• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ChristianO

Finesse-Fux
Registriert
3. Oktober 2008
Beiträge
1.009
Punkte Reaktionen
628
Ort
Ingolstadt
Mastercaster schrieb:
ist sevenstrand auch knotbar???


Nein ist es nicht.

Das kannst Du entweder twizzln = mit einer Arterienklemme oder Twizzlstick verdrehen

oder

mit Hülsen quetschen.

Alles andere hält nicht.
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau
Mastercaster schrieb:
@hecht2906:frage 2: wie geht das???
der olle godfather hat mal einen sehr guten bericht darüber verfasst:
...TWIZZEL DIR EINEN...
@mastercaster:keine ahnung wie das iron claw authanic wire sich in der praxis macht.finde es aber recht teuer für 5m vorfachmaterial...
gruss micha
 

strasse93

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
125
Ort
Rosenheim
@gfk-Dreams
Ich meine natürlich das selbstgemachte Stahlvorfächer viel billiger sind wie fertig gekaufte .
Quetschhülsen sind natürlich teurer aber aber ne Quetschhülse kostet 2 Cent also sinds bei einem Selbstgebundenen 4 Cent mehrer nicht gerade die Welt
Kann mir mal wer nen Link geben an den beschrieben wird wie man Flexonid knotet ?
 

pike_on_the_fly

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2005
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
909
Ort
JWD
Hallo Norbert,

NorbertF schrieb:
Flexonit ist eh vor Allem beim Fischen mit Wobbler suboptimal weil es so weich ist, etwas steiferes 1*7 ist da meiner Meinung nach besser.
Ich mag am liebsten das Carbon X Protector von Profiblinker, das hat das beste Tragkraft / Durchmesser Verhältnis von allen die ich kenne.

wie sind denn Deine Erfahrungen mit dem Carbon X Protector von Profiblinker bez. realer Tragkraft und Widerstandsfähigkeit (Kringel, Knicke, Ausfasern)?

Obwohl der Preis sogar Flexonit übertrifft, habe ich mal 3m in 10kg Tragkraft zum Test mitgenommen, weil der Durchmesser wirklich sehr dünn erschien. Im direkten Vergleich zu Hause entspricht der Durchmesser des 10kg Materials in etwa dem des Drennan Soft-Strand in 6,8kg, ist aber deutlich steifer.

Auf der Packung steht, daß sich das Material durch Ausglühen und Strecken der geknickten/gekringelten Stellen ohne nennenswerten Tragkraftverlust wieder strecken läßt. Hast Du das mal ausprobiert? Ich bin da eher skeptisch :?

Danke & Gruß, Matthias
 

Oben