Welches Fett fürs Getriebe einer Baitcaster

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
2.477
Alter
124
Interessant finde ich ja das du deine neue 4 Jahre alte Steez nicht mal Original Daiwa Schmierstoffe gönnen willst. Für jemand der Angst hat das die neue Rolle nicht richtig geschmiert ist finde ich diese Entscheidung durchaus bemerkenswert ;)
 

Florian Siems

Nachläufer
Registriert
16. September 2022
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
5
Alter
34
Ort
Langenhagen
Interessant finde ich ja das du deine neue 4 Jahre alte Steez nicht mal Original Daiwa Schmierstoffe gönnen willst. Für jemand der Angst hat das die neue Rolle nicht richtig geschmiert ist finde ich diese Entscheidung durchaus bemerkenswert ;)
Beleidigung entfernt // Moderation

SLP Works kommt von Daiwa
 

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
2.477
Alter
124
Schade habe ich nicht mitbekommen, war sicher ganz lustig ;)

Aber jetzt ernsthaft, das Thema welches Fett/Öl wie und wo finde ich doch sehr interessant und wichtig.
Leider habe ich dazu viel zu wenig Erfahrung da ich selten meine Rolle warte. Das einzige was ich halbwegs regelmässig mache sind die Spulen Lager zu reinigen und neu ölen, als Öl verwende ich das was bei den Shimano Rollen Langezeit dazu gelegt wurde. Wahrscheinlich nicht ideal, aber es geht und liegt halt gerade rum :cool:
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.485
Ort
Leipzig
Zu dem Thema gibt es ja bereits einige Threads und viele Beiträge. Dieser hier wurde ja aus anderen Gründen angelegt.
 

Oben