• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

wernersen

Belly Burner
Registriert
18. Februar 2007
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
4
Ort
Berlin
Haltet Ihr es für sinnvoll, den Bauchdrilling eines Wobblers inkusive Springring durch einen Zwilling mit offenen Schenkeln zu ersetzen?

Die Idee ist, dass die beiden Hakenspitzen nach hinten zeigen, also bei Hindernisberührung nicht so leicht "fassen". Kommt eine Hinderniss von vorne klappt der Zwilling an den Wobbler und die Spitzen liegen mehr oder weniger am Wobblerkörper an.

Der Fisch, denke ich, greift eher von unten, seite, hinten an und dann greift der Zwilling (hoffentlich).

Also, bringts das oder erhöhe ich nur die Fehlbissquote?
 

nureinestunde

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2006
Beiträge
539
Punkte Reaktionen
1
Hej wernersen,

wie können die Zwillinge unterscheiden, ob es sich um ein Hindernis oder ein Fischmaul handelt?
Irgendwann gab es hier einen Faden, in dem bei Wobblern der vordere Drilling weggelassen wurde, da die meisten Bisse eh hinten landen? War das so? Hinten einen Zwilling, ok. Vorn mit Spitzen nach oben macht keinen Spaß glaub ich.

Gruß h
 

Barsch94

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. März 2006
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
2
Die Zwillinge würden nicht greifen wenn sie ungünstig liegen. Nimm dir dann lieber das Modell in versch. Tauchtiefen, sprich Kraut =Flachläufer oder Topwater,
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Gerade hochwertige Wobbler reagieren oft sehr empfindlich auf andere, vom Gewicht der ursprünglichen Drillinge abweichende Haken.
 

Oben