• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SetTheHookProperly

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Dezember 2008
Beiträge
282
Punkte Reaktionen
3
Ort
Bremen
Re: Weser Treff Nummer 2

Moin

Bahh ich muss leider Gottes absagen da ich den Samstag nen Uni Termin habe den ich leider nicht absagen kann.

Beste Grüße
STHP
 

Schlotangler

Echo-Orakel
Registriert
25. Mai 2010
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
0
Ort
Börm
Website
www.TeamSchlotangler.de
Re: Weser Treff Nummer 2

Hallo.

Das wäre auch mal für mich interessant. N paar Infos wären schon schön.
Wo genau wird geangelt, mit was wird geangelt...zb DS bin ich absolut unerfahren wie auch im allgemeinen gezielten Barschangeln...
Was müsste man für Köder mitbringen. Kann man dort mit dem Auto stehen. Würde mich auch ins Auto legen zum Knacken...Hatte gelesen, das es eine Stelle gibt, wo es keinen stört.

Gruß
Torben
 

Gufihannes

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. November 2007
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
31
Re: Weser Treff Nummer 2

Moin!

Das wird bestimmt ein feines Treffen!

@ Schlotangler

Da wird genug "Wissen" vor Ort (31582 Nienburg) sein um seine Techniken verbessern zu können.

Köder so die üblichen verdächtigen, Hellgies, kleine Gufis usw.
Dein Auto kannst Du da stehen lassen und da knacken.
 

Bass07

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
14. Dezember 2007
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
Re: Weser Treff Nummer 2

Moin!
Jau, wird bestimmt ein geilles Treffen dieses Jahr !
Juckt schon richtig ! Bis nächste woche werden noch die Barsche in meinem Teich geärgert ! Dann haben sie erstmal wieder Ruhe vor mir :)
 

Schlotangler

Echo-Orakel
Registriert
25. Mai 2010
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
0
Ort
Börm
Website
www.TeamSchlotangler.de
Re: Weser Treff Nummer 2

Ich hatte was von Booten gelesen...
Wird vom Boot aus geangelt oder vom Ufer ??
Welche Köder könnt ihr mir für die Weser empfehlen, z.B. für Barsch.
Würde auch gerne mal n bisschen mit der Jerk-Rute rum experimentieren. Welche Jerks für Hecht könnt ihr mir empfehlen. Wenn ich dann kommen sollte, muss ich mich erst noch n bisschen eindecken mit Ködern...

Gruß
Torben

Achso...danke schon mal für die PN Bass07...
Werde mich noch melden, wegen der Gastkarte...Bin aber in keinen Dackelverband...Spielt das eine Rolle...???
 

Gufihannes

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. November 2007
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
31
Re: Weser Treff Nummer 2

Hauptsächlich wird sich das am Ufer abspielen, auch wenn das natürlich nicht bedeutet das keiner sein Boot nutzen kann.
Ein bisschen Orga ist ja gut, aber den Rest bitte schön locker ;)

Köder sind die üblichen verdächtigen, Gufis zwischen 7-10cm und Wobbler 7-15cm. Gedeckte Farben und Barschdesign sind immer gut, aber auch weiß bringt immer was.

Jerks sind nicht soo gut, da die Weser ganz schön Dampf hat und ein vernünftiger Jerklauf so nur schwer machbar ist. Ich selber fische z.B. keine Jerks in/an der Weser.
 

Gufihannes

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. November 2007
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
31
Re: Weser Treff Nummer 2

Sodale jeder Interessent sollte nun eine PN mit Zeit und Ort bekommen haben, freue mich auf das Treffen und wünsche uns allen gutes Wetter!
 

erimbo

Twitch-Titan
Registriert
19. September 2005
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
Ort
Friesland
Re: Weser Treff Nummer 2

Moin Jungs,

mein Bein nimmt schon langsam wieder Formen an,..... ich meine die richtigen :lol:
Also dürfte dem Treffen , meinerseits , nichts mehr im Wege stehen 8)
Das Wetter soll, laut Wetter.com auch mitspielen.
Noch eine Frage, welche Gewichte an Jig-Köppen sollt ich ich einpacken ? Ist schon eine Zeit her wo ich in der oberen Weser gefischt habe.

erimbo
 

Bass07

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
14. Dezember 2007
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
Re: Weser Treff Nummer 2

@ erimbo so 10 bis 30gr.
 

