Welches Fluorocarbon nutzt ihr?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Lasse

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
18. Februar 2008
Beiträge
1.246
Punkte Reaktionen
0
lucasun schrieb:
Hi

Nach langem testen, bin ich bei der Gamakatsu gelanded. Einfach Top mehr kann ich dazu nicht sagen.

Greetz

Luca :wink:

Finde die auch gar nicht soo schlecht und die von P&M geht auch! :wink:
 

Dome1990

Belly Burner
Registriert
6. Oktober 2009
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Ort
Miltenberg
servus...
also ich hab ne Gamakatsu, stroft eine molix :)

aber als top favorit würde ich stroft nehmen :)
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.763
Punkte Reaktionen
30.926
Ort
Tief im Westen...
gamakatsu und daiwa.

hat jemand erfahrungen mit balzer platinum?
habe mir mal nen arsch-voll von meinem dealer mitgenommen, da er 50% hatte. ist etwas dünner als gama und daiwa.
 

theweste

Nachläufer
Registriert
26. November 2009
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Ich benutze Sänger - Iron Claw Fluorocarbon. Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme damit, das heißt die Knoten halten, die Schnur reißt nicht einfach so usw.
 

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
@ JürgenG.: Sorry für die späte Antwort.
Keine Abrisse bisher. Vorfach wird mit Quetschhülsen verarbeitet und ist bei mir zwischen 50 und 80 cm lang.
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.412
Alter
39
Ort
luxemburg
Hi, also ich benutze seit einiger Zeit die cormoran cortest und die iron claw, über beide gibts nix zu meckern wenn man knoten kann.
Ist meiner meinung eh geschmacksache und gewohnheitsabhängig ob man mit einer schnur klar kommt oder nicht, das merkt man ja schon an den vielen verschiedenen Meinungen hier.
Das einzige was meinen geschmack gar nicht trifft ist das ich bis vorletztes Jahr die cortest auf der 125m spule für 11€ bekomen hab und jetzt nur noch die 25m spule für 5,80 erhältlich ist.
Darf jetzt jeder selbst hochrechnen. Ich finds verarsche denn pünktlich zum fluorocarbon-hype wurde die 125er nicht mehr geliefert.
Alles abschaum :x :x :x
 

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
287
Ort
Wien
naja die cortest habe ich selber in der 20er variante und ich kann sagen , dass von der 25meter spule noch 18 drauf sind, weil die schnur echt müll ist und ich sie deshalb nicht mehr verwende.
 

Quadheitzer65

Twitch-Titan
Registriert
5. November 2007
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wuppertal
Moin,Moin,ich habe mir in der Bucht 1140 Meter Trilene Durchmesser 0,30mm für 35 Euronen gekauft.

Gruß:Frank
 

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
287
Ort
Wien
joa, des preis/leistungsverhältnis rockt dann halt...
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.412
Alter
39
Ort
luxemburg
@buebue du siehst das völlig falsch, du kommst ja anscheinend schon ziemlich lange mit nur 7m der schnur zu gange, das spricht doch für die tolle qualität und haltbarkeit :)
 

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
287
Ort
Wien
@desperados: fail, weil die sieben meter nich mal nen tag gelangt haben...
war so schnell von den barschen aufgeraut wie ne schlechte mono...
 
G

gigizinho

Gast
ola
also als hauptschnur für meine baitcaster hat sich die trilene fluorocarbon bewährt in den stärken 0,24mm und 0,30mm. als vorfach benutze ich nitlon dfc. die ist etwas steifer hält dafür aber echt ne menge aus.
trilene bekommst du 180m für rund 20 euro und nitlon dfc für 100m etwa 15 euro leider nur in japan, das lohnt sich aber.
 

Oben