WelsStadt Berlin - Giganten der Hauptstadt

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

alexace

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
1.930
Punkte Reaktionen
5
Ort
:...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
Hallo berliner Angler,

als ich gestern unter dieser Brücke durchgeknattert bin, rief mir aus einem vorbeifahrenden Boot ein (glaubwürdig scheinender) anderer Angelr zu, ob ich von "dem Welsfang am zweiten Brückenpfeiler auf DropShot gehört" habe? Man höre in jedem Angelladen davon. Der Wels sei 247 cm groß gewesen.

Ich frage hier mal, wer noch davon gehört hat, oder ob der Fänger / ein Zeuge hier mit von der Partie ist?

Wer kann sachdienliche Hinweise geben?
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Also hier in Brandenburg - und davon ist Berlin ja umgeben - gilt seit diesem Jahr, daß der Wels kein Schonmaß mehr hat und auch die Schonzeit wurde aufgehoben.
Da Fische ja keine Grenzen kennen, mag da schon was dran sein...
 

Tom69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. April 2009
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Ort
Landsberg am Lech
Zweimetersiebenundvierzig auf DS? Da würde mich doch mal die Dauer des Drills und das verwendete Gerät brennend interessieren! :roll: :roll: :roll:

Alex hatte dein Informant `ne Augenklappe und ein Holzbein? War der Wels vielleicht weiß und auf seinem Rücken hing noch der Fänger in seiner eigenen Schnur verwickelt....und er winkte mit totem Blick den anderen Anglern zu bevor der Wels wieder abtauchte???????? 8O

O.k., auszuschließen ist das sicherlich nicht, denn die Gerüchte um wahre Welsmutanten in den Berliner Seen und Kanälen gibt es ja nun schon seit Absaloms Zeiten und da auch schon Kohorten von Anglern den Phantomen nachgelaufen sind, aber meines Wissens keinen der echten Riesen gezielt fangen konnten, würde ein Zufallsfang natürlich ins Bild passen.

Aber 2,47 Meter auf DS - na ick weeß nich!?
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
zumal merkt der fisch das doch gar nicht wenn der sich unten hinlegt und ich mit der ds rute ziehe oder?

aber bei uns wird auch immer erzählt gibs keine welse usw. und die vereinsopis holen immer wieder mal welche raus und keine kleinen-wo eigentlich gar keine sein sollten-nur machen die das nicht bekannt-denn die denken internet ist was zum essen :wink:
 

OOOO

Twitch-Titan
Registriert
29. Juni 2007
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lübeck / Berlin
na die alten opis werden schon wissen, warum sie das nicht so bekannt machen. es haben sich schließlich schon genug kandidaten um kopf und kragen geplappert und hinterher geheult :wink: :lol: :lol:
 

Baraccus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Juli 2006
Beiträge
347
Punkte Reaktionen
12
Bei mir an der Ecke (Bellevue) soll ein Russe auch nen Wels drangehabt haben, der ihm aber dann die Schnur wegen festgerammelter Bremse gesprengt hat.
 

effzett

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2006
Beiträge
370
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Ich kanns insofern bestätigen, dass man es mir auch ERZÄHLT hat!Quelle erschien glaubwürdig.Die kolportierte Länge lag bei knapp über 2m - unter eben jener Brücke...auf DS.
effzett
 

Allobitteschön

Master-Caster
Registriert
17. April 2010
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
ich meine auch schon grosse welse an der unterhavel drangehabt zu haben denn ich hatte 2 mal beim zanderangeln einen biss den ich parierte aber der fisch schlug nicht oder ähliches er schwamm einfach nur weg und nahm mehr und mehr schnur es schien als würde er den druck den ich mit meinem zanderknüppel aufbaute garnicht zu spüren
 

Oben