerPro in 23 mm ?
wäre das so in etwa ok ?
 

Lutscho

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2019
Beiträge
960
Punkte Reaktionen
1.817
Ich würde da auch so dick wie möglich fischen. Wozu auch immer knapp bemessen?
Wenn man vom Boot fischt ist das sicher weniger relevant.
Ich angel immer vom Ufer. Links und rechts Büsche, Bäume, Steilufer. Da führen Wurffehler schnell mal zum Klemmer und der Bait is wech.
 

elsterangler

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
5. August 2019
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
160
Ort
Schwarze Elster
Website
www.elsterangler.de
alles klar wenn ich mir das jetzt so richtig überlege habt ihr natürlich recht.
da ich ab und an auch vom boot fischen werde würde ich mich für die Shimano Power Pro 0,28mm, 20,0kg entscheiden.
das wäre ok ? ist weiß ne gute farbe oder eher eine andere farbe ??
ich fische meistens in glasklaren seen .
....
ist zwar ein anderes thema aber welche schnüre würdet ihr mir für meine beiden jerk Kombos empfehlen ?

Piketime Premium bigbait 60 - 180 g + Abu Ambassadeur Classic 5601 C4
Piketime Premium smallbait 30 - 90 g + Abu Garcia Ambassadeur SX-5601

auch ne Shimano Power Pro 0,28mm, 20,0kg für beide oder für die smalbait ein wenig dünner ?
auch wieder ab und an vom boot und klares wasser !

grüße und danke schon mal für eure sehr konstruktiven vorschläge !!
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Wie oben geschrieben. Ab 0,28 aufwärts. Ist eigentlich völlig egal. Manche fischen auch bis 0,40mm hoch. Bei mir ist der Standard 0,28 oder 0,32mm.
Wenn es wirklich sichtig ist, dann mach halt via FG-Knoten entweder gleich 2m 1.00+er Fluovorfach ran, oder alternativ 2 - 3m dicke Monoschlagschnur und dann Titan o. ä..
Wie es Dir lieber ist.
 

slowhand

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. Januar 2009
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
196
Ort
Münster
@dickturpin: Hast Du die W10 mal in die Hand genommen?
Ich hatte sie letzte Woche in der Hand, bei Hermanns Angelhütte in Ibbenbüren steht eine.
Und ich muss leider sagen, das ich das ganze Konzept der Rute nicht stimmig fand.
Es kommt mir ein wenig so vor, als hätte man aus der jeweiligen Komponenten-Kiste immer das teuerste genommen, ohne auf das Endergebnis zu achten. Also alles wirkt für sich sehr edel und hochwertig, im Ganzen passt die Rute aber irgendwie nicht.
Als Beispiele: Den Rollenhalter samt Trigger finde ich zu filigran, außerdem ist das Teil mit Softtouchlack überzogen, welcher sich als erstes an der Triggerspitze verabschieden wird. Softtouch ist recht empfindlich und sieht nach einiger Zeit eigentlich immer gammelig aus.
Die Handteile aus Carbon sind nicht lackiert und von der Oberfläche her eher grob. Ich persönlich hatte schon im Laden Schiss, mir so eine kleine, fiese Carbonfaser in den Finger zu jagen.
Ringe und Blank sind auch irgendwie geil, aber auch irgendwie nicht 900,- Euro-geil...
Unter'm Strich fände ich die Rute mit Kork- oder Duplongriff für 400,- Euro ok. So wie sie da im Laden stand und sich anfühlte, hätte ich sie zu dem Kurs nie und nimmer mitgenommen.
ABER DAS IST NATÜRLICH NUR MEIN ERSTER EINDRUCK! Vielleicht ist die Rute ein Traum am Wasser, der Rollenhalter perfekt und der Softtouch hält ewig! Ich weiß es nicht, aber bevor jemand hier hart verdiente 900 Euro raushaut, wollte ich zumindest meine Meinung dazu sagen.
Lange Rede, kurzer Sinn: Vielleicht besser bei einem seriösen, deutschen Händler online bestellen und das Recht auf Umtausch in der Hinterhand haben.
Falls Du sie Dir holst, bitte gerne berichten!
Danke!
 

