fragla
Bigfish-Magnet
Ich benötige mal euer Wissen zum Thema Verbrenner.
Ich besitze ein Zeepter 320m und spiele mit dem Gedanken einen Verbrenner an zu schaffen um auch mal andere Gewässer oder Flüsse befahren zu können.
Wie viel Leistung ist da bei Welle und Strömung nötig, um nicht in gefährliche Situationen zu kommen?
Bei der Anschaffung stellt sich auch die Frage, gebraucht oder neu. Ich werde den Verbrenner vielleicht 3-4 mal im Jahr nutzen, was eigentlich sehr wenig ist. Als Liebhaber von 2T Motoren stellt sich die nächste Frage nach dem Motor Typ. Ich muss den Motor im Auto transportieren, da wäre ein vergleichbarer 2T Motor leichter und unkomplizierter wegen umlegen oder spielt das beim 4T Motor keine Rolle?
Ich weiß auch, das man sich mit dem 2T Motor limitiert, weil auf manchen Gewässern verboten. Verfügbarkeit von E-Teilen spielt auch noch eine Rolle wenn es etwas gebrauchtes werden sollte.
Bei der Anmeldung beim Schifffahrtsamt benötige ich die Motor Nummer, kann man also das Boot erst an melden wenn man den Motor hat, oder ignoriert man das?
Viele Fragen, ich hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidung helfen.
Ich besitze ein Zeepter 320m und spiele mit dem Gedanken einen Verbrenner an zu schaffen um auch mal andere Gewässer oder Flüsse befahren zu können.
Wie viel Leistung ist da bei Welle und Strömung nötig, um nicht in gefährliche Situationen zu kommen?
Bei der Anschaffung stellt sich auch die Frage, gebraucht oder neu. Ich werde den Verbrenner vielleicht 3-4 mal im Jahr nutzen, was eigentlich sehr wenig ist. Als Liebhaber von 2T Motoren stellt sich die nächste Frage nach dem Motor Typ. Ich muss den Motor im Auto transportieren, da wäre ein vergleichbarer 2T Motor leichter und unkomplizierter wegen umlegen oder spielt das beim 4T Motor keine Rolle?
Ich weiß auch, das man sich mit dem 2T Motor limitiert, weil auf manchen Gewässern verboten. Verfügbarkeit von E-Teilen spielt auch noch eine Rolle wenn es etwas gebrauchtes werden sollte.
Bei der Anmeldung beim Schifffahrtsamt benötige ich die Motor Nummer, kann man also das Boot erst an melden wenn man den Motor hat, oder ignoriert man das?
Viele Fragen, ich hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidung helfen.