• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Hummercrab

Twitch-Titan
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
Hi,
schreibt doch mal von euren Welsfängen, die ihr schon so machen konntet
(Gewässer, Tackle, Köder, Wetter, ...).
Vielleicht ergeben sich daraus irgendwelche Regelmäßigkeiten.

Petri Heil und dicke Welse :wink:
Hummercrab
 

Hummercrab

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
Hat bis jetzt wirklich noch keiner einen Wels gefangen?

Gruß Hummercrab
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
ich habe nen schniepel wels beim aalangeln gehabt..lohnt sich aber nicht weiter drüber zu sprechen.


fix
 

die-radde

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. September 2004
Beiträge
490
Punkte Reaktionen
4
Ort
NRW
Diese Jahr wird das leider nichts mehr bei mir mim Welsangeln , ab nächstes Jahr pack ich auch ein paar Bilder rein :D

lg

Jörg
 

JürgenG.

Twitch-Titan
Registriert
29. April 2007
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0
Ort
Steiermark
Hallo, bei uns endet die Schonzeit am 30.06 - ab dann hoffe ich dass ich ein paar Fänge reinstellen kann - obwohl letztes Jahr habe ich es in heimischen Gewässern nur zu "Mini - Welsfängen" gebracht - hoffe wird heuer besser und die Raab gibt was her. mfg
Jürgen
 

Beatle

Keschergehilfe
Registriert
27. April 2006
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Alter
39
Ort
Hildesheim
Dann hätte ich mal an alle Wallerangler 'ne Frage. Und zwar habe ich vor einem Jahr den Kapitalfehler begangen und bin von Berlin weggezogen (selber schuld). Ich befische jetzt einige Baggerseen in Niedersachsen und eine beachtliche Strecke der Weser. Da die Weser bei Rinteln z.B. sehr schmal ist, somit also ziemlich schnell fließt, gestaltet sich das Fischen dort ziemlich schwer. Es gibt Buhnen und Steinpackungen. Welche Methode würdet ihr einem Welsneuling in dieser Situation vorschlagen?
 

BarschKing090

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. März 2008
Beiträge
346
Punkte Reaktionen
0
Ort
Österreich
@beatle

also bei starker strömung kannst du ja mal mit einer bojenmontage probiern oder einfach schweres blei mit mit einer unterwasserposenmontage.
 

die-radde

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. September 2004
Beiträge
490
Punkte Reaktionen
4
Ort
NRW
Beatle schrieb:
Dann hätte ich mal an alle Wallerangler 'ne Frage. Und zwar habe ich vor einem Jahr den Kapitalfehler begangen und bin von Berlin weggezogen (selber schuld). Ich befische jetzt einige Baggerseen in Niedersachsen und eine beachtliche Strecke der Weser. Da die Weser bei Rinteln z.B. sehr schmal ist, somit also ziemlich schnell fließt, gestaltet sich das Fischen dort ziemlich schwer. Es gibt Buhnen und Steinpackungen. Welche Methode würdet ihr einem Welsneuling in dieser Situation vorschlagen?


300g Blei , 1 - 1,5m langes Vorfach mit ner U-Pose . Bei der starken Strömung flattert dein Köder dann richtig geil . Ne andere Möglichkeit ist ne ganz normale Posenmontage (ne feststehende Pose) , kaufst dir ne 5 - 8m unberingte Stippe und machst 5 cm über der Pose ein 1m Stück 15er Mono oder sowas drann . Dann schiebst du mit der Stippe deine Montage raus und verankerst sie am Ufer , so das deine Pose auf der gewünschten Stelle stehen bleibt . Bei einem Biss sollte die Mono zwischen Stippe und Hauptschnur dann locker reißen .

lg

Jörg
 

Beatle

Keschergehilfe
Registriert
27. April 2006
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Alter
39
Ort
Hildesheim
Ja ich bedanke mich dann schon mal für die Tipps, werde diese auf jeden Fall ausprobieren. Und vielleicht habe ich ja Glück und ihr seht in den nächsten Monaten ein Foto in der Gallerie. (immer optimistisch denken) :) Bis dann und weiterhin Petri Heil
 

Verticalchamp

Belly Burner
Registriert
13. März 2006
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Bojenmontage kann Du in so schnell fließenden Gewässern komplett vergessen!!! Du wirst schnell so viel Treibgut in der Montage hängen haben das Du ne Tonne an Gewischt brauchst um die Montage am Platz zu halten.

Nur mal so nebenbei...Für Waller ist es null Problem an solchen Stellen sich auf dem Grund zu halten dank Ihrer großen Brustflosse.

Ich würde an solchen Stellen mit schweren Bleiköpfen und großen Gummis versuchen den Grund abzuklopfen.
 

Raubfisch-Fan

Angellateinschüler
Registriert
2. April 2007
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
damit endlich mal ein fang in diesen Troet kommt... hoffe, das Bild funktioniert
 

Anhänge

picture1.jpg

Lasse

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
18. Februar 2008
Beiträge
1.246
Punkte Reaktionen
0
Petri, Raubfisch-Fan! Nicht gerade romantisch deine Angelstelle, aber nice Fisch! 8)
 

strasse93

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
125
Ort
Rosenheim
ich will auch schon langsam mal das welsangeln anfagen bei mir im gewässer sind welse drin aber noch nie hat wer einen gefangen aber taucher sind schon erschrocken so gross sind die ich weiss aber nhcit wie ich die bekommen ?
 

holle

Finesse-Fux
Registriert
7. November 2005
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dresden
Website
www.facebook.com
na da stell ich meine drei von letztens mal mit rein.
1,20, 1,20, 1,16.
tauwurmbündel, tauwurmbündel, wobbler.
in der sächsischen elbe.
bei schwülem wetter tagsüber, nachts wie man sieht.

xdyzbm.jpg


28cnl15.jpg


2u6k29e.jpg
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Dickes Petri auch vom alten Barschzocker. Oh Mann, solchen hätte ich nicht unbedingt gerne an der kleinen Skelli beim Barschzuppeln.....
 

Attracktor_90

Gummipapst
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
Hab vorletzte Nacht nen Meterwels auf Kirschboili beim Karpfenangeln gefangen :lol:
Bild werde ich morgen mal reinstellen.

PS:Ist euch sowas Ähnliches auch schonmal passiert? :lol:
 

JürgenG.

Twitch-Titan
Registriert
29. April 2007
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0
Ort
Steiermark
Hi Attracktor 90,

Samstag Nacht hat der Kollege neben mir einen 50er Wels auf Fischboilie - beim Karpfenansitz gefangen - mir ist das noch nicht geglückt - werd es aber weiter versuchen.

mfg
Jürgen
 

Attracktor_90

Gummipapst
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
Fisch war mir ja schon bekannt aber für mich war Kirsch so ungewöhnlich :lol:
 

Oben