Welches Messer nutzt ihr? (Küchen-/Filetier-/Outdoor-Messer)

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DWTobi

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
149
Das K55K mag ich sehr. Hab ich in rostfrei und in rostend, die Kohlenstoffstahlversion in klassisch schwarz ist mein absoluter Favorit.
Wenn man sich überlegt, wie lange es diese Messer schon gibt…altes Diensttaschenmesser aus WWI.
...und ist eines der wenigen Taschenmesser welches noch wirklich in Deutschland gefertigt wird, auch wenn es seit 1995 nicht mehr der selbe Hersteller ist, wie vor über 100 Jahren.

kiwifahrer

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
58
Östlich von Augsburg, nördlich des Ammersees
die Kohlenstoffstahlversion in klassisch schwarz ist mein absoluter Favorit.
Wenn man sich überlegt, wie lange es diese Messer schon gibt…altes Diensttaschenmesser aus WWI.
Ja, schon faszinierend. Die WW1-Messer waren farblich wahrscheinlich irgendwie dunkel, brüniert vielleicht wie die Waffen, weil billig, vielleicht hat jemand ein altes und kann berichten. Aber die von @DWTobi geposteten mit Messing-Griffschalen kannte ich noch nicht und die finde ich momentan extrem attraktiv! Jetzt muss ich mir das am Ende kaufen, dann seid aber ihr Schuld! :hearteyecat:

Seppel

Gummipapst
Punkte Reaktionen
3.219
Nachdem ich so begeistert war von dem Umbau meines Spydi Para 2 durch Cuscadi, habe ich mein Vic Companion eingeschickt.
Kam eben zurück und bin wieder absolut begeistert! Super verarbeitet und eine echt tolle Maserung.
Durch das Wacholderholz wird aus dem Daily Rocker ein echtes „Gentleman‘s Knife“

Anhänge

IMG_3461.jpeg IMG_3462.jpeg IMG_3463.jpeg

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.478
Verdammt... Jetzt habe ich mal auf der Seite von Cuscadi geguckt und könnte mir sehr gut vorstellen mein Salt pimpen zu lassen :eek:

Seppel

Gummipapst
Punkte Reaktionen
3.219
Verdammt... Jetzt habe ich mal auf der Seite von Cuscadi geguckt und könnte mir sehr gut vorstellen mein Salt pimpen zu lassen :eek:
Genau das mache ich nächstes Jahr mit meinem Salt 1✌️
Bin noch am überlegen welche scales, passend wäre was in Mefo-Optik. (Gibt ja auch Fischleder )
Aber davon weg, Cuscadi macht echt nen mega Job und preislich passt das ganze auch!

Oben