1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Wer liebt die jerkbaitfischerei auch so wie ich

Dieses Thema im Forum "User stellen sich vor" wurde erstellt von jerkbaitfreak, 27. September 2006.

  1. jerkbaitfreak

    jerkbaitfreak Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Themen:
    7
    Beiträge:
    30
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zürich
    Hallo ich finde multis und jerkruten sind das gailste. Ich bin ein regelrechter jerkbaitfrak, und wollte wissen wer auch noch und wer wie seine jerks fischt.
    Einfach übers jerken diskutieren.
     
  2. Rene

    Rene Echo-Orakel

    Registriert seit:
    29. Juli 2004
    Themen:
    5
    Beiträge:
    147
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hi Willkommen bei BA .. Mit deinem ersten Beitrag bringst de Dein Interesse ja gleich Super auf den Pun kt 8)

    Hier bei BA findste - na klar - auch einige Jerk-Freunde .. Mit der Suchfunktion lassen sich hierzu einige Beiträge finden , in der Gallerie findest Du ne eigene Rubrik zu Eigenbauten , ja und diesen Thread würd ich Dir nicht nur für den Anfang ans Herz legen ..

    Hau in die Tasten - und viel Spass hier :wink:
     
  3. nordenrockt

    nordenrockt Gummipapst

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Themen:
    19
    Beiträge:
    854
    Likes erhalten:
    7
    hier ich! :cool:
    zwar erst seit mai diesen jahres. aber es ist schon n geiles angeln. auch softjerken ist ne tolle sache..
     
  4. jerkbaitfreak

    jerkbaitfreak Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Themen:
    7
    Beiträge:
    30
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zürich
    Danke viel mal
    ich werde bei diesem beitrag weiterschreiben und vieleicht schreib der einte oder andere doch noch etwas bei mir rein. Und wenn ich fragen habe wende ich mich an dich.
     
  5. jerkbaitfreak

    jerkbaitfreak Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Themen:
    7
    Beiträge:
    30
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zürich
    ja eh aber ich liebes hald trotzdem "hart" ja richtiges hartes jerken findet nur in Amerlika stat auf Muskies. Und fischst also auch mit multis?
     
  6. nordenrockt

    nordenrockt Gummipapst

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Themen:
    19
    Beiträge:
    854
    Likes erhalten:
    7
    jo.. und baitcaster
     
  7. jerkbaitfreak

    jerkbaitfreak Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Themen:
    7
    Beiträge:
    30
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zürich
    Ja eh mit was für jerks fischst du? ich ganz klar den Salmo Slider und Der Jack 18 voll spitze.
     
  8. tobio

    tobio Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Themen:
    32
    Beiträge:
    311
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Essen
    :? :?:


    tobio
     
  9. CatchAndReleaseIt

    CatchAndReleaseIt Barsch Vader Gesperrt

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Themen:
    43
    Beiträge:
    2.044
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    mann wat hart ... nur die harten komm´ in garten :mrgreen:

    mit sensiblem jerken fängt man aber besser :wink:
     
  10. godfather

    godfather Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Themen:
    42
    Beiträge:
    1.353
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    berlin
    hallo und willkommen auf barsch-alarm jerkbaitfreak! :D

    hier treiben jede menge jerkbaiter ihr 'unwesen'. :wink:
    ab und zu gibts auch ein paar realo-berichte zum thema: BERICHT1, BERICHT2.

    welche gewässer beangelst du denn so hart?
     
  11. nordenrockt

    nordenrockt Gummipapst

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Themen:
    19
    Beiträge:
    854
    Likes erhalten:
    7
    salmo slider ist für mich kein richtiger jerk... der hat ja shcon eigenaktion. ich mag sickly und buffalo.
     
  12. jerkbaitfreak

    jerkbaitfreak Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Themen:
    7
    Beiträge:
    30
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zürich
    ja stimmt schon aber er gleitet wunderschöhn. und sehr effizient.
    sickly kenn ich gar nich buffalo ebenso wenig. erzähl mal und wie teuer sind die?
     
