1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

weniger Hänger durch Zwilling?

Dieses Thema im Forum "Barsch-Alarm-Werkstatt" wurde erstellt von wernersen, 23. Januar 2008.

1. wernersen

wernersen Belly Burner

7
    Likes erhalten:
    0
    Haltet Ihr es für sinnvoll, den Bauchdrilling eines Wobblers inkusive Springring durch einen Zwilling mit offenen Schenkeln zu ersetzen?

Die Idee ist, dass die beiden Hakenspitzen nach hinten zeigen, also bei Hindernisberührung nicht so leicht "fassen". Kommt eine Hinderniss von vorne klappt der Zwilling an den Wobbler und die Spitzen liegen mehr oder weniger am Wobblerkörper an.

Der Fisch, denke ich, greift eher von unten, seite, hinten an und dann greift der Zwilling (hoffentlich).

Also, bringts das oder erhöhe ich nur die Fehlbissquote?

2. nureinestunde

nureinestunde Master-Caster

29
    Likes erhalten:
    0
    Hej wernersen,

wie können die Zwillinge unterscheiden, ob es sich um ein Hindernis oder ein Fischmaul handelt?
    Irgendwann gab es hier einen Faden, in dem bei Wobblern der vordere Drilling weggelassen wurde, da die meisten Bisse eh hinten landen? War das so? Hinten einen Zwilling, ok. Vorn mit Spitzen nach oben macht keinen Spaß glaub ich.

Gruß h

3. Barsch94

Barsch94 Dr. Jerkl & Mr. Bait

14
    Likes erhalten:
    0
    Die Zwillinge würden nicht greifen wenn sie ungünstig liegen. Nimm dir dann lieber das Modell in versch. Tauchtiefen, sprich Kraut =Flachläufer oder Topwater,

4. Havelschreck

Havelschreck Finesse-Fux

51
    Likes erhalten:
    7
    Ich finde Zwillinge gut,aber nur 90-60-90,blond und blauäugig :wink:Da bleib ich auch gern drin hängen!

5. Lunatic

Lunatic Master-Caster

12
    Likes erhalten:
    0
    hehe, das nenn ich mal ne gute Antwort ;)

6. raubfischpolizei

raubfischpolizei Finesse-Fux Gesperrt

21
    Likes erhalten:
    1
    Gerade hochwertige Wobbler reagieren oft sehr empfindlich auf andere, vom Gewicht der ursprünglichen Drillinge abweichende Haken.

Diese Seite empfehlen