• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
Hallo zusammen,

Kurze Frage:

Ist hier jemand aus dem Raum Augsburg der mir sagen kann, ob die Wertach in Bobingen oder Wehringen bereits getaut ist? Ich war vor zwei Wochen da (kurz nach der langen Kälteperiode) und da war der Fluss komplett gefroren. Nur die Lechstaustufe war befischbar. Jetzt war es aber eine Woche lang über 0 und dann wieder eine Woche um die 0 ... würde gerne morgen vor der Hechtschonzeit noch gehen aber wenn die Wertach gefroren ist Spar ich mir die 120km lieber [emoji28]

Danke
 

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
727
Punkte Reaktionen
691
Ort
Augsburg
Soweit ich weiß, ist die noch zu. Mir ging es wie dir, nur an der Schmutter.
 

Marc@BA

BA Guru
Themenstarter
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
Echt jetzt? Krass das hätte ich nicht gedacht. Dass die Seen in der Woche nicht getaut sind ok - aber dass ein Fluss bei um die 0 noch zu ist, ist echt ne Ansage [emoji15]
 

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
727
Punkte Reaktionen
691
Ort
Augsburg
Die Wertach hat da wenig Strömung und es hatte in den letzten Tagen auch Minusgrade....
Ich hab gerade mal ne Rundfrage bei n paar Leuten gestartet, die da am Bach wohnen. Sobald ich ne Rückmeldung habe, gebe ich bescheid ob Eisfrei oder nicht. :wink:
 

maedx

Echo-Orakel
Registriert
9. Januar 2017
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
907
Also ich bin der Meinung, dass Bobingen schon eisfrei sein müsste. Fahr heute Abend auf dem Heimweg "drüber" und sag dir dann nochmal kurz bescheid. Wehringen ist ja nur ne relativ kurze Strecke und direkt über dem Wehr kann es schon gut sein, dass noch gefroren ist...Da fließt ja nicht wirklich was ;-)
 

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.287
Punkte Reaktionen
1.818
Schwiegervater wohnt direkt beim Stau in Bobingen. Kurz aus dem Bett geklingelt: Laut dem ist alles auf, der Stau selber und die Fließstrecke. Viel Petri fallst Du gehen solltest Marc.
 

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
727
Punkte Reaktionen
691
Ort
Augsburg
Hab auch gerade Rückmeldung erhalten, das seit Freitag so ziemlich alles Eisfrei ist.
Viel Erfolg, lass hören wie es war.
 

Marc@BA

BA Guru
Themenstarter
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
Leute ihr seid die besten! Dann steht dem morgendlichen Trip ja nichts im Wege! Vielen Dank. Wenn wer bock hat mir Gesellschaft zu leisten, dann schaut ruhig vorbei [emoji16]
 
Zuletzt bearbeitet:

Marc@BA

BA Guru
Themenstarter
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
Ich denke ich geh an die Bobinger Strecke da bei der Einbahnbrücke (haha sorry kenn mich noch nicht so gut aus bei besagter Strecke). Denke ich werd so gegen 9 Uhr da sein (fahr bei mir um 7 los und es sind wie gesagt 120km + karte kaufen).
 

Marc@BA

BA Guru
Themenstarter
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
Es geht gar nichts [emoji24][emoji24][emoji24]

26b8f53e7b3aa468823d3215bd65ec7a.jpg


511c940c20f00ee941e8f97dac193ff7.jpg


2b54944948c2cb286c1acd1c9aa2ae9e.jpg
 

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
727
Punkte Reaktionen
691
Ort
Augsburg
Wie es geht gar nichts? Wer hat dir den Wurm vom Haken gelutscht?
Nette Combo übrigens. Wie biste mit der Zodias zufrieden?
 

Marc@BA

BA Guru
Themenstarter
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
Entweder ein vorsichtiger Anfasser oder ein Ast [emoji23] ...

Problem ist auch ich kenn mich an der Strecke 0 aus. Bin jetzt soweit alles abgelaufen aber konnte keine relevanten, tiefen Stellen finden. Hätte wohl an die Wehringer gehen sollen, die kenn ich auswendig und da gibts richtig tiefe Löcher. Mit der Zodias bin ich sehr zufrieden - ist die 270MH
 

maedx

Echo-Orakel
Registriert
9. Januar 2017
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
907
Wollte gerade sagen: Bobinger Strecke ist halt nix markantes drin. Wehringen haste wenigstens Mal ein Wehr und ein paar Anhaltspunkte. Aber immerhin an der frischen Luft,...Und sind ja nur knapp 3km zu laufen ;-)
 

Marc@BA

BA Guru
Themenstarter
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
Da ich - wie bereits erwähnt - erst 1x kurz an der Strecke unterwegs war, hab ich mir halt irgendwelche markanten Stellen erhofft :mrgreen: ... Der Bobbinger Angelverein soll aktiv Zander besetzten und da das Wasser kristallklar war und es Winter ist, habe ich mir erhofft die Zander an der tiefsten Stelle zu finden. Hab aber leider gar nichts gefunden außer einen halbtoten Hecht, der in der Flachwasserzone beim Bacheinlauf seltsam rumgeschwommen ist.
 

adrian89

Echo-Orakel
Registriert
7. März 2016
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
104
Website
www.major-fish.de
Wehringen haste auch Chancen auf Zander. Wobei wir Ende letztes Jahr eigentlich auch nur untermaßige gefangen haben.

Lech 22/23 ist nur die Strecke frei. Die Stauseen sind dicht.
 

Marc@BA

BA Guru
Themenstarter
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
Wehringen haste auch Chancen auf Zander. Wobei wir Ende letztes Jahr eigentlich auch nur untermaßige gefangen haben.

Lech 22/23 ist nur die Strecke frei. Die Stauseen sind dicht.

Wie gesagt: in Wehringen kenn ich auch die Löcher und da stehen meistens auch die Zander. Die Größe ist wie du allerdings sagst relativ bescheiden. Mein Größter dort hatte 62cm. Ansonten gabs einen 52er und alles andere war um die 40...

Mit dem Flusstück nach dem Stau am 22/23 hab ich mich noch nicht angefreutet. Ist alles auch nicht sonderlich tief und ebenfalls sehr klares Wasser. Außer Hecht und vielleicht mal einen Huchen dürfte da sicherlich auch nicht viel gehen oder? Habs zumindest die letzten 2x nicht geschafft, einen Barsch zu erwischen :p ...
 

adrian89

Echo-Orakel
Registriert
7. März 2016
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
104
Website
www.major-fish.de
Ja um die Jahreszeit sicher schwierig. Aber andererseits auch nicht schwieriger als an der Wertach. Zumindest Wehringen hat für meine Begriffe keinen sonderlich guten Bestand an Barschen.
 

Oben