Wer kennst sich am Bodensee aus??

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

leandas

Angellateinschüler
Registriert
22. November 2003
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe mal eine Frage an Euch. Macht es Sinn im Januar und Februar auf Barsche im Bodensee zu gehen. (vom Ufer aus) Wer hat Erfahrungen mit dem Bodensee zu dieser Zeit . Welche Köder sind zu dieser Jahreszeit angesagt??

Gruß Ralf
 

godfather

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. November 2002
Beiträge
1.353
Punkte Reaktionen
3
Ort
berlin
Website
www.die-gastangler.de
hi leandas!
ich persönlich war erst zweimal am bodensee angeln. das auch nur im sommer - schleppen auf hecht.
insgesamt ist die kalte jahreszeit aber eine gute barschzeit! hier (berlin) legen die gestreiften meistens immer erst so richtig los, wenn der erste frost da war. allerdings muß mann die barsche erst finden. bei uns stehen sie jetzt meistens in den tieferen bereichen. falls die weisse flotte noch fahren sollte, sind die anleger jetzt warscheinlich vielversprechend!
versuchen würde ich es (falls erlaubt) mit der spinnrute und kleinen twistern, die du über den grund zupfst.
 

a.knausenberger

Angellateinschüler
Registriert
18. November 2002
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nairobi, Kenya
Website
www.andrees-expeditions.de
Hallo,

ich würde auf jeden Fall die Uferpromenaden aufsuchen. Das Problem am Bodensee ist, dass meistens die erste Kante, etwa 120m weit draußen erst anfängt. Also fast unerreichbar! Konzentriere Dich auf die großen Uferpromenaden wie in Überlingen oder der Insel Mainau und Reichenau! Ansonsten schaue, wo Markierungen für die Schifffahrt im Wasser sind. Da müsstest Du auch fangen. Ansonsten rate ich Dir wirklich vom Boot aus zu fischen, da die Barschschwärme zur Zeit über etwa 20m tiefen Wasser stehen!
 

Oben