Westin W10 Powercast-T 240 cm XXH 40 - 150 g

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

elsterangler

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
5. August 2019
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
160
Ort
Schwarze Elster
Website
www.elsterangler.de
na ja wenn ich fast 900 € für ne rute hinlege, sollte es nicht das billigste setup sein.
ich bin mir noch völlig unschlüssig was schnur und rolle angeht.....mir geht es mehr um das setup welches ich für die rute bräuchte nicht um den preis....
 
Zuletzt bearbeitet:

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
na ja wenn ich fast 900 € für ne rute hinlege, sollte es nicht das billigste setup sein.
ich bin mir noch völlig unschlüssig was schnur und rolle angeht.....mir geht es mehr um das setup welches ich für die rute bräuchte nicht um den preis....

900€ Kostet die Westin? Alter verwalter, ist die aus Gold , verbaut ist auch bei der Westin ja nur das Feinste, wenn ich das richtig sehe, aber braucht man das alles beim Hecht fischen? Da würde ich mich dann eher mal bei DEPS oder Zenaq umschauen ansonsten gibts da ja noch die Gator , die QuOn XXH oder eben ne Evergreen.Keine Davon kostet 900€. Aber gut du wirst deine Gründe dafür haben. Wenn Geld zweitrangig ist , ich fische in dem WG Spektrum :

Daiwa Z2020
Daiwa Ryoga 1016 und 1520

Ansonsten Shimano CC301 die CC401 fände ich bei dem WG schon wieder zu groß.

Ich habe als Ruten - 5oz z.b die Gator Gumbait Black Titanium die irgendwo an die 300€ liegt sowie die Qu-On BBC-85XXH bei 290€ mir selber macht das fischen mit der Qu-On mehr spaß!

Solltest du dir die W10 wirklich holen würde ich mich freuen wenn du über die Rute einen Bericht verfassen würdest.


Mfg Olli
 
Zuletzt bearbeitet:

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.840
Punkte Reaktionen
2.023
na ja wenn ich fast 900 € für ne rute hinlege, sollte es nicht das billigste setup sein.
ich bin mir noch völlig unschlüssig was schnur und rolle angeht.....mir geht es mehr um das setup welches ich für die rute bräuchte nicht um den preis....
Genau das müssten wir auch wissen und welche Bauart der Rolle.

Meine Aussage bezog sich auf ein Limit, denn es kann eine Zillion empfohlen werden oder die baugleiche Megabass für 100te Euros mehr. Genau so die Ryoga, Z2020 usw. ;)
 

DRUcando

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Mai 2008
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
177
Ort
Bremen
Man kann sie ja auch einfach importieren, dann passt das mit dem Preis wieder :p
 

elsterangler

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
5. August 2019
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
160
Ort
Schwarze Elster
Website
www.elsterangler.de
Wird dem Threadsteller wahrscheinlich zu günstig sein ;)
Hm nur weil ich mir meine traumrute leisten möchte , stellt ihr mich so hin als ob ich son geldgeiler sack bin...
ich hab mir hier von einem user aus dem forum eine Z2020 im gebrauchten zustand gekauft für die rute...
als schnur wird ne stroft gtp typ s 20 kg tragkraft raufkommen....
das wars....mit traumrute meinte ich das ich bei uns an den gewässern in brandenburg & sachsen-anhalt vorwiegend auf hecht fische und deshalb eine rute brauch die hält was sie verspricht, hoffe ich zumindest..
hab für das ganze unterfangen auch ne westin w6 250 cm mit ner daiwa rolle und ne fox rage terminator pro big bait mit shimano rolle am verkaufen........also ich hab nicht die geldscheiße sondern trenne mich auch von mir liebgewordenen sachen und hoffe das die w10 hält was sie verspricht...wenn du meine angelgeräte so anschauen würdest, würdest du bemerken das ich alles mögliche fische von w3 - w8.....

beste grüße

Westin W10 Powercast-T 240 cm XXH 40 - 150 g + Daiwa Magforce Z2020 + Stroft GTP Typ S gelbgrün 20,0 kg
Westin W6 PowerTeez 270 cm 21 - 70 g + Shimano Stradic C14 C3000 FB + Stroft GTP Typ S gelbgrün 10,0 kg
Westin W6 PowerTeez 270 cm 14 - 49 g + Shimano Stradic CI4 2500 FB + Quantum Smoke Braid Jigging Line 0,138 mm 9,1 kg
Westin W8 Twitching M 1,95m 7-28 g + Shimano Stradic C14 2500 FB + Daiwa Tournament 8 Braid Evo chartreuse 0.10 mm 6,7 kg
Westin W3 DROPSHOT 240 cm 5 - 28 g + Shimano Stradic C14 2500 FB + Daiwa Tournament 8 Braid Evo chartreuse 0.08 mm 4,9 kg
Shimano Beast Master SBMDX21ML 2,10 m 7-21 g +
Shimano Stradic HG 2500 + Daiwa Tournament 8 Braid Evo chartreuse 0.08 mm 4,9 kg
Westin W3 Vertical 185 cm 28-52 g + Daiwa Megaforce 100 THSL +
Daiwa Tournament 8 Braid Evo chartreuse 0.12mm 8,6 kg
Westin W4 Vertical Jigging 185 cm 14-28g + Daiwa Steez EX 100 HS +
12 mm Berkley FireLine EXCEED in Pink 6,8 kg
Piketime Premium bigbait 60 - 180 g + Abu Ambassadeur Classic 5601 C4 + Stroft GTP Typ S gelbgrün 20,0 kg
Piketime Premium smallbait 30 - 90 g + Abu Garcia Ambassadeur SX-5601 + Daiwa Tournament 8 Braid Evo Chartreuse 0.18mm 15,8 kg
Ron Thompson Hardcore II H-Cast 8'H 80-150 g + Spro Offshore 4300 + Big Game 0,40 mm 10 kg
 

