Wer angelt mit Wobblern auf Zander? Und mit welchen Dekors?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
ich habe da auch schon alles durch... nicht gefangen...
bebildert habe ich`s auch nicht, da auch in dem moment `ne kamera fehlte.
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
oh man bei uns geht auf Zander am Kanal sowieso wenig. jetzt will ich es mal in der Nacht mit Köfi und Spinnrute probieren. wo soll ich es probieren? An einer schluese? Spundwand? oder doch über der Steinpackung? Wenn ja wie tief? Ich würd gern 2 Ruten mit Köfi auslegen und mit der andren umherspinnen.
 

helmi-tr

Echo-Orakel
Registriert
6. Februar 2008
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
2
Ort
Nbg bei Bbg bei Md
Website
Website besuchen
Re: Wer angelt mit Wobblern auf Zander? Und mit welchen Deko

ich fische regelmäßig mit Wobblern auf Zander, meist in den ersten 1-2 dunklen Stunden der Nacht.
Dekor ist dabei nicht so entscheidend glaube ich.
Ich verwende Wobbler, die ca 1-1,5m tief laufen, Größen bis ca 6-9cm.
Einigen von ihnen habe ich den Bauch geschwärzt, so dass sie von unten besser erkennbar sind.
Wichtig ist eine schöne, auslandende Aktion der Wobbler, weniger "Rolling", mehr "Hintern wackeln" ist angesagt.
Twitchen habe ich auch versucht, aber mit wenige Erfolg. Ich habe für mich persönlich und völlig subjektiv entschieden, dass simples, langsames einkurbeln am besten funktioniert.

Und wegen der Rapfen..
Wir haben schon so oft gedacht, dass am ufer platschende Fische Rapfen sind .. und sehr oft sind beim Anwurf solcher Stellen zander rauskommen.
Zander rauben im Sommer auch an der Oberfläche und machen auch gerne mal etwas Radau.
Natürlich sinds aber MEISTENS Rapfen, aber eben nicht immer :)
 

Lasse

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
18. Februar 2008
Beiträge
1.246
Punkte Reaktionen
0
Re: Wer angelt mit Wobblern auf Zander? Und mit welchen Deko

Ey, Zanderdoppeldrill ist ja mal richtig geil! 8) 8)
Gruß Lasse
 
D

denyo

Gast
Re: Wer angelt mit Wobblern auf Zander? Und mit welchen Deko

Jo, ich angle auch mit Wobblern auf Zander in den Abendstunden. Die Farbe ist eigentlich egal, aber je dunkler desto besser. Die Bisse kommen meistens in Ufernnähe, nachdem der Wobbler 2-3 mal auf die Steinpackung geknallt ist.

Gruß
Denyo
 

Oben