Welches Flurocarbon als Hauptschnur auf der Baitcaster?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Drakestar

Master-Caster
Registriert
22. September 2020
Beiträge
670
Punkte Reaktionen
6.654
Ort
Novato, CA
Die Schnur weiß ob sie vorwärts oder rückwärts auf gespult wurde?

Die Schnur weiss natuerlich gar nix, aber sie liegt in einer bestimmten Richtung auf der Verkaufsspule, und nimmt die Form mit der Zeit etwas an (das Kringeln kennt man ja). Idealerweise wird die Schnur also in derselben Richtung wieder auf die Rolle aufgespult, wie sie beim Verkauf schon lag, sonst verdreht sich alles. Nicht katastrophal, aber wenn es so einfach ist, es richtig zu machen... warum nicht :)

. 1628539943510.png
 

Heos

Master-Caster
Registriert
30. Juli 2018
Beiträge
621
Punkte Reaktionen
994
Alter
42
Ort
Niederbayern
ich weis ehrlich gesagt nicht ob es da richtig oder flasch gibt, ich würde wenn die schnur wie oben abgebildet ist so aufspulen das die Schnur von unten von der Spule kommt, also genau in die entgegengesetzte Rundung. Ich finde wenn man die wie auf der Verkaufsspule vorgegeben Rundung aufspult das die noch mehr kringelt, kann auch sein das das total falsch ist aber für mich funktioniert das sehr gut (Schnur und Rolle halt beide in einer Linie eingespannt)
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben