Wer hat Tipps zu diesen Ruten?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Niederbayer

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
30. Januar 2008
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Ort
Niederbayern
Die Rute kostet im Laden um die 220 Euro, also soll die Rolle vom Preis her auch nicht das Problem sein!

Für mich ist wichtig, dass sie auch sehr leicht ist, schön rund läuft und eine saubere Bremseinstellung bietet!

Die Stradic, Stella und TwinPower hatte ich schon in Händen, aber es geht mir um eure Meinung, was ihr drauf machen würdet. Es geht mir um die Ideen auf die ich nicht komme :wink:
Es ist ja schon oft eine Welt, ob man die 1000er oder 2000er wählt! 8O
 

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
Ich wurde damals böse angeguckt als ich mir die selbe Rute an ner Exage fischen wollte =/. 195cm geht vllt noch gerade ne 1000er, ich hab mir ne Twinpower 1000FC rangeklatscht und wie erwartet bin ich zufrieden. Bin nicht so der Stradic Fan, Stella wäre mir zu übertrieben.
 

Niederbayer

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
30. Januar 2008
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Ort
Niederbayern
Ich hatte zum testen kurz eine TwinPower 2500 FC drauf!
Einerseits war sie optisch perfekt und die Qualtität ist natürlich keine Frage, aber irgendwie war sie aus meiner Sicht für diese Combo überdimensioniert (ein bißchen zu groß und zu schwer). Im Gegensatz sind 1000er Rollen fast zu unterdimensioniert.

Das war aber nur mein Eindruck und vielleicht kennt ihr einen Mittelweg?!
 

posi86

Finesse-Fux
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.218
Punkte Reaktionen
1.461
Ort
Plau am See
ne 1000er is wie gemacht dafür alles andere is zu groß und zu schwer
 

Pizza

Echo-Orakel
Registriert
2. November 2008
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
4
Hab mir die Mitchell Elite Spin (190cm / 2 Teilig / 4-16g) angeschaut und weiss nicht ob die was für mich ist (kann sie leider nirgends begrabschen).

Ich möchte mit der Rute kleine Wobbler bis max. ~8cm führen.
Kleine Twister bis 5 vieleicht 6cm größe und Jigs mit vieleicht max 10g.
T-Rig, C-Rig, DS-Rig und Soft Jerken würde ich auch gerne mal versuchen.

Zielfisch soll der Barsch sein (ab und an vieleicht mal bissl Forellen).
Gefischt wird hauptsächlich in stehenden Gewässern.

Was mich auch noch interresieren würde ist ob die Rute auch das führen von Topwater Baits (kleinen Poppern) mitmacht, und welche Rolle + Schnur ihr mir empfehlen würdet?
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.636
Punkte Reaktionen
6.516
Ort
Berlin
@Niederbayer:

Also an meiner PF fische ich auch 'ne Exceller 1500. Die Größe passt - weder zu groß, noch zu klein. Mal schauen, wann die getriebebedingt "den Arsch hoch macht" :lol:

Werde danach aber bei Daiwa bleiben, weil die halt eben 1500er und 2000er Größen haben.
 

barschfreak1992

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. November 2007
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
0
SO hab jetzt auch ne Power & Finess
brauch nur noch ne dementsprechende Rolle...
 

Oben