Wer hat nen Motorbootführerschein?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

stint10

Master-Caster
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
538
Punkte Reaktionen
1
Ort
Isle Usedom
Stimmt schon mit dem 90% Auswendiglernen aber mit den Kartenaufgaben würden sicher 90% der Leute überfordert sein sich das selbst ohne Hilfe beizubringen. Nur mit Winkelmesser und den wenigen Formeln ist das nicht so einfach getan!
Gruß Nico
 

Naturfreund

Echo-Orakel
Registriert
19. November 2008
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
28
Richtig. Auch mußt du in der Prüfung einige Manöver fahren (z.B. Boje-über-Bord, Wenden auf engstem Raum, An und ablegen).
da wäre es besser, jemanden zu kennen der ein Boot hat wo man das dann auch üben kann. Und vor allem die richtigen Kommandos!
 

Baraccus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Juli 2006
Beiträge
347
Punkte Reaktionen
12
Fand die Kartenaufgaben nicht so heftig. Alles 2mal durchgemacht was an Bögen da war und jut. Hatte aber auch nen Kurs wo sie das Gröbste mit einem durchgegangen sind.
Bei den Lernaufgaben war ich richtig nachlässig was das Lernen anging, aber meine Intuition bei der Beantwortung der Fragen hat glücklicherweise ausgereicht. Ansonsten wie gesagt reines Auswendiglernen gewesen.
Und richtig, Fahrübungen sollte man mal gemacht haben. Am Ende noch nen Knötchen unter "Prüfungsbedingungen" machen und alles ist gut.

Fand es eher schade, das man nur in nem 5PS Böötchen geübt hat. Mach den Schein ja für gößere und hätte lieber damit geübt. Is ja wie schon von Barschfänger2008 erwähnt ne ganz andere Sache damit zu fahren.
 

Oben