Wer hat Erfahrung mit dem Wieker Bodden?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Stef_P

Echo-Orakel
Registriert
17. Juni 2009
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
72
Ort
Braunschweig
Hallo fahre Anfang Oktober 3 Tage an den Wieker Bodden, ich selbst hab die Tour nicht geplant sondern konnnte mich einer an ein Paar Freunde durch Zufall mit anschließen....

Nun meine Frage an die Spezies... Das im Wieker Bodden Hecht gut gehen soll ist mir bereits bekannt aber ich hab auch gehört das nicht jeder Bodden gut auf Zander ist. Wie sieht das da mit dem Wieker Bodden aus?

Weiß da einer bescheid?

MfG
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Schlecht.
Das ist in der Regel (Regel=Westliche Winde) bereits zu salzhaltig für den Zander....
 

Stef_P

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
17. Juni 2009
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
72
Ort
Braunschweig
danke klausi für die info, dann kann ich meine zander sachen getrost zuhause lassen....

kann mir einer einen bodden empfehlen der auch gut auf zander ist falls wie eine nächste tour planen sollten?

gruß
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Ein bissel mehr in Richtung Süßwasser, sprich Darß, u.U. (Windabhängig) auch Strelasund und Rügischer (=Greifswalder) Bodden, sonst Peenestrom, Oderhaff.
Für Rügen: Selten, aber vorhanden im Großen Jasmunder Bodden, sicher im Kleinen, der ja bereits fast Süßwasser ist.
 

Oben