Wer liebt die jerkbaitfischerei auch so wie ich

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

jerkbaitfreak

Schusshecht-Dompteur
Registriert
26. September 2006
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zürich
Website
Website besuchen
Hallo ich finde multis und jerkruten sind das gailste. Ich bin ein regelrechter jerkbaitfrak, und wollte wissen wer auch noch und wer wie seine jerks fischt.
Einfach übers jerken diskutieren.
 

Rene

Echo-Orakel
Registriert
29. Juli 2004
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Hi Willkommen bei BA .. Mit deinem ersten Beitrag bringst de Dein Interesse ja gleich Super auf den Pun kt 8)

Hier bei BA findste - na klar - auch einige Jerk-Freunde .. Mit der Suchfunktion lassen sich hierzu einige Beiträge finden , in der Gallerie findest Du ne eigene Rubrik zu Eigenbauten , ja und diesen Thread würd ich Dir nicht nur für den Anfang ans Herz legen ..

Hau in die Tasten - und viel Spass hier :wink:
 

nordenrockt

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
hier ich! :cool:
zwar erst seit mai diesen jahres. aber es ist schon n geiles angeln. auch softjerken ist ne tolle sache..
 

jerkbaitfreak

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
26. September 2006
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zürich
Website
Website besuchen
Danke viel mal
ich werde bei diesem beitrag weiterschreiben und vieleicht schreib der einte oder andere doch noch etwas bei mir rein. Und wenn ich fragen habe wende ich mich an dich.
 

jerkbaitfreak

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
26. September 2006
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zürich
Website
Website besuchen
ja eh aber ich liebes hald trotzdem "hart" ja richtiges hartes jerken findet nur in Amerlika stat auf Muskies. Und fischst also auch mit multis?
 

godfather

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. November 2002
Beiträge
1.353
Punkte Reaktionen
3
Ort
berlin
Website
www.die-gastangler.de
hallo und willkommen auf barsch-alarm jerkbaitfreak! :D

hier treiben jede menge jerkbaiter ihr 'unwesen'. :wink:
ab und zu gibts auch ein paar realo-berichte zum thema: BERICHT1, BERICHT2.

welche gewässer beangelst du denn so hart?
 

nordenrockt

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
salmo slider ist für mich kein richtiger jerk... der hat ja shcon eigenaktion. ich mag sickly und buffalo.
 

jerkbaitfreak

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
26. September 2006
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zürich
Website
Website besuchen
ja stimmt schon aber er gleitet wunderschöhn. und sehr effizient.
sickly kenn ich gar nich buffalo ebenso wenig. erzähl mal und wie teuer sind die?
 

tobig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2006
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
20
Ort
Velbert
Da Du noch nicht so im Thema zu sein scheinst jerkbatifreak schau doch mal einfach unter dem Begriff jerkbait und häng ein .com dahinter.
Auch in good old germany wird schon lange "hart" gejerkt ;)


tobio
 

jerkbaitfreak

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
26. September 2006
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zürich
Website
Website besuchen
An godfather
Ich komme aus der schönen schweiz und beeangle den lago di lugano dort hat es auch schöne blackbass und denn Zürchersee denn Zugersee. Dort bevorzuge ich jerks di alle ein bischen tiefer laufen.
Dann habe ich eine sehr grosse vorliebe fürs fliegenfischen, für das sie Schweiz ein sehr geignetes Land ist.
 

jerkbaitfreak

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
26. September 2006
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zürich
Website
Website besuchen
he voll cool aber was brauche ich alles um solche jerks zu bauen. es hat mich glaube ich schon vom reinen dreinschauen in die seite ein bischen gepackt.
 

holle

Finesse-Fux
Registriert
7. November 2005
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dresden
Website
www.facebook.com
für den anfang erstmal:
-geeignetes holz für die jerks, je nach modell-grösse in ca 1,5cm-3cm dicke (von fichte bis buche) aus dem baumarkt,
-ein paar schablonen für verschiedene formen (zb bei www.lurebuilding.nl unter jerkbaits),
-stahlösen (entweder aus v2a-stahldraht selbst biegen oder kaufen, bei www.lureparts.nl die schroefogen) ,
- bleistäbe oder -kugeln zum ausbleien der jerks
- diverse sprayfarben (für den anfang weiss zum grundieren, gängige farben wie grün, schwarz, gelb, orange, rot, silber > je nach deinen vorstellungen)
- papp-bögen um schablonen zum sprühen herzustellen
- epoxidharz zum beschichten und hechtzahn-schutz ( zb. bei http://www.bootsservice-behnke.de/ das epoxidharz 601 + härter 650)

- diverse holzbearbietungs-werkzeuge

ich finde gerade die links nicht, aber es gibt hier im board schon einige basics zum thema sprühen, ausbleien, usw...


jungs gebt mal bitte die links :wink:
 

jerkbaitfreak

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
26. September 2006
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zürich
Website
Website besuchen
Danke viel mal
ich glaube ich geh mal zum Baumarkt und dan versuche ich es mal.
Wenn meine ersten jerks fertig sind gebe iich dir bescheid und noch eine frage zum ausbleien und für die stahlösen halbierst du das holtz wie die alten rapala wobbler hergestellt wurden oder?
 

holle

Finesse-Fux
Registriert
7. November 2005
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dresden
Website
www.facebook.com
ich halbiere die holz-jerks nicht. löcher bohren zum beschweren (mit bleistäben oder -kugeln füllen) und löcher bohren für die ösen. die klebe ich dann mit 2-k-epoxid ein und hält bombenfest. meine kunststoff-jerks dagegen sind zweihälftig. kann man so besser befüllen und klappern lassen.
 

Oben