1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Wer hat Erfahrungen im Oder-Sree Kanal ( Barsch&Zander )

Dieses Thema im Forum "Berlin & Brandenburg" wurde erstellt von z_hunter, 19. November 2006.

  1. z_hunter

    z_hunter Echo-Orakel

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Themen:
    10
    Beiträge:
    195
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Frankfurt in Borussia!, Germany
    Hallo !
    Wer hat Erfahrungen am Oder-Spree Kanal vom Boot aus ?
    Welche Köder benutzt ihr?
    Welche Rute&Rolle ?
    Welche Schnur ?
    Es können natürlich alle antworten :D !!!!
     
  2. z_hunter

    z_hunter Echo-Orakel

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Themen:
    10
    Beiträge:
    195
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Frankfurt in Borussia!, Germany
    Na Super es gibt also nicht einen Angler der im Oder-Spree-Kanal fischen geht?
    Und das nach 4Jahren :lol:
     
  3. ondrej

    ondrej Twitch-Titan

    Registriert seit:
    28. Februar 2010
    Themen:
    4
    Beiträge:
    51
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo, doch, aber große Fische habe ich nie gefangen...Barsche bis 25 cm und Zander keine...ich nutze ganz leichte rute, 0,16 mono und gummifische bis 7 cm, jigköpfe bis 3 gr.
    Einmal ich habe beobachtet Wels ca. 120 cm in voller sonne und 30°C in ca. 1 m flache bereich, sehr schöne fisch, leider nicht für mich fangbar, weil ich war mit fliegenrute unterwegs und ich hatte keine streamer dabei.
    Ich fahre fast immer nach Wernsdorf und von da ich gehe in richtung berliner ring autobahn.
    Grüße
    Ondrej
     
  4. bergijo

    bergijo Barsch Simpson

    Registriert seit:
    29. September 2010
    Themen:
    1
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    0
    @ z_hunter
    angle seit zwei Wochen wieder regelmässig am Kanal kurz vor Eisenhüttenstadt und in der Ortschaft Kaisermühl auf Barsche.
    mit kleinen Tubes von Relax und Reins Heavy Swamps (3inch) läuft es sehr gut.
    mein letzter Barsch hatte 39 cm !
    leider stehen Wobbler nicht auf der Speisekarte sodas ich meine Neuanschaffungen nur kurzzeitig baden geschickt habe.
    Zander tummeln sich sehr viel an den Spundwänden und Steinpackungen rum sind aber noch auf keinen Köder eingestiegen.
    hoffe ich konnte ein wenig helfen.
     
  5. fischi78

    fischi78 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Themen:
    4
    Beiträge:
    229
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    im Grünen
    wie der kollege schon sagte Barsche bis 30cm , Zander gelegentlich,
    aber von Fürstenwalde bis wernsdorf braucht man kein Boot ! :)
    Denke mal du willst in Frankfurt die Barsche ärgern oder !?

    lg christian
     

Diese Seite empfehlen