• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
P

Perch2711

Gast
@Rocke
Ich glaub ich kann die Power Pro sehr gut einschätzen, da ich schon jahrelang mit ihr fische. Und selbst bei unseren harten Angelbindungen wie gesagt teilweise mehrer 30er Barsche gleichzeitig an der Angel reicht die 8er. 10er hatten wir vorher ist viellig überdimensioniert aber wie auch schon erwaehnt kenne ich deine Riesenbarsche leider nicht...
 

Krautspezi

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
29. April 2013
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Also Danke an alle Empfelungen. :D
Denke werde dass passende Finden. War übrigens zwischendurch die Auseinandersetzung lustig zu lesen!
Meiner Meinung nach ist 0.10 auch eher was für'n Barsch und 0.13-0.16 für Hecht!
Aber jeder wie er mag!
 

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
@LenSch
Dann bin ich mal auf deine Langzeiterfahrung mit der FS gespannt. Ich war von der Daiwa 8Braid auch anfangs begeistert. Mittlerweile habe ich die wieder entsorgt und fische ausschließlich Stroft.
Gruß Bernd
 

Krautspezi

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
29. April 2013
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Die Climax Touch 8 Braid in 0.14:

Angegeben mit 11.3 kg lineare Tragkraft. Reell mit No Knot sind's 9-9.5 Kg!
Den Reellen mm Durchmesser kann ich leider nicht ermitteln. Von der Dicke her aber zu vergleichen mit ner 0.14 Spiderwire Code Red. Die Climax ist im Gegensatz zur Code red noch beschichtet wodurch sie Geräuscharm ist und nicht so schnell vollsaugt. Und Natürlich besteht sie aus 8 Fäden!!!

Einziger Kritikpunkt ist dass die Farbe bei der Rosanen sehr schnell abgeht. Grün war noch nicht am Wasser.
 

Anhänge

image_808.jpg

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Wenn tatsächlich auf Hecht gefischt wird , dann hab ich eigentlich nix unter ner 17er Strippe drauf. Die Suffix ist wirklich das beste was ich bisher hatte , gefolgt von PP , BR 8 und Dega Titanit. Letztere ist bei Farben nicht stabil , aber sonst tadellos... . Unter 9 kilo Kilo würd ich auch nicht gehen , diese Reserven bei entsprechender Bremseinstellung sollten schon da sein . Mehr halten nur bestimmte Rollenbremsen aus , da dann halt entspechend mehr(z:B. Revo Winch ca. 11-12kg) =23er Strippe oder 13-14kg. So machts eher Sinn , von den Gerätekomponenten das Material in Stärke auszuwählen.

Grüße Morris
 

Oben