  13. tobio

    tobio Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Themen:
    32
    Beiträge:
    311
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Essen
    Da Du noch nicht so im Thema zu sein scheinst jerkbatifreak schau doch mal einfach unter dem Begriff jerkbait und häng ein .com dahinter.
    Auch in good old germany wird schon lange "hart" gejerkt ;)


    tobio
     
  14. jerkbaitfreak

    jerkbaitfreak Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Themen:
    7
    Beiträge:
    30
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zürich
    An godfather
    Ich komme aus der schönen schweiz und beeangle den lago di lugano dort hat es auch schöne blackbass und denn Zürchersee denn Zugersee. Dort bevorzuge ich jerks di alle ein bischen tiefer laufen.
    Dann habe ich eine sehr grosse vorliebe fürs fliegenfischen, für das sie Schweiz ein sehr geignetes Land ist.
     
  15. holle

    holle Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Themen:
    29
    Beiträge:
    1.069
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Dresden
    @jerkbaitfreak

    :D
    herzlich willkommen im ba.
    wieder ein jerker mehr in der runde :lol:

    da du mit dem jerkvirus schon infiziert bist müssen wir dich nun noch mit dem eigenbau-virus infizieren.
    dazu erstmal dieser link und einer zu meinen gegossenen eigenbauten und den holz-eigenbauten :wink:

    na dann bis demnächst :)
     
  16. jerkbaitfreak

    jerkbaitfreak Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Themen:
    7
    Beiträge:
    30
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zürich
    he voll cool aber was brauche ich alles um solche jerks zu bauen. es hat mich glaube ich schon vom reinen dreinschauen in die seite ein bischen gepackt.
     
  17. jerkbaitfreak

    jerkbaitfreak Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Themen:
    7
    Beiträge:
    30
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zürich
    he voll cool aber was brauch ich zum selber ein paar fängige jerks herzustellen?
     
  18. holle

    holle Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Themen:
    29
    Beiträge:
    1.069
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Dresden
    für den anfang erstmal:
    -geeignetes holz für die jerks, je nach modell-grösse in ca 1,5cm-3cm dicke (von fichte bis buche) aus dem baumarkt,
    -ein paar schablonen für verschiedene formen (zb bei www.lurebuilding.nl unter jerkbaits),
    -stahlösen (entweder aus v2a-stahldraht selbst biegen oder kaufen, bei www.lureparts.nl die schroefogen) ,
    - bleistäbe oder -kugeln zum ausbleien der jerks
    - diverse sprayfarben (für den anfang weiss zum grundieren, gängige farben wie grün, schwarz, gelb, orange, rot, silber > je nach deinen vorstellungen)
    - papp-bögen um schablonen zum sprühen herzustellen
    - epoxidharz zum beschichten und hechtzahn-schutz ( zb. bei http://www.bootsservice-behnke.de/ das epoxidharz 601 + härter 650)

    - diverse holzbearbietungs-werkzeuge

    ich finde gerade die links nicht, aber es gibt hier im board schon einige basics zum thema sprühen, ausbleien, usw...


    jungs gebt mal bitte die links :wink:
     
  19. jerkbaitfreak

    jerkbaitfreak Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Themen:
    7
    Beiträge:
    30
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zürich
    Danke viel mal
    ich glaube ich geh mal zum Baumarkt und dan versuche ich es mal.
    Wenn meine ersten jerks fertig sind gebe iich dir bescheid und noch eine frage zum ausbleien und für die stahlösen halbierst du das holtz wie die alten rapala wobbler hergestellt wurden oder?
     
  20. holle

    holle Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Themen:
    29
    Beiträge:
    1.069
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Dresden
    ich halbiere die holz-jerks nicht. löcher bohren zum beschweren (mit bleistäben oder -kugeln füllen) und löcher bohren für die ösen. die klebe ich dann mit 2-k-epoxid ein und hält bombenfest. meine kunststoff-jerks dagegen sind zweihälftig. kann man so besser befüllen und klappern lassen.
     

Diese Seite empfehlen