Wer kennt diesen Köder?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

backlash63

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.530
Die Teilung beim Jointed ist aber anders :emoji_thinking:
Und er müsste dann aus Holz sein, so steht's oben rechts.

M3lony

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.890
Das muss er sein. Habe keine Informationen gefunden ob Balzer zu der Zeit in Japan herstellen lassen hat, aber optisch ist er identisch. Vielen Dank für die Mühen! Ich geh nicht davon aus dass das Ding Sammlerwert hat, werde es aber einfach mal mit dem Katalog Bild in Kleinanzeigen stellen.

Ronnie

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
9.757
Das muss er sein. Habe keine Informationen gefunden ob Balzer zu der Zeit in Japan herstellen lassen hat, aber optisch ist er identisch. Vielen Dank für die Mühen! Ich geh nicht davon aus dass das Ding Sammlerwert hat, werde es aber einfach mal mit dem Katalog Bild in Kleinanzeigen stellen.

Sorry, aber ich glaub eher nicht das der Balzer das ist.
Deiner hat ne ganz andere "Drillingsbefestigung" und die Hakenabweiser von deinem hat der Balzer, soweit ich das in dem schlechten Katalogbild erkennen kann, auch nicht....

flarol

Gummipapst
Punkte Reaktionen
3.651
Bei mir ist die tauchschschaufel ein stück weiter hinten, und einen ticken flacher. Der Rest ist aber absolut identisch von der Konstruktion.
Gehe stark davon aus dass es sich um diesen Balzer handelt.
Ist es eventuell ein Heddon?

Anhänge

Screenshot_2025-12-22-16-52-20-17_680d03679600f7af0b4c700c6b270fe7.jpg

backlash63

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.530
Anhang anzeigen 343501

Ein direkter Vergleich. Wie gesagt, tauchschaufel etwas flacher und weiter hinten. Abgesehn davon alles identisch. Zudem die Tauchschaufel unten auch gesplittet ist und an jedem ende eine Schraube ist. Zufall ist das denk ich nicht.
PXL_20251222_161728002.jpg

Mir war doch so... und tatsächlich: in meinem Bestand ist so einer (der mittlere Drilling fehlt; hatte an der Stelle stattdessen einen Bleistreifen angeschraubt, weil der Wobbler so beschissen lief). Da mein Einkaufsradius damals kaum meinen Wohnort überschritten hat, wird das wohl ein handelsübliches Balzermodell gewesen sein und kein Exot.
Dass es da im Laufe der Jahre bei den Modellen Modifikationen gegeben haben kann (wegen der Tauschschaufel und so), ist ja nicht ungewöhnlich.

Oben