Bass07

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
14. Dezember 2007
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
Re: Weser Treff Nummer 2

So Jungs, ich denke mal soweit ist alles klar ! Guffihannes hat denn Treffpunkt mit Uhrzeit allen per PN gesendet ! Wenn nicht bitte melden !
Sollten noch fragen sein ? PN an Guffi oder mich !

Wird bestimmt sau geil !
Bis dahin
Gruß Bass07
 

Bass07

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
14. Dezember 2007
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
Re: Weser Treff Nummer 2

So, morgen noch und dann gehts bei uns wieder los!
Werd Dienstag mal meine Hausstrecke an Testen! (Stolzenau -Landesbergen) Mittwoch und Donnerstag ist dann die Ecke Mehlbergen drann ! Freitag kann ich leider nicht ! ( Beerdigung)
Samstag wird gerockt :D
 

Breamhunter

Echo-Orakel
Registriert
29. August 2004
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wunstorf
Re: Weser Treff Nummer 2

Würden auch noch mit 2 Leuten teilnehmen. Wenn möglich :wink:
Können aber nur Freitag- bzw. Samstag nachmittags. Karten brauchen wir keine, sind beide MitGlied :D
 

Bass07

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
14. Dezember 2007
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
Re: Weser Treff Nummer 2

@Breamhunter: Jau,ist kein problem! Sind Samstag denn ganzen Tag da !
Wist Ihr wo wir uns Treffen?

Geil! Steigerung der Teilnehmer um fast 400 % gegenüber letztem Jahr !
Das Wetter soll super werden ! Hoffe das die Fische auch mitspielen !
Und bringt eure Kameras mit für tolle Bilder !
Gruß Bass07
 

bierstuch

Nachläufer
Registriert
22. Juni 2005
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Re: Weser Treff Nummer 2

So Jungs...
Also fangt ihr schon am Fr an zu angeln???
Wie teuer sind die Karten denn??? Würd mich dann auch schon am Fr zu euch gesellen?Könnte wohl ab 18:30/19Uhr... Mit Ansitz evtl???
Getränke würd ich vorschlagen, besorgt jeder selbst...
Samstag kann ich leider nur bis 15Uhr...

Grüße
 

Bass07

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
14. Dezember 2007
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
Re: Weser Treff Nummer 2

@bierstuch also ich bin erst Samstag da! Bringe dann die Gastkarten mit!
Kosten 6,00 Euro ! Sorry hatte geschrieben das es 6,50Euro sind !
Muß am Freitag leider zur Beerdigung sonst hätten wir schon Freitag starten können !

Gruß


War heut schonmal antesten ! 6 Barsche und 2 kleine Zander auf Kopyto
 

bierstuch

Nachläufer
Registriert
22. Juni 2005
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Re: Weser Treff Nummer 2

mmmhhh... Kopyto... Da musst du mich mal einweihen in die Kunst des Gummifischens.... habe zwar schon Erfolge gehabt, aber wohl eher durch Zufall...
:)

Also, dann freu ich mich schon riesig auf Sa...
 

Schlotangler

Echo-Orakel
Registriert
25. Mai 2010
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
0
Ort
Börm
Website
www.TeamSchlotangler.de
Re: Weser Treff Nummer 2

Gibt es in der Näheren Umgebung vom Treffen noch n Angelgeschäft ?
Falls ich mir das eine oder andere abgucke und ich noch n paar Kopytos oder sowas in die Richtung haben möchte....

Gruß
Torben
 

Oben