• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.726
Punkte Reaktionen
4.106
Na dann probiere ich mal die Power Pro Super 8 Slick im Direktvergleich mit ähnlichpreisigen Schnüren :)

@dietel | Müssten bei dir unter "Gummiköder" nicht auch die Z-Man ElaZtechs stehen? Die sind zwar in der Anschaffung nicht im Budgetbereich (mit ca. einem Euro pro Bait), aber halten durch ihre Mischung sicherlich ewig!? Außerdem gibt's doch nen Die(t)Zel Minnow und sie sollen ungiftig sein und manche Varianten sind mit 100% natürlichem Pro Cure Scent geflavoured.
 
Zuletzt bearbeitet:

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.703
Punkte Reaktionen
12.051
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
@Sir Saturday: Ich spreche nicht von der 8Slick, sondern von der stinknormalen PowerPro. Das ist meine Allroundschnur und die ist vergleichsweise günstig. Darum ging es hier doch.

Wegen Z-Man: Ja. Die sind quasi unzerstörbar und quasi auch zum Verzehr geeignet (SCHERZ - nicht essen, bitte!). Insofern auch günstig. Bin da noch nicht so drin, weil sie sich mit den anderen Gummis nicht vertragen. Wenn ich ganz ehrlich bin. Hab ne Ladung daheim. Fische mich da ein. Und wenn ich drin bin und sie richtig mag, empfehle ich sie. Vorher nicht. Aufm Bodden mit Hacki haben die Hula StickZ super funktioniert. Weitere Tests folgen.
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.726
Punkte Reaktionen
4.106
@dietel | Ich weiß schon, dass du die normale Power Pro meinst. Ist sicherliche ne gute Empfehlung für wenig Geld, aber ich persönlich mag sie nicht so und würde demzufolge auch mal der 8Slick ne Chance geben.

Nochmal wegen Z-Man: Du hast sie schon längst in einem Startseitenbeitrag empfohlen ;)

Mich würde deine Meinung zu den PSP FlexiFix-Ködern sehr interessieren: https://www.gummifisch-online.com/gummikoeder/flexifix-mix/

... Mir wäre es natürlich auch lieber, wenn Keitech selbst ne 100% ungiftige Range auflegen würde!
 

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.591
Punkte Reaktionen
3.544
Ort
Chiemgau
@dietel
Die Sedona hab ich schon aufm Zettel!
Wie fällt den die Scimitar in der 8g Variante aus? Jiggen bis 8g plus 3" möglich?
Danke VG.
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.726
Punkte Reaktionen
4.106
Stört ein vernieteter Knob, oder ärgert dich die fehlende Wechselmöglichkeit? Ich bin mit der ähnlichen Nasci auch sehr zufrieden.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.703
Punkte Reaktionen
12.051
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
@Sir Saturday: a. Das war ja ne allgemeine Information. Recht oberflächlich. Aber sehr schön präsentiert von meiner Exfreundin. b. Die 8Slick mag ich persönlich nicht. Aber so hat jeder seine Präferenzen. Ich habe schon ein paar dramatische Fischverluste durch Schnurcuts mit teils jungfräulicher Leine zu verzeichnen. Für mich sind Tragkraft, Abriebsfestigkeit und Knotenfestigkeit die entscheidenden Kriterien. Leise ist super. Aber ich habe keinen Bock zu zittern, ob meine Schnur den Fisch auch rausbringt bzw. ob sie meinem Anhieb standhält. Soweit ich mich erinnern kann, habe ich mit der PowerPro nur einmal einen Fisch durch Schnurbruch verloren. Das war ein Riesenteil am Volkerak auf Barschrute mit 8er PowerPro. Ansonsten hielt die immer. 8fach Geflochtene (einiger Hersteller) habe ich hingegen schon selber gut gerissen und auch schon oft neben mir reißen sehen. Ich nehme 0,07er Kairiki zum Finesseangeln in hindernisfreien Zonen. Die hält auch super bei mir. Sobald aber Steine im Spiel sind und Holz, gibt's für mich nur PowerPro und Sufix 832. Da hab ich noch Altbestände. Die hält auch super. Ist aber nicht billig und dementsprechend war sie auch nix für diesen Thread.

@emceeee: Der vernietete Knob stört mich gar nicht. Hab ich noch nicht mal wahrgenommen. Wie ich Hacki kenne, geht's ihm ähnlich wie mir. Der fischt die einfach und das unter Hardcore-Bedingungen.


@Dale Cooper: Warum will man eine so leichte Rute, wenn man schon weiß, dass man sie überreizt? Die Scimitar von 3 bis 14 Gramm fische ich mit 5 Gramm-Rubberjig und kleinem Hellgie. Die macht auch unter Deinem angefragten Ködergewicht richtig Spaß und wirft die Köder auch gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.726
Punkte Reaktionen
4.106
@dietel | Da ich die normale Power Pro nicht so mag und du die Super 8 Slick nicht empfehlen kannst, werde ich stattdessen mal die Sufix 832 probieren.

Gibt's gerade sehr günstig im Abverkauf (und der Versand aus AT kostet auch nur die üblichen 5€). Ich hoffe eine Verlinkung ist gestattet, obwohl der Laden kein BA-Partnershop ist. Das Invisiline Fluorocarbon von Sufix leistet mir bereits seit einiger Zeit treue Dienste.

@emceeee | Klär uns mal bitte über vernietete Knobs auf. Geht es um fehlende Wechsel-, Tunings-, oder Reinigungsmöglichkeiten?
 

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.591
Punkte Reaktionen
3.544
Ort
Chiemgau
@dietel Da ich bei mir nicht sehr tief angeln muss und auch nicht immer die größten Barsche erwarten kann (leider) will ich so leicht wie möglich bleiben thats it...war eh nur just 4 Info da wohl eh was anderes kommen wird aus dem fernen Osten :)
 

Felix.bh

Nachläufer
Registriert
9. Oktober 2020
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
16
Alter
23
Ort
Köln
Ich bin kein Profi aber ich habe sehr gute Erfahrungen mit der J Braid von Daiwa gemacht. Habe mit ihr meine Barsch und Hecht Combo bespult und bin super zufrieden. Schön glatt, färbt nicht ab (meine ist dunkelgrün) und Knoten lassen sich sehr schön binden. Für 150m bezahlt man je nach Farbe 13-17€ und für das Geld finde ich sie top.
 

Oben