Wer kennt diese Ente

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Der Baum läge shon lange um, wenn er sich oben nicht mit dem Nebenstehenden verhakt hätte....
Wir haben ihn dann beim ersten Arbeitseinsatz am 24.1. mit Lagerfeuer, Glühwein und Grill sozu sagen mit der Kettensäge erlöst :mrgreen:
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.636
Punkte Reaktionen
6.515
Ort
Berlin
Nochmal zur Reiherente:

Die Viecher sind die einzigen, die unter Wasser fressen! So eine Reiherente fegt einfach mal in kurzer Zeit den Futterplatz leer und muss dafür nur vieleicht 3 mal tauchen :(
Das Problem hierbei ist nicht das Futter, sondern der Haken der dort noch liegt und somit teilweise schon unter Wasser abgeschluckt wird...
Noch ein Grund mehr, warum ich kaum noch Feedern gehe :roll:
 

alexace

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
1.930
Punkte Reaktionen
5
Ort
:...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
waldgeist schrieb:
Nochmal zur Reiherente:
...
Noch ein Grund mehr, warum ich kaum noch Feedern gehe :roll:

Ich kenne die abgebildeten Enten persönlich:
Die eine heißt Schnatterinchen, die andere Gina.

Feedern kann man doch auch geziehlt :mrgreen: :

800030_th.jpg
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.636
Punkte Reaktionen
6.515
Ort
Berlin
OK... Wenn ich ehrlich bin, hatte ich schoneinmal das Vergnügen, so ein Geflügel zu Drillen :roll:
War 'ne "Herde" oder so, die ließen mich dann aber für den Rest des Tages in Ruhe :wink:
Ich meine: Den 16er Haken habe ich nicht wieder bekommen und das bereitet mir 'n bischl Gewissensbisse...
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Nochmal zur Reiherente:

Die Viecher sind die einzigen, die unter Wasser fressen! So eine Reiherente fegt einfach mal in kurzer Zeit den Futterplatz leer und muss dafür nur vieleicht 3 mal tauchen :(
Das Problem hierbei ist nicht das Futter, sondern der Haken der dort noch liegt und somit teilweise schon unter Wasser abgeschluckt wird...
Mhhh, glaube ich so nicht. RE sind eine recht scheue Art & keineswegs die einzigen, die unter Wasser, also tauchend, Nahrung suchen & fressen.

Uralter Thread, aber bei der Suche nach dem Begriff “Kettensäge“ dann irgendwie hier gelandet :)
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
:tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy: alles gut. Habe nach einem alten Thread gesucht, in dem glaube auch der Begriff KETTENSÄGE vorkam ;)
 

Oben