Wer hat Erfahrungen im Oder-Sree Kanal ( Barsch&Zander )

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ondrej

Twitch-Titan
Registriert
28. Februar 2010
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hallo, doch, aber große Fische habe ich nie gefangen...Barsche bis 25 cm und Zander keine...ich nutze ganz leichte rute, 0,16 mono und gummifische bis 7 cm, jigköpfe bis 3 gr.
Einmal ich habe beobachtet Wels ca. 120 cm in voller sonne und 30°C in ca. 1 m flache bereich, sehr schöne fisch, leider nicht für mich fangbar, weil ich war mit fliegenrute unterwegs und ich hatte keine streamer dabei.
Ich fahre fast immer nach Wernsdorf und von da ich gehe in richtung berliner ring autobahn.
Grüße
Ondrej
 

bergijo

Angellateinschüler
Registriert
29. September 2010
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
4
Ort
Brandenburg
@ z_hunter
angle seit zwei Wochen wieder regelmässig am Kanal kurz vor Eisenhüttenstadt und in der Ortschaft Kaisermühl auf Barsche.
mit kleinen Tubes von Relax und Reins Heavy Swamps (3inch) läuft es sehr gut.
mein letzter Barsch hatte 39 cm !
leider stehen Wobbler nicht auf der Speisekarte sodas ich meine Neuanschaffungen nur kurzzeitig baden geschickt habe.
Zander tummeln sich sehr viel an den Spundwänden und Steinpackungen rum sind aber noch auf keinen Köder eingestiegen.
hoffe ich konnte ein wenig helfen.
 

fischi78

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. März 2009
Beiträge
263
Punkte Reaktionen
34
Alter
45
Ort
im Grünen
z_hunter schrieb:
Hallo !
Wer hat Erfahrungen am Oder-Spree Kanal vom Boot aus ?
Welche Köder benutzt ihr?
Welche Rute&Rolle ?
Welche Schnur ?
Es können natürlich alle antworten :D !!!!

wie der kollege schon sagte Barsche bis 30cm , Zander gelegentlich,
aber von Fürstenwalde bis wernsdorf braucht man kein Boot ! :)
Denke mal du willst in Frankfurt die Barsche ärgern oder !?

lg christian
 

Oben