• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.428
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
uferschreck schrieb:
Und der Preis ist dermassen gering, da hast Du dann noch Geld für andere Sachen übrig.
:D

Zum Beispiel für eine preiswerte Risiko-Lebensversicherung für das Befahren der Ostsee sowie eine kleine Spende an die Hinterbliebenen seiner Kumpels (falls er beide in dem 2,84m langen Vinyl-Bomber noch unterkriegt) und auf jeden Fall für 3 billige Rettungsflöße für den Fall der Fälle.
:mrgreen:

So'n Thread fängt nun mal von vorne an und dit von Dir vorjeschlagene "Badeboot" is uff der Ostsee einfach nur lebensjefährlich !!!

Stichling09 schrieb:
Die Frage ist nur: Schlauchboot oder eins aus einem festen Material.
In den Boot sollten 3 Leute + ein wenig Gepäck und 3 Angeln Platz finden.
Da ich in Lübeck (SH) wohne, werde ich auch in der Ostsee fischen, daher müsste es doch relativ stabil im Wasser liegen.
Ich besitze zwar keinen Motorbootführerschein (bin 15) , hab aber trotzdem einen Motor unter 5PS zur verfügung.
Gruß Lauris

Kein Schlauchboot ohne Bootskategorie C !!! :wink:
 

Stichling09

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
476
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lübeck/ Hamburg
das sind dich schonmal paar infos.

@schlotterschätt: als schüler ist natürlich das budget gegrenzt, daher muss ich mich mal echt nach nen schnäppchen der bootsklasse c umsehen! das wird sich bestimmt schon was ergeben. da wir hier auch 2 (segel)boote haben ist das mitn angeln auch kein problem erstmal. sonst steig ich nächstes Jahr erst ein. da kann ich nen schein machn und dann auch über 5 PS rumgurken!

grüße
 

uferschreck

Forellen-Zoologe
Registriert
28. Februar 2011
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Stichling09 schrieb:
das sind dich schonmal paar infos.

@schlotterschätt: als schüler ist natürlich das budget gegrenzt, daher muss ich mich mal echt nach nen schnäppchen der bootsklasse c umsehen! das wird sich bestimmt schon was ergeben. da wir hier auch 2 (segel)boote haben ist das mitn angeln auch kein problem erstmal. sonst steig ich nächstes Jahr erst ein. da kann ich nen schein machn und dann auch über 5 PS rumgurken!

grüße

Ja, ok, mein vorgeschlagenes ist "nur" Kat. D. Viel Erfolg bei Deiner Suche und halt uns auf dem Laufenden.
 

uferschreck

Forellen-Zoologe
Registriert
28. Februar 2011
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
schlotterschätt schrieb:
... in dem 2,84m langen Vinyl-Bomber ...

PVC 3-Lagiges Laminat, 0,7 mm. Und ich würde es nicht in die Kategorie Spass- oder Badeboote verbannen. Und wer offshore geht, und sich vorher den Wetterbericht nicht gegeben hat, dem wird ein Kat. C Boot auch nicht mehr helfen.

Nicht Boote sind gefährlich, sondern ihre Benutzer.

Aber was ein Glück, dass wir hier jemanden haben, der für Sicherheitshinweise zuständig ist.

:D

Dem TE traue ich jedenfalls einen verantwortungsvollen Umgang mit sich selbst zu.

:wink:

Schönen Sonntag noch...
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
uferschreck schrieb:
Hier noch ein Beitrag von Leuten, die sich in akuter Lebensgefahr befunden haben:

http://www.youtube.com/watch?v=jwhFhmFa9ZM

Puhhh. Ein bisschen Spass muss sein...

also ich finde sowas nicht lustig wenn man die sicherheit in den dreck zieht...
denk mal drüber nach das wenn du hier tips gibs die leute denken du kennst dich damit aus und sie kaufen aufgrund deines tips hier das boot für ihren zweck, obwohl es gar nicht dafür gedacht ist...

und zu der sache mit dem wetterbericht muss man wohl nix mehr sagen ne?

kumpel wenn du das boot hast lade ich dich gerne auf die müritz ein...innnerhalb von 20min kann das wetter umsclagen udn du hast von tittenplatte see am anfang mit einmal wenns richtig hart kommt 1-1.5m wellenhöhe...
dann möchte ich dich mal mit deinem quietscheentchen sehen...

und auf der ostsee geht sowas auch ganz schnell, aber man vergisst beim angeln eben auch mal alles um sich rum wenn der fisch beißt oder es so schön ist und schon ist man mal ein stück weiter vom ufer entfernt und schlechtes wetter kommt und dann???-na zum glück habe ich ja den wetterbericht gesehen vorher und ein badeboot unterm arsch...
 

Oben