"Wer aber in Holland einen Hecht tötet, hat ein Proble

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Browntroutstalker

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
14. Januar 2004
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
56
Ort
NRW
Re: "Wer aber in Holland einen Hecht tötet, hat ein Pr

???

Das ist ne Werbeseite von Jan Eggers und hat nichts mit Gesetzen zu tun.
Was er sich selber auferlegt
"Jeder gefangenen Hecht soll sofort nach dem Fangen zurückgesetzt werden in das Gewässer wo er gefangen worden ist!!!!!! "
ist ja für mich ok, jedoch gilt das ausschließlich für ihn und nur für ihn.

Das ist keine Vorschrift.

Außerdem steht dort "soll" und nicht "muß".

MfG.
 

Martin1

Twitch-Titan
Registriert
10. November 2004
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Ort
Essen
Website
www.mds-fishingworld.de
Re: "Wer aber in Holland einen Hecht tötet, hat ein Pr

Hallo das ist keine Seite von Jan!!!!
Schaue mal unter der Rubrik Polderangeln und dann unter dem letzten Bild von Jan steht der Satz der für diese region gilt.
 

Browntroutstalker

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
14. Januar 2004
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
56
Ort
NRW
Re: "Wer aber in Holland einen Hecht tötet, hat ein Pr

Martin1 schrieb:
Hallo das ist keine Seite von Jan!!!!
Schaue mal unter der Rubrik Polderangeln und dann unter dem letzten Bild von Jan steht der Satz der für diese region gilt.


Du, dort steht wieder nur was von seinem selbst auferlegten Verbot: "Durch das Mitnehmverbot von Hechten ist der Raubfischbestand in West-Friesland noch nie so groß gewesen."

Nichts staatliches - kein Gesetz.

Jeder, der schon einmal in einem von Jan E. kommentierten Forum gelesen hat weiß, wie beleidigt er reagiert, wenn irgendwer in Deutschland einen Hecht ißt.

Inzwischen hat er genügend Leuten eingetrichtert, dass es in NL irgendwelche Verbote gibt.

Kannst du diese Verbote belegen (Kopie deines Angelscheins - mit Bedingungen).

Meiner Meinung ist das doch eine Seite von Jan E., denn wie viele wissen, ist er fast mit "De Vlietlanden" verheiratet.

---------

Ich habe nichts gegen Jan E. und würde die Hechte auch zurücksetzen und das nicht nur in Holland, aber lügen sollte man nicht.

Wenn so ein Gesetz vorhanden wäre, dann würde ich es sogar befürworten. Jan E. hat natürlich auch eine Vorbildfunktion und ich finde es gut, dass er sich für die Hechte einsetzt.

Bitte belege deines Aussage bzgl. des Gesetzes.

Schöne Grüße!
 

Martin1

Twitch-Titan
Registriert
10. November 2004
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Ort
Essen
Website
www.mds-fishingworld.de
Re: "Wer aber in Holland einen Hecht tötet, hat ein Pr

So habe jetzt bei der Hengelsportfederaties NoordWest Nederland&Gooi en Eemland angerufen und die haben mir bestätigt das es verboten ist dort Hechte zum Verzehr zu entnehmen.
Sollte man durch eine Person(Polizei)kontrolliert werden würden auf den jenigen eine Gute Strafe zu kommen.

Hier die TelNr:0031251318882

MFG Martin
 

fishhunter

Echo-Orakel
Registriert
10. Februar 2004
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
0
Website
www.angeln-nord-ost.de
Re: "Wer aber in Holland einen Hecht tötet, hat ein Pr

Hi Leute,

hier scheint sich ja einiges hoch zu schaukeln, :wink:

Ich sage euch mal meine Meinung zu -
Hallo in Nord-Holland ist es absolut verboten einen Hecht zu entnehmen!!!!

Jan sagte mir erst letztens das daruf hohe Strafen stehen würden!!

ich würde in solchem Gebiet nicht einen müden Euro für ne Angelberechtigung ausgeben u. zum Glück wohne ich auch nicht mal in der Nähe.

Nicht das ich ein Totmacher bin, ganz im Gegenteil, aber wo solche Gesetze gemacht werden, nur um Leute zur Großwildjagt zu bewegen, kann ich auf fischen verzichten.


Was sind das für Gesetze, wenn mir als Angler der Sinn nach nem leckeren Fischfilet steht u. ich auch noch einen Fisch gefangen habe und dann noch zum Fischer laufen muß, um mir dort meine Portion zu kaufen.

Nein Danke

fishhunter
 

Martin1

Twitch-Titan
Registriert
10. November 2004
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Ort
Essen
Website
www.mds-fishingworld.de
Re: "Wer aber in Holland einen Hecht tötet, hat ein Pr

Na ja so hat jeder seine Meinung die ich auch voll respektiere.
Habe soeben noch mit Jan gesprochen und er sagte mir das ein Gesetz heraus kommen soll das es verbietet die Hechte zu entnehmen(für ganz Holland).

MFG Martin
 

Raeuberschreck

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Februar 2004
Beiträge
411
Punkte Reaktionen
159
Ort
Hamburg
Website
www.CAMO-Tackle.de
Re: "Wer aber in Holland einen Hecht tötet, hat ein Pr

Sollte, hätte, könnte, würde... Wen interessieren Vermutungen denn wirklich?

Eins bleibt aber Fakt: Ein Entnahmeverbot jeglicher Art ist (mehr als) der halbe Weg zum Angelverbot. Denn dann wäre es für irgendwelche dahergelaufenen Tierschützer kinderleicht zu argumentieren, dass Angler Fische nur zu ihrer eigenen Freude 'quälen'. Ein gesetzliche Regelung, dass z.B. alle Hechte zurückgesetzt werden müssen, hat doch logisch zur Folge, dass Hechte nicht mehr gezielt beangelt werden dürfen. Wer will so etwas???

Und was für schlagkräftige Argumente bleiben uns Anglern dann noch, um den Sinn unseres Hobbies glaubhaft darzustellen? 8O
Etwa diese:
Das wir ab und zu mal nach dem rechten unter Wasser sehen müssen?
Das es den Hechten auch ja gut geht?

Gruß
Andreas

P.S. Wieso glauben eigentlich so viele hier, dass in Holland alles besser ist? Nur weil man selber keine 30 oder 40 Zander am Tag fängt, muss noch lange nicht das Gewässer daran schuld sein! 8)
 

Fox

Echo-Orakel
Registriert
15. Juli 2004
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rostock
Re: "Wer aber in Holland einen Hecht tötet, hat ein Pr

Also meine Meinung dazu ist, dass ich das verbot der hechtentnahme total schwachsinnig finde und daher auch nicht nach Holland fahren würde!
Ich dachte die naturschutzfutzies hier in Dt. sind schon übertrieben, doch ist es in den Niederlanden ja noch wesentlich heftiger!

Und was mir dazu noch auf der Zunge liegt ist, dass wenn jeder hecht zurückgesetzt wird, irgendwann nur noch große hechte vorhanden sind, die die "kleinen" hechte dann wieder fressen, und kann man so einen vernünftigen Bestand bekommen? ich denke nein!

lg FOX
 

CatchAndReleaseIt

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
18. November 2003
Beiträge
2.044
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
www.baitcaster.de
Re: "Wer aber in Holland einen Hecht tötet, hat ein Pr

... weil die großen hechte ja hauptsächlich kleine fressen?? Wohl kaum ... werden wohl in erster linie bei den weissfischen zuschlagen :wink:
 

Oben