Welches Fluorocarbon nutzt ihr?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

tafit

Echo-Orakel
Registriert
6. Januar 2007
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0
Ort
Eltville
Ich fische das 100% Fluorocarbon von Berkley und bin damit sehr zufrieden, gibt es in vielen Durchmessern hat eine ehr gute Knotenfestigkeit und ist echt absolut unsichtbar unter Wasser. Der Verbindungsknoten zwischen Hauptschnur und Vorfach lässt sich hervorragend damit herstellen. Grüße David
 

Jockimann

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Februar 2008
Beiträge
296
Punkte Reaktionen
29
Ort
Berlin
Moin,Moin
Ich fische das Vanish FC von Berkley in 0,28 mm seit rund 1,5 Jahren.
Ich bin zufrieden damit. Wie Tafit schon sagte, ist die Knotenfestigkeit o.k.
Und Hechtzähnen kann kein FC widerstehen, egal von welchem Hersteller.

Petri Jockimann
 

barschmaxe

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Februar 2009
Beiträge
344
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schlieben
Ich nehm meistens die Vanish oder Trilene ist eigentlich beides
zu empfehlen :wink:
 

Rheinangler86

Gummipapst
Registriert
1. Juni 2009
Beiträge
823
Punkte Reaktionen
679
Das von Pezon&Michel is ganz gut!!! Hält sogar schön die Raspelzähne von Welsen aus!!! Nur zu empfehlen! MFG Christian
 

Randy_66

Twitch-Titan
Registriert
15. Juni 2008
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Ort
Unterfranken
das vanish finde ich auch recht gut. obwohl selber hersteller ist trilene wirklich viel steifer, nicht so ganz mein fall, trotz der hohen tragkraft.
 

Stallion-Fishing

Gummipapst
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
777
Punkte Reaktionen
11
Ort
Brieselang
hatte damals 25m fluo für 8€ vom climax bekommen,...super schnur aber echt teuer so das ich für das selbe geld 50m fluo von berkley trilene bekommen kann
 

eastside

Finesse-Fux
Registriert
12. Juni 2009
Beiträge
1.217
Punkte Reaktionen
6.901
Ort
Wilder Osten
ChEf-DeNnIs schrieb:
hatte damals 25m fluo für 8€ vom climax bekommen,...super schnur aber echt teuer so das ich für das selbe geld 50m fluo von berkley trilene bekommen kann

habe für 25m climax fc 3,95 bezahlt - 100m kosten 9,95€

für mich das beste fc was ich bis dato hatte!
 

Rheinangler86

Gummipapst
Registriert
1. Juni 2009
Beiträge
823
Punkte Reaktionen
679
Meistens fischen wir hier bei uns jedoch das Seaguar, is das beste das ich kenne! Und aus den USA bestellt auch noch super günstig! mfg
 

TackleTyp

Echo-Orakel
Registriert
24. Juli 2009
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
23
bei mir ist es 20er iron claw fc und ich bin damit auch einigermaßen zu frieden aber das optimum ist es noch nicht! wovon ich absolut abraten muss is das von cormoran...richtiger scheiß!!

gruß lucas
 

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.107
Punkte Reaktionen
289
Ort
Wien
des gamakatsu g-line fluoro und des daiwa hyper clean sind auch 2 echt gute vorfachmateriale!
für kleinstköder nehm ich des daiwa, da bessere tragkraft bei dünnerem durchmesser. bei zandergefahr oder cover des gamakatsu, da des dicker is und dadurch abriebfester, ohne dass ich n stärkeres vorfach als hauptschnur habe...
 

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Special Pike FC von mb-fishing zum Allround-Spinnfischen auf Zander und Hecht. Ist zwar recht teuer, aber dafür im Gegensatz zu allen anderen FC, die ich bisher hatte, auch hechtsicher (so zumindest meine Erfahrung nach nunmehr fast einem halben Jahr in dem ich ausschließlich damit geangelt habe.
 

nurdiesge

Master-Caster
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
4
Als Vorfach das von Pezon & Michel, bei geflochtener Hauptschnur. Als Hauptschnur selbst das Berkley Super Strong Trilene FC.

Gruß Axel
 

JürgenG.

Twitch-Titan
Registriert
29. April 2007
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0
Ort
Steiermark
Hallo Veit,

eine Frage - du verwendest ja 0,55 FC von mb fishing - knotest du das oder nimmst du Quetschhülsen? Und welche Hauptschnur (welchen Knoten wenn du knotest?) verwendest du und wie lange hast du das Vorfach auf Zander?
und sind neue Erfahrungen dazugekommen? Hattest du schon einen Abriss?

mfg
Jürgen
 

Rhabano

Twitch-Titan
Registriert
9. November 2009
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
1
Ich verwende Carbon Pro von Seaguar (USA) -wurde noch nicht getoppt.
 

Percarius

Master-Caster
Registriert
19. Oktober 2009
Beiträge
521
Punkte Reaktionen
1.465
Ort
Berlin/ Paris
Ich benutze zum Barsch- und Rapfenangeln 0,25er Platinium Fluocarbon von Balzer. Bin allerdings nicht wirklich zufrieden, da die Knotenfestigkeit meiner Meinung nach zu wünschen übrig lässt. Werde wohl demnächst auch auf Seaguar umsteigen.
 

lucasun

Echo-Orakel
Registriert
11. November 2007
Beiträge
200
Punkte Reaktionen
0
Ort
luxemburg
Hi

Nach langem testen, bin ich bei der Gamakatsu gelanded. Einfach Top mehr kann ich dazu nicht sagen.

Greetz

Luca :wink:
 

Oben