• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.754
Punkte Reaktionen
30.875
Ort
Tief im Westen...
Klingt für mich voll nach Barbe. Die fühlen sich durchaus wie hartnäckige Hänger an, bewegen sich nicht und verharren am Grund. Wenn man sie reizt haben sie die Angewohnheit sich schwer zu machen ohne sich zu bewegen.

@U-seefischer
Das ist mir auch schon 2-3 mal passiert und ja, so kann man das beschreiben. Allerdings ist das dann an der 10g Rute und die Barben bewegen sich schon, da die Fische unverändert gegen den Strom anschwimmen.
Mit einer 60g Rute sollte man aber auch „geha(c)kte“ 70er Barben bewegen können. Zudem müssten die Schuppen dann die Größe eine Cent-Stücks haben. Große Barben habe auch große, meist goldene Schuppen.
038A500E-54C6-4DBA-BF3E-0F393F923165.jpeg
 

Oben