Lutscho

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2019
Beiträge
960
Punkte Reaktionen
1.817
alles klar wenn ich mir das jetzt so richtig überlege habt ihr natürlich recht.
da ich ab und an auch vom boot fischen werde würde ich mich für die Shimano Power Pro 0,28mm, 20,0kg entscheiden.
das wäre ok ? ist weiß ne gute farbe oder eher eine andere farbe ??
ich fische meistens in glasklaren seen .
....
ist zwar ein anderes thema aber welche schnüre würdet ihr mir für meine beiden jerk Kombos empfehlen ?

Piketime Premium bigbait 60 - 180 g + Abu Ambassadeur Classic 5601 C4
Piketime Premium smallbait 30 - 90 g + Abu Garcia Ambassadeur SX-5601

auch ne Shimano Power Pro 0,28mm, 20,0kg für beide oder für die smalbait ein wenig dünner ?
auch wieder ab und an vom boot und klares wasser !

grüße und danke schon mal für eure sehr konstruktiven vorschläge !!
Versteif dich da nicht zu sehr auf die aufgedruckten 20kg. Die sind erstunken und erlogen.
IMG_20200309_140039.jpg

Die kleine 30 steht für 30lb. Der Wert ist schon realer.
 

elsterangler

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
5. August 2019
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
160
Ort
Schwarze Elster
Website
www.elsterangler.de
@dickturpin: Hast Du die W10 mal in die Hand genommen?
Ich hatte sie letzte Woche in der Hand, bei Hermanns Angelhütte in Ibbenbüren steht eine.
Und ich muss leider sagen, das ich das ganze Konzept der Rute nicht stimmig fand.
Es kommt mir ein wenig so vor, als hätte man aus der jeweiligen Komponenten-Kiste immer das teuerste genommen, ohne auf das Endergebnis zu achten. Also alles wirkt für sich sehr edel und hochwertig, im Ganzen passt die Rute aber irgendwie nicht.
Als Beispiele: Den Rollenhalter samt Trigger finde ich zu filigran, außerdem ist das Teil mit Softtouchlack überzogen, welcher sich als erstes an der Triggerspitze verabschieden wird. Softtouch ist recht empfindlich und sieht nach einiger Zeit eigentlich immer gammelig aus.
Die Handteile aus Carbon sind nicht lackiert und von der Oberfläche her eher grob. Ich persönlich hatte schon im Laden Schiss, mir so eine kleine, fiese Carbonfaser in den Finger zu jagen.
Ringe und Blank sind auch irgendwie geil, aber auch irgendwie nicht 900,- Euro-geil...
Unter'm Strich fände ich die Rute mit Kork- oder Duplongriff für 400,- Euro ok. So wie sie da im Laden stand und sich anfühlte, hätte ich sie zu dem Kurs nie und nimmer mitgenommen.
ABER DAS IST NATÜRLICH NUR MEIN ERSTER EINDRUCK! Vielleicht ist die Rute ein Traum am Wasser, der Rollenhalter perfekt und der Softtouch hält ewig! Ich weiß es nicht, aber bevor jemand hier hart verdiente 900 Euro raushaut, wollte ich zumindest meine Meinung dazu sagen.
Lange Rede, kurzer Sinn: Vielleicht besser bei einem seriösen, deutschen Händler online bestellen und das Recht auf Umtausch in der Hinterhand haben.
Falls Du sie Dir holst, bitte gerne berichten!
Danke!
danke für die rückmeldung ...ich hab sie mir bei hecht und barsch bestellt ..dazu waren 10% rabatt.
durch die erlöse von meineer westin w6 und terminator big bait kommt mir die rute ca. 500 tokken...
viel geld...wenn sie mir nicht gefällt kann ich sie ja innerhalb von 14 tagen zurück schicken....

grüße m.
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.040
Vergessen zu schreiben ... wenn sie Dir nicht gefällt, dann schaue bitte nach den üblich Verdächtigen von Gator, Daiwa, Svat..., BFT usw. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Nur noch zur Vervollstaendigung. Eine Stroft GTPS im Hechtbereich laesst sich voellig Problemlos fischen. Kenne 2 Leute die fischen auf ihren gesamten
Hechtkombos nichts anderes. Probleme --> 0.0
 

Oben