Wie gesagt,
bin ja lieber an den Seen unterwegs, das liegt aber eben auch daran, dass mein Zielfisch der Hecht ist und wir traumhafte Seen dafür haben ...
Allerdings hätte ich gegen einen gemeinsamen Trip an die Weser trotzdem nichts einzuwenden! - Schon allein um es mal wieder anzutesten (-ob ich zu blöd bin oder ob's an den Fischen liegt)

- denn die Weser kann seeeehr kompliziert sein !
Ich bin meist im Bereich von Petershagen, Lahde und Wietersheim unterwegs, kenne aber von früher her auch die Strecke bis nach Schlüsselburg (Richtung Nienburg). Mir haben es eben die strömungsärmeren Ecken angetan. Dieses Jahr z.B. konnten dort die Shads z.T. superleicht gefischt werden, 14g-Köpfe reichten meist völlig aus!
Aber da fällt mir was interessantes für Waller ein: nahe Schlüsselburg gibt es eine langgezogene Außenkurve mit Wassertiefen jenseits der 6m-Marke (glaub ich, ewig nicht da gewesen), bei sonst eher 2-3m wär das doch bestimmt räuberverdächtig, oder ...?
Also Johannes, wenn Du tatsächlich mal hierher düsen solltest schick mir / uns 'ne PN !
Vlothoer Ecke ist tatsächlich gut für Hecht, ein Bekannter hat dort im Laufe der Jahre mehrere 20Pfünder gefangen. Frag mich bitte aber nicht wo, dass verrät der nieeee ....