Wer kennt diesen Köder?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.908
Punkte Reaktionen
30.200
Ort
Mittelhessen
Wird euch das nicht irgendwann langweilig?

Irgendwie schon etwas bedauernswert, wenn das einen so triggert, das man es immer wieder hochholen muss.

Vielleicht mal da reinlesen:

 

ambient

Forellen-Zoologe
Registriert
10. November 2022
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
99
Alter
33
Ort
München
Kennt jemand Hersteller und Modell dieser beiden Gummifische? Wahrscheinlich werden sie nicht mehr produziert, aber wenn ich den Namen wüsste könnte ich besser nach etwaigen Restposten Ausschau halten.
Die laufen traumhaft am Chatterbait. Der kleine Einschnitt in der Schwanzflosse ist keine Hechtspur, sondern „ab Werk“.
4BDA29CE-6DFA-4DA2-9536-43796FDEA6BA.jpeg
 

chrix

Gummipapst
Registriert
18. Juli 2011
Beiträge
787
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Freiburg
Hi,
ich hab hier glaub einen relativ bekannten Köder, aber mir sind Hersteller und Modell entfallen. Wenn jemand noch das Dekor kennt wär Bombe.
Danke schonmal.

20221203_133733.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Stev

Nachläufer
Registriert
6. Mai 2022
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
197
Alter
23
Ort
Ottersberg
Hi
Habe diesen Köder mal vor Jahren in ein örtlichem Angelladen gekauft und das is mein letzter, die Packung hab ich leider auch nicht mehr.Weiß vielleicht jemand wie der heißt und von welcher Marke der ist?
Danke im Voraus
 

Anhänge

042ABE20-20FE-4C02-9836-4FB2B241D6AB.jpeg

Sebastian221

Twitch-Titan
Registriert
1. Januar 2022
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
119
Alter
33
Ort
Wietzendorf
Moin,
kennt jemand diesen Köder ? …schon ein paar Jahre gefischt und langsam haben die Hechte das Ding zerlegt…

Ist ein Topwater Köder mit kleinen Propeller hinten.
F04066D9-5AB1-4372-AA29-531AABE88A01.jpeg
 

don_luigi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Dezember 2007
Beiträge
458
Punkte Reaktionen
952
Ort
NRW
Moin,
der könnte von Jackson/Cebbra sein. Hatte/habe auch so einen meine ich. Allerdings 2007 oder 2008 gekauft. Könnte schwer werden den nochmal zu bekommen. Ich schaue die Tage mal, ob ich meinen noch irgendwo hab.
 
Zuletzt bearbeitet:

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.513
Punkte Reaktionen
4.412
Ort
Bonn
Hi
Habe diesen Köder mal vor Jahren in ein örtlichem Angelladen gekauft und das is mein letzter, die Packung hab ich leider auch nicht mehr.Weiß vielleicht jemand wie der heißt und von welcher Marke der ist?
Danke im Voraus
Hi Stev,
deine Montage würde ich noch ein bissel verfeinern, den Sprengring ganz weglassen und den Snap kleiner wählen oder durch die Clips vom Fliegenfischen ersetzen. Das macht die Barsche weniger misstrauisch.
Zu dem Köder kann dir bestimmt ein anderer mehr sagen.
 

Stev

Nachläufer
Registriert
6. Mai 2022
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
197
Alter
23
Ort
Ottersberg
Hi Stev,
deine Montage würde ich noch ein bissel verfeinern, den Sprengring ganz weglassen und den Snap kleiner wählen oder durch die Clips vom Fliegenfischen ersetzen. Das macht die Barsche weniger misstrauisch.
Zu dem Köder kann dir bestimmt ein anderer mehr sagen.
Moin moin
Der Sprengring ist nur da weil ich den Krebs vorher an eine chebu hatte und die Öse leider bei den Offset Haken mit Spirale gedreht ist.Trotzdem Danke.
 

Sebastian221

Twitch-Titan
Registriert
1. Januar 2022
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
119
Alter
33
Ort
Wietzendorf
Moin,
der könnte von Jackson/Cebbra sein. Hatte/habe auch so einen meine ich. Allerdings 2007 oder 2008 gekauft. Könnte schwer werden den nochmal zu bekommen. Ich schaue die Tage mal, ob ich meinen noch irgendwo hab.
Mega gut! Der kann tatsächlich von Jackson sein, habe damals viel Zeug von der Marke gehabt.
Google spuckt zu dem Bait leider wenig Infos raus.
 

Hecht-Flüsterer

Barsch Simpson
Registriert
17. Juni 2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Hallo zusammen,

kennt jemand diesen Köder?

Sieht aus wie ein Abu - Hi-Lo, ist es aber nicht. Die Tauchschaufel ist fix.

Danke im Voraus und allen einen guten Rutsch!
 

Anhänge

IMG_0002.JPG IMG_0039.JPG IMG_0073.JPG

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.378
Punkte Reaktionen
1.769
Ich habe auch eine Frage an das gesammelte wissen hier. Ohne Bild, nur mit Beschreibung eines gummis den ich mal hatte.

Ich suche eine gummifisch der einen dunklen Rücken hat und einen rosa Bauch. Mir fällt da der motoroil/pink ES ein, aber der hat sehr viel rosa und ich meine der gummi den ich hatte war weniger rosa.

Kennt jemand einen gummi auf den das zutreffen könnte oder war es der ES und ich irre mich etwas in Gedanken.
 

BASS-O-HOLIC

Bigfish-Magnet
Registriert
27. November 2015
Beiträge
1.887
Punkte Reaktionen
4.974
Ort
Am Barschberg 50+, Karlsruhe
Ich habe auch eine Frage an das gesammelte wissen hier. Ohne Bild, nur mit Beschreibung eines gummis den ich mal hatte.

Ich suche eine gummifisch der einen dunklen Rücken hat und einen rosa Bauch. Mir fällt da der motoroil/pink ES ein, aber der hat sehr viel rosa und ich meine der gummi den ich hatte war weniger rosa.

Kennt jemand einen gummi auf den das zutreffen könnte oder war es der ES und ich irre mich etwas in Gedanken.

Das ist der einzige in gesuchter Optik in meinem Repertoire.
Kam mal als Freebee bei einer Wallertacklebestellung von Zeck :p
20221229_175842.jpg
 

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.328
Punkte Reaktionen
3.530
Ort
Rostock
IMG_20230104_214633009.jpg

Ich hab da auch mal ne Frage in die Runde. Weiß jemand, wie dieses Dekor des Squirrels heißt?
 

Oben