Wels auf Gummifisch?? Warum??

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Joe G

Twitch-Titan
Registriert
28. September 2020
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
64
Alter
66
Ort
Amberg
Hi Hunte
Danke für die Info. Dann weiß ich wenigstens bescheid.
 

AquaQueen

Twitch-Titan
Gesperrt
Registriert
31. Dezember 2019
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
30
Alter
34
Ort
Morfelden
Hi,

ich habe ihn im Kommentar zum, Video gefragt.

Jetzt könnte ich sagen, es gab genug Fälle in Spanien, da waren einige Farben deutlich fängiger als andere, hochfrequente Gummis brachten mehr Erfolg als Gummis mit mehr Druck, Blinker brachten Nachläufer ohne Ende, was Mr. Waller bei Welsen angeblich kaum kennt, während Gummis zwar keine Nachläufer brachten, dafür aber deutlich mehr Bisse und Fische........und hierzulande überhaupt nichts funktioniert.

Ich kenne einen Angler der häufig an deutschen Flüßen Waller fängt. Nur mit Blinker.
 

Heos

Master-Caster
Registriert
30. Juli 2018
Beiträge
621
Punkte Reaktionen
994
Alter
42
Ort
Niederbayern
Ich kenne auch paar Leute die nur mit Blinker Hechte fangen, die angeln halt auch nur Blinker und alles andere ist ihnen zu neumodischer kram, die erzählen auch immer von den guten alten Zeiten aber wenn man ehrlich ist sind die Zeiten bei uns momentan sehr gut und man fängt eigentlich immer Hechte nur halt leider nicht mehr auf Blinker besonders gut, das wollen die sich halt nicht eingestehen. Ich hör mir so Storys gerne an aber weis die auch einzuordnen, früher war alles besser usw... ;)
 

AquaQueen

Twitch-Titan
Gesperrt
Registriert
31. Dezember 2019
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
30
Alter
34
Ort
Morfelden
Ich kenne auch paar Leute die nur mit Blinker Hechte fangen, die angeln halt auch nur Blinker und alles andere ist ihnen zu neumodischer kram, die erzählen auch immer von den guten alten Zeiten aber wenn man ehrlich ist sind die Zeiten bei uns momentan sehr gut und man fängt eigentlich immer Hechte nur halt leider nicht mehr auf Blinker besonders gut, das wollen die sich halt nicht eingestehen. Ich hör mir so Storys gerne an aber weis die auch einzuordnen, früher war alles besser usw... ;)
Ja, in der Tat, alle 60+ Angler angeln bei uns nur mit Blinker:emoji_smiley:
 

Joe G

Twitch-Titan
Registriert
28. September 2020
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
64
Alter
66
Ort
Amberg
ich bin 60+ und anscheinend god thanks, ne Ausnahme :tearsofjoy:
Ich probiere viele verschieden Kunstköder aus, Gummifische, Wobbler, Frösche usw.
Und ich ab schon mit jedem hechte gefangen.
Aber die Fängigkeit wechselt. Deshalb ist es immer gut Alternativen in der Box zu haben
 

Oben