Wer kennt diese Ente

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

123fix

Barsch Simpson
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe heute am Wasser eine Ente gesehen die halb so groß wie die normalen Stockenten war. Schwarzer Körper, kleiner Kamm am Kopf und gelbliche Augen. Im Netz habe ich nichts passendes gefunden. Kann jemand sagen was für eine Art das sein mag? Die Bilder sind leider schlecht (Handy).
Danke schon mal vorab
 

Anhänge

ente_1.jpg ente_2.jpg

MyKey

Gummipapst
Registriert
29. Juni 2007
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Aix galericulata oder Aix sponsa ? :p
Frau Mandarinente oder Frau Brautente?

Ich kenn mich nicht aus.
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Hm. Wird sich um eine Reiheente handeln. Wäre die ähnlichste, nach meiner kurzen Suche
Die ist ziemlich verbreitet in Mitteleuropa
 

Anhänge

images_8_.jpg

MyKey

Gummipapst
Registriert
29. Juni 2007
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Es geht ums Angeln und um die Sachen, die damit zu tun haben. Finde schon, dass diese Frage es verdient hat, gestellt zu werden :)
 

123fix

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antworten. Was das Angeln betrifft, habe ich einige gute Barsche erhaschen können. Mrs. Ente ist mir allerdings öfter in die Quere gekommen, deshalb habe ich sie auch genauer angeschaut.
Viele Grüsse
 

MyKey

Gummipapst
Registriert
29. Juni 2007
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Schon richtig, aber der 123fix sagt, dasse halb so groß war, wie Stockenten, also nich im Wachstum?
Dann sehen die doch alle gleich aus.
 

Lasse

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
18. Februar 2008
Beiträge
1.246
Punkte Reaktionen
0
gewicht kann sehr variieren weibl. reiherente ca. 350-900g und weibliche stockente ca. 700-1300g
 

Radar

Echo-Orakel
Registriert
28. Juni 2007
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mainz
na ihr kennt euch ja richtig mit vögeln aus ;)


find das sehr interessant hier, wäre schön wenn man sowas weiterführen könnte. oftmals seh ich wasservögel/enten die mir unbekannt sind. wenn hier ornitologen im forum sind werd ich auch mal die ein oder andere ente/vogel hier reinstellen.
 

barschfreak1992

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. November 2007
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
0
finde diesen thread auch passend für ein angelforum ...
war das die einziegste ente dieser art ??
bei uns war / ist auch so eine ...
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
ist ya nett das ihr euch mit wasservögeln und mit halbtoten bäumen beschäftigt..aber der mißbrauch meines spitznamen..wie z.b."123fix" schlägt mir doch ein wenig auf den magen...wenn dann aber noch weiter lustige wortspiele gemacht werden..wie"nagefix",dann kann ich für nix mehr garantieren.. :x :mrgreen:

the fix
 

Oben