Heos

Master-Caster
Registriert
30. Juli 2018
Beiträge
621
Punkte Reaktionen
994
Alter
42
Ort
Niederbayern
lass dich da nicht triggern, der kommentar war einfach mal wieder super daneben, verstehe das auch teilweise nicht, hier gibts Leute die Japanische Bass Ruten stehen haben im Wert von nem Kleinwagen und wenn sich jemand Hechttechnisch was gönnt und es nicht von Evergreen oder dergleichen ist wird einem irgend ein scheiss angedichtet. Ich wünsche dir auf jeden viel Spass mit der Rute, natürlich würde ich mich auch auf ne Vorstellung der Rute freuen weil sie einfach selten ist. Ich angel halt viel auf Barsch und kauf mir auch gerne mal ne teure Rute weils mir Spass macht warum sollte sich der Hechtangler der nicht viel auf Barsch angelt ebenfalls einfach mal ne High End Rute kaufen ?
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.840
Punkte Reaktionen
2.023
Wenn man Infos erhalten möchte, muss man erst einmal Infos liefern. Auf welch die erst genannten Folgeinfos aufbauen. Ganz einfach und da gibt es auch nix dran rum zu rütteln.

Wenn ich eine solch teure Rute im Auge habe, dann sollte man eigentlich schon eingrenzen können, was als Rolle so ungefähr drauf geschnallt werden soll.
 

Heos

Master-Caster
Registriert
30. Juli 2018
Beiträge
621
Punkte Reaktionen
994
Alter
42
Ort
Niederbayern
@lars1079 damit soll auch nicht in frage gestelllt werden wie du an die Rollenberatung ran gegangen bist und genaue Infos da schon viel helfen aber mal ohne Spass ich hätte auch nicht damit gerechnet das ne westin Rute so teuer ist und wenns dann jemand sagt weis man ja was gewünscht ist ist ja nicht so das es viele Hi End Rollen in dem Bereich gibt. Die Frage ist dann eher ob man dann sowas wie "dem Theredersteller zu günstig" raushauen muss, meiner meinung könnte man sich das dann eifach sparen weils nicht sein muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
51
Ort
Karlsruhe
Ich würd da eh eine 301er Tranx drauf schnallen. Bin mittlerweile von der Rolle zu 100% überzeugt und hab die auf 2 Kombos.
- Wirft super von ~ 40 - xxxxx Gramm
- hat unglaublich Bums
- Wenn die Bremse zu ist, ist sie zu :))))
- im Winter pappt man nicht dran fest, wie bei einer Calcutta o. ä.
- lässt sich schon palmen
- kostet nicht die Welt

Edit: und auf ein ausführliches Rutenreview bin ich auch gespannt! Dachte eigentlich, bei Westin wäre bei W8 Schluss :oops::eek:
 

elsterangler

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
5. August 2019
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
160
Ort
Schwarze Elster
Website
www.elsterangler.de
...ein rutenreview wird folgen sobald ich das erste mal am wasser war mit der combo....habt erst einmal alle vielen dank für eure info's.
letztendlich hab ich mich nun final zu folgenden hinreißen lassen....
... Westin W10 Powercast-T 240 cm XXH 40 - 150 g + Daiwa Magforce Z2020 + Stroft GTP Typ S gelbgrün 20,0 kg ...
die z2020 hab ich gebraucht von einem user hier und vertraue mal seinem urteilsvermögen..

Wenn man Infos erhalten möchte, muss man erst einmal Infos liefern. Auf welch die erst genannten Folgeinfos aufbauen. Ganz einfach und da gibt es auch nix dran rum zu rütteln. Wenn ich eine solch teure Rute im Auge habe, dann sollte man eigentlich schon eingrenzen können, was als Rolle so ungefähr drauf geschnallt werden soll.
da ich aber hauptsächlich stationärrollen fische und keine großen erfahrungswerte habe mit multirollen , ging es mir eigentlich nur darum von euch ideen zu sammeln welche rollen überhaupt gehen.
du hast mir ja auch vorschläge gemacht. danke dafür !
 

elsterangler

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
5. August 2019
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
160
Ort
Schwarze Elster
Website
www.elsterangler.de
letztendlich hab ich mich nun final zu folgenden hinreißen lassen....
Daiwa Magforce Z2020 + Stroft GTP Typ S gelbgrün 20,0 kg ..
Also hat @lars1079 doch recht gehabt.... ;) :emoji_grinning:
na ja hab die rolle hier im forum für 280 €uro bekommen....ich denke das geht...doch oder?
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.840
Punkte Reaktionen
2.023
Ich möchte jetzt nicht einige User zitieren und fasse es kurz, schön dass eine Rille gefunden hast und wir Dir trotz spärlichen Infos Deinerseits weiterhelfen konnten, aber von meinen obigen Aussagen rücke ich nicht ab ;)
 

DRUcando

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Mai 2008
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
177
Ort
Bremen
Stroft GTP S und Baitcaster, da bin ich mal gespannt.
Ich habe diese sündhaft teure Schnur auf einer meiner beiden Mefo Statio Combos. Persönlich würde ich dieses besonders weiche Geflecht nicht auf einer Multi Fischen. Kann mir nicht vorstellen, dass das eine gute Idee ist. Aber vielleicht liege ich mit meiner Einschätzung auch falsch. Ich bin gespannt, ob das eine gute Paarung sein wird.
 

Oben