1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Wer kennst sich am Bodensee aus??

Dieses Thema im Forum "Süddeutschland" wurde erstellt von leandas, 14. Dezember 2003.

  1. leandas

    leandas Angellateinschüler

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Themen:
    8
    Beiträge:
    10
    Likes erhalten:
    0
    Hallo,

    habe mal eine Frage an Euch. Macht es Sinn im Januar und Februar auf Barsche im Bodensee zu gehen. (vom Ufer aus) Wer hat Erfahrungen mit dem Bodensee zu dieser Zeit . Welche Köder sind zu dieser Jahreszeit angesagt??

    Gruß Ralf
     
  2. godfather

    godfather Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Themen:
    42
    Beiträge:
    1.353
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    berlin
    hi leandas!
    ich persönlich war erst zweimal am bodensee angeln. das auch nur im sommer - schleppen auf hecht.
    insgesamt ist die kalte jahreszeit aber eine gute barschzeit! hier (berlin) legen die gestreiften meistens immer erst so richtig los, wenn der erste frost da war. allerdings muß mann die barsche erst finden. bei uns stehen sie jetzt meistens in den tieferen bereichen. falls die weisse flotte noch fahren sollte, sind die anleger jetzt warscheinlich vielversprechend!
    versuchen würde ich es (falls erlaubt) mit der spinnrute und kleinen twistern, die du über den grund zupfst.
     
  3. a.knausenberger

    a.knausenberger Angellateinschüler

    Registriert seit:
    18. November 2002
    Themen:
    6
    Beiträge:
    12
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Nairobi, Kenya
    Hallo,

    ich würde auf jeden Fall die Uferpromenaden aufsuchen. Das Problem am Bodensee ist, dass meistens die erste Kante, etwa 120m weit draußen erst anfängt. Also fast unerreichbar! Konzentriere Dich auf die großen Uferpromenaden wie in Überlingen oder der Insel Mainau und Reichenau! Ansonsten schaue, wo Markierungen für die Schifffahrt im Wasser sind. Da müsstest Du auch fangen. Ansonsten rate ich Dir wirklich vom Boot aus zu fischen, da die Barschschwärme zur Zeit über etwa 20m tiefen Wasser stehen!
     

Diese Seite empfehlen